Onkyo TX-NR609: Ein paar Fragen dazu

+A -A
Autor
Beitrag
Junger_Schwede
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 09:26
Hallo.

habe seit neustem den Onkyo TX-NR609 in Betrieb und würde gerne noch die ein oder andere Sache wissen.

1. Kann man eigentlich die RDS-Anzeige speichern?
Standard ist ja, dass einem in der ersten Zeile der Sender und in der 2. Zeile die Klangeinstellungen angezeigt werden.
Ich möchte dauerhaft Interpret und Songname (also den Radiotext) angezeigt haben. Temporär ging das, aber sobald man wieder eine andere Klangeinstellung wählt, springt es nicht mehr auf den RDS-Text zurück. Und an der Fernbedienung finde ich keine Taste um wie auf RDS zu schalten. Kann ja nicht sein, dass man dafür jedes Mal zur Anlage rennen muss. Oder doch?

2. Kann man bei der Ausmessung auch mehr, als 3 Postionen auswählen? Ich habe nichts gefunden.

3. Ist es möglich Radio zu hören, aber das Bild des TV-Receicers UND auch den Ton des TV-Receivers an den TV auszugeben.
Brauch ich immer, wenn ich Sport mit Ton (am TV) schaue, und nebenher Musik auf der Anlage höre.

4. Ich bin mit der (kompletten) Einmessung der Anlage sehr zufrieden. Manchmal gibt es aber dennoch Filme, bei denen mir die beiden hinteren Surround etwas zu leise sind. Wie kann man die eigentlich (schnell) etwas lauter stellen?
tdf2001
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2011, 12:33
1. Nein, nicht das ich wüsste.
2. Nein
3. Nutzt du einen externen TV-Receiver, dann musst du ein zweites Kabel direkt zum TV leiten, dann kannst du den Fernseher doch unabhängig vom Receiver ansteuern.
4. Zur schnellen Einstellung ist eigentlich das Audio Menü gedacht, jedoch kannst du dort nicht einzelne Lautsprecher ansprechen. Dazu musst du schon ins Setup menü unter Lautsprecherkonfiguration.
Junger_Schwede
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2011, 13:31
Vielen Dank, auch wenn fast alle Antworten negativ ausgefallen sind.
Da kann das Gerät so viel, aber diese Kleinigkeiten kann es nicht. Schade.

Ja, das mit dem zweiten Kabel zum Fernseher habe ich mir auch schon überlegt. Geht also nur so. Ist o.k., denn so hatte ich es beim alten Receiver auch schon gemacht.
gigamix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2011, 17:36
Ich habe auch eine FRAGE.

Wo stelle ich die Menüsprache auf Deusch ein?
Bei mir ist alles in englisch.
Junger_Schwede
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2011, 23:28
Im Setup, irgendwo ganz zuletzt, wenn ich mich recht erinner.
Junger_Schwede
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2011, 09:30
Ist euch schon aufgefallen, dass bei DTS die Front-High gar nicht laufen?
Ich habe jetzt bei DTS einen von den Audyssey Sounds genommen, damit sich "der Raum öffnet".
darkstar80
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2011, 17:04
Habe die Sprache jetzt auch auf Deutsch gestellt aber es steht weiterhin alles in Englisch dort.... Warum nur?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR609 Fragen
Corruptor am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Fragen zu TX-NR609
bigmin am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  14 Beiträge
ONKYO TX-NR609 Rauschen
Sandro82 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 einstellen?
El-Cido am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  47 Beiträge
Onkyo TX NR609 Probleme
stamenkovic am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprechereinstellung
Bone´s_worst_case am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR609 + HDD
r0xxta1 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Versand Onkyo TX-NR609
marc274 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Netzwerkname
amittel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR609 - Defekt ?
CK-1 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  58 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen