Kombi Onkyo TX-SR 607 / Panasonic TXP42 S10 / Panasonic DMP BD 80 macht Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
SL2510
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 07:17
Hello,

ich hoffe, hier ist jemand, der mir mit meinem Problem helfen kann.
(Habe diesen Post im Forum für den Panasonic Bluray Player auch schon gepostet, weil es sich ja eigentlich um 3 Geräte handelt, die alle betroffen sein könnten und ich jetzt nicht genau weis, in welches Forum ich posten kann/darf)

Ich habe folgende Kombi daheim:

Bluray Player Panasonic DMP BD 80
AV Receiver Onkyo TX-SR 607
Plasma TV Panasonic TXP 42 S10

Habe diese Geräte mittels HDMI Kabeln von Amazon verkabelt.
Wenn ich nun eine Bluray oder DVD angucke, kann es vorkommen, das einfach kurz das Bild weg ist. Ist auch schon vorgekommen, das das Bild ganz wegblieb und ich aus lauter Verzweiflung angefangen habe, den HDMI Stecker am Bluray Player aus und angesteckt habe, genauso wie am Onkyo Receiver. Auf einmal war wieder ein Bild da. Hab dann zuerst vermutet, das es viel. an den Kabeln liegt. Die sind aber in Ordnung. Hatte es mal mit dem HDMI Kabel von der PS3 getauscht, und damit hatte ich auch Bildausetzer.
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Es kann sein, das eine DVD komplett ohne Fehler durchläuft, eine Woche später kommt es dann mit ner anderen DVD oder BLuray zu aussetzern und immer an ner anderen Stelle. Wenn ich an die Stelle zurückspule, wo es ausgesetzt hat, läuft es an dem Punkt durch und setzt an ner anderen Stelle aus. Habe überwiegend DVD-R 4,7 (Verbatim) und BD-R (Platinum) im Einsatz (Hobbyfilmer), Aussetzer kommen aber auch, wenn ich mal ne DVD oder BLuray von der Videothek anguck.
Hatt viel. jemand die gleiche Kombi oder ähnliche wie ich, und auch diese Probleme?
Ich Tipp jetzt mal schwer auf den Bluray Player, bin mir aber nicht sicher, kann ja auch der Onkyo Receiver sein, weil da dieser noch zwischen dem TV hängt und das Bild ja durchgeschleift wird. Den Plasma TV würde ich jetzt mal ausschließen, wobei, der Fehler könnte auch hier liegen, weil ich mal gehört habe, das sich der S10 mit den Onkyo Receivern nicht immer gut vertragen soll?
Firmwares sind alle auf Stand (Beim Onkyo weis ich nicht, ob man das überhaupt nachgucken kann bzw. ob man hier überhaupt selber Firmware updaten kann?)

Bitte helft mir, meine Frau killt mich bald, weil sie so unzufrieden mit der neuen Technik ist, sie wünscht sich wieder nen Röhrenfernsehr mit DVD Player, weil da war die Technik nicht so anfällig :-( (meint sie *grins*)


[Beitrag von SL2510 am 17. Sep 2011, 07:20 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 07:33
Wenn Du die PS3 als Player nutzt gibt es die Probleme nicht?
Falls dem so ist, ist der wahrscheinlich Schuldige doch gefunden, der BD Player. Was hast Du denn dort in den VideoSetting eingestellt?
SL2510
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 16:10
hello,

also in den video einstellungen hab ich folgendes eingestellt (ohne disk im laufwerk menüpunkt "video" nach drücken der "Functions" taste auf der fb)

standbildmodus : automatisch
nahtlose wiedergabe: aus
ntsc-ausgabe: pal60

wenn ne disk im laufwerk ist (dvd) und ich drücke die "Display" taste auf der fb hab ich unter video folgende einstellungen:

modus: normal
progressiv : film

die ps3 nutze ich eigentlich nur zum spielen und musik hören. hatte nur mal ne dvd zum testen laufen lassen, und die ist ohne probleme durchgelaufen. kann auch nur zufall gewesen sein, werde das mal im auge behalten und vermehrt filme darauf abspielen.

ich hoffe, diese einstellungen sind die, die du meinst??

grüßle


[Beitrag von SL2510 am 19. Sep 2011, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 607
karsten11 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR 806
Sonnenklee am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  30 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX-SR 607
pk28 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  9 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 607 Soundprobleme
Teddy030 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 oder Onkyo TX-SR 607
EranDaske am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge
Bildschirmmenü Onkyo TX SR-607
snake0007 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx sr 607 høhe
Thomz1711 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Tonaussetzer Onkyo TX SR 607
tobnotyue am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen