neuer Onkyo 609 gibt keinen Ton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
philbo20
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 17:56
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Onkyo 609 bestellt (als Ersatz für meinen Pioneer 921, bei dem mir das Inet-Radio nicht gefällt, was ich viel nutze, hoffe mit dem Onkyo nen guten Ersatz gefunden zu haben) und diesen heute von der Post voller Vorfreude abgeholt. Jetzt nach 1,5 Stunden Vorfreude und abbauen des alten Receivers und verkabeln des neuen hat sich die Freude leider in FRust verwandelt.
Ich habe meiner Meinung nach alles korrekt verkabelt, allerdings gibt das Ding keinen Mucks von sich.
Muss ich evtl. irgendwo noch die Speaker auf "on" stellen?
Habe ihn schon resettet, die Einstellungen für die Speaker überprüft usw, kann aber nichts finden. Bild ist da, aber kein Ton.
Wenn ich in den Einstellungen den Ton auf dem TV weiterleiten lasse, hab ich Musik, aber eben nur vom TV...
hat jemand nen Tipp? Ansonsten packe ich das Teil wieder ein und Amazon bekommt ihn zurück.
Beim Versuch, den Receiver einmessen zu lassen, wartet er immer darauf, dass ich das Mikro positioniere.

Gruß
Philipp


[Beitrag von philbo20 am 03. Mrz 2012, 18:08 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:22
Es kommt also kein Ton auch nicht vom Tuner?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2012, 03:12
Gerät resetten
Gerät einschalten
Micro einstecken
und schon sollte es los gehen, wenn nicht ab zum Händler
highspeed3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2012, 10:05
Hi, habe das Gerät zwar nicht, aber ist das Gerät evtl. auf Zone2 eingestellt?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:53

highspeed3 schrieb:
Hi, habe das Gerät zwar nicht, aber ist das Gerät evtl. auf Zone2 eingestellt?


Nach einem Reset bestimmt nicht.
4everBorussia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:05
wie hast du denn alles verkabelt?vllt gibt das Aufschluss wieso kein Ton ankommt.
philbo20
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:10
Also kapiert habe ich es nicht...ich war dabei und wollte ihn gerade wieder einpacken. Dachte mir dann, einmal resetten versuche ich noch und zack hatte ich Ton. Vorher bei keinem einzigen Eingang (die Symbole für die LS haben auch im Display nicht geleuchtet).

Dann wieder alles im Rack positioniert und eingestellt. Nach ca 1 h Stunden Fernsehen hat dann plötzlich mein TV-Bild einen grünstich bekommen. Dachte erst, dass es evtl. ein Wärmeproblem wäre, da es gestern auch nach einiger Zeit wieder auftrat.
Jetzt habe ich gestern mal ein anderes HDMI-Kabel für die Verbindung vom Receiver zum TV genommen, damit trat das vorerst nicht mehr auf. Mit dem anderen Kabel verschwand auch das Bild komplett, wenn ich hinten am Receiver dran gewackelt habe.
Aber so richtig das Vertrauen in die Kiste habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht...
Daher überlege ich doch, den Receiver zurück zu schicken.
4everBorussia
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:13
aber sowie du es beschreibst hört es sich an als ob das HDMI Kabel einen knacks weg hätte
philbo20
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:50
ja klar...das schon, aber vor allem die Sache mit der "Stille" vorgestern (obwohl ich sämtliche Einstellungen überprüft hatte), hat irgendwie das Vertrauen zerstört, als danach das mit dem Grünstich auftrat, hab ich es natürlich auch auf ein Montagsgerät geschoben, auch wenn es jetzt doch scheinbar das Kabel war.

Na, ich werde heute Abend nochmal beobachten, ob nochmal was auftritt.
Kann man das eigentlich irgendwie beschleunigen, dass es nicht so lange dauert, bis ich Ton habe, wenn ich vom Sat-Receiver den Sender wechsele? Ich habe jetzt immer schon das Bild und kurz danach erst den Ton, bei meinem Pioneer, den ich vorher hatte, war es so, dass ich Ton hatte vor dem Bild. Ist beim Zappen etwas blöd.
Im Menü habe ich schon Vorgaben gewählt, was der Receiver bei welchem Tonformat als Soundmodus wählen soll.
philbo20
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:04
Mist, scheint doch am Receiver zu liegen, jetzt gibts kein Bild mehr?!
Habe ja gestern Abend ein anderes HDMI KAbel für die Verbindung zwischen TV und Onkyo genommen, was ich am TV in den HDMI3 gesteckt habe und vorerst "fliegend" verlegt.
Jetzt heute sagt der Fernseher nur "kein Signal".

Gibt es ne bestimmte Reihenfolge, in der die Geräte angeschaltet werden müssen? Der Fernseher erkennt gar nicht, dass an HDMI3 was angeschlossen ist! Gestern Abend ging es, allerdings hat der Receiver auch lange gebraucht, bis er endlich fertig "umgeschaltet" hatte, er recht lange die Soundmodi usw kurz ein- und ausgeschaltet, kein Signal gemeldet und plötzlich ging es dann. Heute sagt er mir "Sat" und als Soundmodus "direct", Ton gibt er aus, aber kein Bild. Receiver aus und anschalten hat nix gebracht, Fernseher aus und anschalten ebenso wenig.


[Beitrag von philbo20 am 05. Mrz 2012, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 609 HDMI Fehler
hoolger01 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  14 Beiträge
Onkyo 608 gibt keinen Ton von sich?
Big_Maestro am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  10 Beiträge
Aussetzer beim Onkyo 609!
muttu am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  9 Beiträge
Onkyo 609 - 2.0
Durness am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Onkyo 609 Hdmi Upscaling
MustermannU am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Neuer Onkyo NR 626 - kein Ton
Sommernacht am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  2 Beiträge
PC Ton über DLNA Onkyo 609?
YaTe am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 609+ Comag Tonaussetzer
supernova1 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
Onkyo Verstärker gibt keinen Ton mehr von sich
Jongeleur am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Onkyo 609: Lautstärke verändert sich
Alex_Quien_85 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen