Onkyo TX-NR609 bleibt im USB-Betrieb hängen

+A -A
Autor
Beitrag
doomsayer31
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2012, 19:29
Hallo,

wenn ich mit meinem Onkyo TX-NR609 über USB schon Musik höre und einen anderen Titel aus einem anderen Ordner anklicke um diesen zu hören, bleibt der AVR hängen, Das Bild auf dem BIldschirm bleibt stehen (man sieht nur der Namen des Titels, den man ausgesucht hat) und es kommt kein Ton mehr raus. Ich kann in einem anderen Modus den AVR ganz normal weiterbenutzen, doch wenn ich wieder auf USB gehe, kann ich nichts machen. Es erscheint wieder bloß der Titel bei dem der AVR schon vorhin hängen geblieben ist. Das ganze lässt sich nur durch Aus- und Einschalten lösen.

Hab die neueste Firmware drauf und habe schon versucht den USB-Stick in verschiedene Formate zu formatieren. Hat garnichts gebracht.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann oder ist jemanden sowas schon mal passiert?
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2012, 19:30
Denke, dass dieses Problem hier im Forum, bzw. im Netzt schon mal aufgetaucht ist, hast du schon gegoogelt?
doomsayer31
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Aug 2012, 19:46
Jopp, hab schon gesucht, Habe nichts gefunden.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2012, 19:51

doomsayer31 schrieb:
..Hab die neueste Firmware drauf und habe schon versucht den USB-Stick in verschiedene Formate zu formatieren. Hat garnichts gebracht....

Bleiben noch einige mögliche Ursachen:
- zu viele Ebenen
- Stick zu groß
- Namen zu lang
- "falsche" Zeichen im Namen
- miese Codierung (gehe mal von mp3 aus)
-
-
doomsayer31
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Aug 2012, 20:08
Was bedeutet "zu viele Ebenen"?

Am Rest kanns kaum liegen. Hats einen Einfluss wenn man verschiedene Formate drauf hat?
xutl
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2012, 20:17
1) root: Disko, Klassik, Usw.
2) z.B. Disko: Dj bummBumm, Dj laufweg, usw.
3) z.b. Dj laufweg: Alben 2000, Alben 2001, usw.
4) z.B. Alben 2000: Album 1, Album 2, usw.
5) z.B. Album 1: cd 1, cd 2

Wenn der onkyo nur 4 Ebenen kann, kann es sein, daß zwar ein Titel in cd 1 angezeigt wird, aber nicht abgespielt wird.

Welcher Rest?
Schon ausprobiert?

Kann sein.
doomsayer31
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Sep 2012, 14:56
Erklär mich für dumm oder was auch immer, aber ich habe noch immer keine Ahnung was du mit "Ebenen" meinst.

- Stick zu groß? Habe früher einen 1GB Stick mit 2-4 Alben drauf bneutzt. Das Ding ist trotzdem immer wieder hängen geblieben.

- Namen zu lang?- Dann würde das immer passieren wenn ich einen bestimmten Titel aussuche. Tut's aber nicht. Ich habe bis jetzt keine "Systematik" dahinter erkennen können, wann er hängen bleibt und wann nicht. Ganz ausschließen kann ich es trotzdem nicht, weil ich nicht gescheit drauf geachtet habe. Ich werde in Zukunft drauf achten.

- "falsche" Zeichen im Namen? Meinst du mit "falsch" sowas wie: +, *.' oder " ?

- miese Codierung (gehe mal von mp3 aus)?Ja das meiste ist MP3, aber ich habe auch einige Alben in FLAC drauf, da bleibt er auch hängen. Warum sollte gerade mit dem einfachsten Format Probleme haben?

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist: Ab und zu wenn ich länger über USB-Musik höre, springt der ONKYO in de "NET" Modus und lässt sich nicht wieder zurück zum USB-Betrieb bewegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR609 Probleme
stamenkovic am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 + HDD
r0xxta1 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Netzwerkname
amittel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Versand Onkyo TX-NR609
marc274 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Onkyo tx-NR609 kein Ton
bennydaniela am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Fragen
Corruptor am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprechereinstellung
Bone´s_worst_case am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR609 einstellen?
El-Cido am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  47 Beiträge
ONKYO TX-NR609 Rauschen
Sandro82 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 - Defekt ?
CK-1 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen