Onkyo TX-SR608 brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Juli06
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 11:50
Hey Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitze einen Marantz PM-550DC den ich an meine beiden Subwoofer angeschlossen habe. Der Verstärker wiederum ist an einen Onkyo TX-SR608 angeschlossen Seit etwa 2 Monaten höre ich immer ein, wirklich markantes, Brummen aus den Subwoofern solange kein Signal vorhanden ist. Will heissen: Wenn man den AVR und den Verstärker einschaltet hört man nichts. Sobald aber die Subwoofer genutzt werden und danach wieder kein Signal anliegt brummen die Subwoofer. Wenn man den AVR danach aber zum Beispiel auf "Pure audio" stellt oder ganz ausschaltet verschwindet das Brummen. Wenn man danach die Subwoofer wieder nutzt brummen sie vor der ersten Nutzung nach dem Umschalten nicht. Wenn ich jetzt die Cinch Stecker vom Marantz abziehe verstärkt sich das Brummen sogar.
Im DTS oder Dolby Betrieb tritt dieses Problem übrigens nicht auf. Langsam verzweifle ich, ich habe sogar extra die Lautsprecher- und Stromkabel separat verlegt aber auch das hat nichts gebracht.
Vielleicht kann sich ja jemand von den Spezialisten erbarmen und einem armen Musikfan helfen

Gruss
Julian
Juli06
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:39
ich push das an dieser stelle mal
Juli06
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 18:16
Na dann push ich eben noch einmal
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 20:48
Hallo,
wundert mich nicht, das wenig Antworten eintrudeln! Denn Brummschleifen sind sehr schwer zu finden.
Eine Möglichkeit wäre hier mal den Stecker in der Stechdose um 90 Grad verdreht wieder einzustecken.
Dies würde ich nacheinander für alle Geräte mal machen.
Hängen alle Geräte am gleichen Stromkreis?
Mal mit einer Verlängerung Strom aus einem anderen Stromkreis verwenden, sofern möglich evtl. sogar aus der Nachbarwohnung.
So kommst Du dem Übeltäter evtl. auf die Schliche.
Wünsche Dir dabei viel Glück.
Gruss
Desaster
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 00:14

Desaster schrieb:
Eine Möglichkeit wäre hier mal den Stecker in der Stechdose um 90 Grad verdreht wieder einzustecken.
Du meinst doch hoffentlich eine Steckdose und verdreht um 180°. Sonst wird das wirklich noch ein Stechen...
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2012, 15:30
Hallo,
tja, hat sonst keiner gemerkt !
Klar meine ich um 180 Grad in der Steckdose verdreht einstecken.
Gruss
Desaster
Juli06
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Apr 2012, 19:19
Hab das jetzt versucht überall den Stecker zu drehen (natürlich 180° ) hat aber leider nichts genützt.
Ich vermute, dass das Problem vom AVR ausgeht, und der hat einen 3-poligen Stecker (Schweizer halt).


[Beitrag von Juli06 am 05. Apr 2012, 21:24 bearbeitet]
Juli06
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Apr 2012, 19:29
Hab jetzt noch einmal ein wenig rumprobiert.
Der Fehler hat sich verändert (warum auch immer). Er tritt jetzt auch bei DTS/Dolby Digital auf, aber leiser. Wenn ich den Stecker zwischen Marantz und AVR ausstecke brummt es nicht mehr. Es brummt auch wenn ich andere Verbindungskabel benutze. Und es brummt auch wenn ich andere Lautsprecher mit anderen Kabeln anschliesse. Es brummt unabhängig davon welche Lautstärke am AVR eingestellt ist. Ausserdem brummt es jetzt ständig, also auch vor der ersten Nutzung (siehe erster Post) und auch wenn man auf Pure Audio schaltet. Nur während der Umschaltzeit (solange das Relais klackt, wenn die Auflösung am Fernseher geändert wird, wenn der AVR nach einem HDMI Signal sucht) brummt es nicht.
OrTiN
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2012, 11:39
Hallo,
ich wette mit dir, dass das Brummen aufhört, sobald du das HDMI Kabel aus dem Ausgang am Onkyo ziehst.

Ich habe das selbe Problem, zwar beim 606'er aber Onkyo hat nunmal das bekannt HDMI Board Problem, dass sehr viel nach bestimmter Zeit trifft.
Ich habe schon alles versucht. Schlussentlich habe ich mir einen HDMI Switch zugelgt (knapp 10€ bei Amazon) der das umschalten zwischen den Quellen übernimmt und der Ton kommt nur noch über Toslink (leider keine HD Tonformate mehr).

Brummen ist weg und der Receiver kann erst mal noch genutzt werden...
Juli06
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jul 2012, 20:27
Hi, die Wette hast du leider verloren

Egal welche HDMI-Kabel ich abziehe das Brummen bleibt. ABER nur wenn die Subwoofer am Subwoofer out hängen, am Zone 2 Anschluss gibt es kein Brummen, ich glaube da sollte sich der Onkyo Support mal bereit machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR608 kein Ton
Tomie123 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR608; Kein Ton?
heimkino_1969 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR608 HDMI Problem
MT0672 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  24 Beiträge
Onkyo TX-SR608
Dakota72 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Onkyo -Tx-SR608
Cobra3 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  6 Beiträge
Fehlendes Bild - Onkyo TX-SR608
Manhae am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR608
profilator am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR608 Einstellung
Linusmonster am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit PS3 über Onkyo TX-SR608
preussen09 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR608 Lautstärkeschwankungen
Melahias am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen