Onkyo TX NR 807 HDMI Eingänge machen Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
tribo
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 07:58
Zunächst mal ein paar Angaben zu den verwendeten Geräten:

AV - Receiver: Onkyo TX NR 807
Receiver: Humax iCord HD
DVD-Player: Onkyo DV-SP506
Mediaplayer: Asus O!Play

TV: Phillips
Lautsprecher: Teufel

Ich hab nun seit mehreren Tagen das Problem, dass die HDMI - Eingänge nach längerer Betriebszeit nicht mehr richtig funktionieren. Wenn der Onkyo frisch gestartet wird, also noch absolut kalt ist läuft alles wunderbar. Aber sobald er richtig warm oder besser gesagt heiss ist ( das Teil wird ja nunmal richtig heiss vor allem in dem Bereich hinten mitte/rechts) fangen die Schwierigkeiten an.

Plötzlich wird der Bildschirm schwarz (Ton läuft aber meistens weiter). Oder der Bildschirm teilt sich und links bleibt er schwarz, rechts wird er grün. Dann kommt wieder mal ein Vollbild das aber aussieht, als würde man über ein Foto mit Photoshop einen Malfilter drüberlegen (kanns nicht anders beschreiben).

Gestern wollte ich von TV auf den Mediaplayer wechseln. Also über die Logitech Harmony auf O!Play gedrückt --> kein Eingangssignal. Testweise DVD an und auf den entsprechenden Eingang am Receiver geschaltet --> kein Signal. Zurück auf TV der ging.

Ich muss an dieser Stelle mal dazusagen, dass ich mittlerweile natürlich die HDMI Kabel ausgetauscht habe und alle HDMI Ports durchprobiert habe. So wie es aussieht sind die Eingänge 1-4 am empfindlichsten. Der Humax hängt zur Zeit euf dem 6er. Der macht am wenigsten Probleme.

Als ich dann gestern Abend den Asus auf einen anderen Eingang hängen wollte ist mir aufgefallen, dass es funkte, wenn ich mit dem HDMI Kabel hinten an das Gehäuse um die HDMI Eingänge kam. Und das obwohl der Onkyo komplett vom Strom weg war.

Ich trau mich jetzt gar nicht mehr richtig das Gerät in Betrieb zu nehmen. Ist das mit dem Funken normal oder ist genau das das Problem?

Ich hab das Teil jetzt seit 13 Monaten. Da es aber ein Austellungsstück war weiss ich nicht genau, wie lange ich darauf Garantie habe. Hab gerade mal paralell eine Anfrage an den Händler geschickt.

Für ein paar Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar.

Liebe Grüße

tribo


[Beitrag von tribo am 13. Mai 2012, 08:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Onkyo TX NR-807
tcaesar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme
niele87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX NR 807
piligrim am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  39 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 - Probleme mit vTuner
P.L.B. am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  9 Beiträge
TX NR 807
shakra2005 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Lautstärkenanpassung TX NR 807
SupermarioXLV am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 807: Problem Firmware Update
alemanne1 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
ONKYO TX-NR 807 und Last.FM
uweku am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  53 Beiträge
Onkyo TX NR 807 On screen Display
Herr_Rossi1 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX NR 807 im Netzwerk
Lewwerknopp am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen