Napster down auf Onkyo TX-NR609?

+A -A
Autor
Beitrag
OllieW
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 16:36
Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert Napster auf meinem Onkyo TX-NR609 über die Internetradio-Funktion (NET) nicht mehr! Am Internet selbst liegt es nicht, da vTuner und Aupeo weiterhin problemlos als Internetradio-Dienste laufen genauso auch DLNA...

Es erscheint folgende Fehlermeldung: Verbindungsfehler. Die Verbindung zum Server konnte nicht herstellt werden oder wurde vorzeitig abgebrochen. Bitte versuche es später noch einmal.

Mein Napster-Zugang funktioniert jedoch einwandfrei - ich kann mich problemlos über die Homepage einloggen und auch über die Napster-Software unter Windows problemlos verbinden und Musik hören! Daher müsste der Fehler auf jedem Fall irgendwo beim Onkyo seine Ursache haben.

Ich habe es auch schon mit dem Firmware-Update auf die neueste Version (30.10.2011) von der Onkyo-Homepage versucht, aber auch hier bleibt das Verbindungsproblem weiter bestehen! Bis letzten Mittwoch hat Napster noch einwandfrei über den Onkyo funktioniert...

Kann diesen Fehler jemand reproduzieren oder weiß vielleicht eine Lösung? Er geht nicht mal mehr in das nächste Untermenü, wenn man das Napster-Symbol auswählt, sondern bringt die oben genannte Fehlermeldung und springt zurück ins NET-Hauptmenü.

Besten Dank schonmal!

Grüße,
Ferris
sandemat
Neuling
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 12:45
Hallo,
ich habe das selbe Problem, bei mir erweitert sich das allerdings um meinen last.fm account. So wie es sich mir darstellt hat man (ich zumindest) ein problem sobald spezifische account Daten abgefragt werden müssen.

Selbiges Problem steht auch schon mehrfach auf der Onkyo Facebook Seite gepostet, allerdings noch ohne einen Kommentar seitens Onkyo.

Bleibt nur abwarten...

Viele Grüße
Matthias
OllieW
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2011, 13:36
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung - wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem! Dass es an den Accountdaten liegt, bezweifle ich eher, denn ich habe gestern nun noch einen kompletten Werksreset durchgeführt und meine Accountdaten gelöscht! Allerdings bleibt er an der gleichen Stelle hängen wie vor dem Reset und er geht überhaupt nicht ins nächste Untermenü, wo man dann seine Login-Daten eintragen könnte...

Also Abwarten und Tee trinken!

Grüße,
Ferris
palmkiller98
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Nov 2011, 17:01
Habe seit Samstag das selbe Problem. Hatte eigentlich überlegt Napster nach dem Test, der diese Woche abläuft, weiterzunutzen. Aber nun werde ich mir das Geld wohl sparen...
shutokan
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 21:52
Hi,

habe auch seit 3-4 Wochen das gleiche Problem. Habe zunächst ein Firmware update gemacht und dann war der Fehler behoben. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her, und jetzt ist das Problem erneut aufgetaucht. Da die Firmware jetzt ja schon aktuell ist, geht der Trick leider auch net mehr :-(

Hat inzwischen jemand eine Lösung oder Erklärung für das Problem?

Gruß

shu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR609 - Defekt ?
CK-1 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  58 Beiträge
Onkyo TX NR609 Probleme
stamenkovic am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 + HDD
r0xxta1 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprechereinstellung
Bone´s_worst_case am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
ONKYO TX-NR609 Rauschen
Sandro82 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Fragen
Corruptor am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Versand Onkyo TX-NR609
marc274 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR609 einstellen?
El-Cido am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  47 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Netzwerkname
amittel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Einstellungsprobleme
denny31081988 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen