Fehlendes Bild - Onkyo TX-SR608

+A -A
Autor
Beitrag
Manhae
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 15:36
Hallo Gemeinde,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder mit einen Problemfall zurück.
Und zwar nutze ich, wie oben beschrieben einen Onkyo TX-SR608 (ja ich weiß, fast schon nostalgisch). Dieser zeigt mir seit kurzem kein Bild mehr an. Sprich wenn ich TV schauen möchte höre ich zwar den Ton, kann aber weder über den Beamer noch über den TV ein Bildsignal erkennen.
Schließe ich meinen Kabelreceiver direkt an den TV an, habe ich ein Bild.

Sehe ich es richtig, dass hier mein AVR ein Schuss hat in der Grafikausgabe?
Wäre nett wenn ich mir Tipps geben könntet, was ich noch testen kann...

Danke und einen schönen Rest-Sonntag.

Manu
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2017, 15:51
Da ist wohl das HDMI Board hin, ist ein grosses Problem bei Onkyo gewesen und es gibt eine Aktion dazu, siehe auch https://av-wiki.de/av-receiver#onkyo
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2017, 16:11
Altes und bekanntes Problem der früheren Onkyo HDMI Boards.
Der TX-SR608 gehört zu dem Modelljahr 2010 und ist daher auch vom kostenlosen Onkyo Customer Service Program erfasst. Da die Aktion nur noch bis Ende des Jahres läuft, würde ich mal über die Seriennummer des AVRs schauen, ob du ihn darüber kostenfrei von Onkyo reparieren lassen kannst.

Wichtiger Hinweis für dich dabei:
Dein AVR ist nicht netzwerkfähig! Somit kann bei dir als Fehlerursache auch keiner der beiden Punkte ( ""Now Initializing..." message on display is showing constantly" bzw. "Network settings in Setup Menu is grayed out (unselectable)") zum Tragen kommen.

Aber "Loss of video on HDMI output" sollte es wohl auf den Punkt treffen.

Letzten Endes sind es bei dem Modell meist geplatzte Elkos oder ausgetrocknete Kondensatoren. Hierzu gibt es über die Foren-Suchfunktion diverse Threads, z.B. diesen hier zum einlesen und mit weiterführenden Links.
Manhae
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2017, 16:41
Erstmals vielen Dank für eure schnellen Antworten!!

Leider habe ich beim Customer-Service folgende Nachricht erhalten:

Your unit is not exhibiting symptoms this program addresses. We appreciate the time you have taken to review this program. We assure you that should your unit begin experiencing loss of audio/network connection you can come back at anytime to check if your unit is covered under this program. If your unit is experiencing other issues, please contact customer support so we can help troubleshoot your unit.
Onkyo is committed to providing top tier support and service to our customers.
Thank you for your continued support,
Onkyo Europe Corporation


Ich habe den Support mal über Facebook angeschrieben, vielleicht erreiche ich über den Weg mehr.

Ansonten bleibt mir wohl nichts anderes als mich da genauer reinzulesen. Dankeschön euch beiden!
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2017, 16:52
Da hilft dann nur der AVR Friedhof wenn Onkyo sagt ist nicht.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2017, 17:00
Vor dem AVR Friedhof würde ich mir eher mal die Platinen auf besagte geplatzte Elkos ansehen. Die kann man für wenige Cent über Händler wie z.B. Conrad Elektronik ersetzen und vorsichtig statt der defekten selber einlöten. Das geht relativ einfach, soweit man ein wenig Geschick hat.

Wegwerfen ist immer der allerletzte Weg.


[Beitrag von Igelfrau am 26. Nov 2017, 17:01 bearbeitet]
Manhae
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2017, 17:45
Bei meinem technischen Talent läuft es tatsächlich aber wohl eher auf den AVR-Friedhof raus. Ich bin eher so die Kategorie "Grobschlosser" als Feinmechaniker.

Habe die Kiste soweit mal aufgeschraubt, jedoch schaut meine Plantine ganz anders aus als die Platinen im Video bei Youtube
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR608
profilator am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo tx-sr608 Soundbremse?
Satino am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR608 Einstellung
Linusmonster am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR608
Dakota72 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR608
Prison47 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR608 Lautstärkeschwankungen
Melahias am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  33 Beiträge
Onkyo TX-SR608 brummt
Juli06 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR608 HDMI Problem
MT0672 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  24 Beiträge
Onkyo TX-SR608 vs Onkyo TX-NR676E
Darthilein am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR608; Kein Ton?
heimkino_1969 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen