Onkyo TX-NR609 Problem im Passthrough bei RTLHD und RTL2HD

+A -A
Autor
Beitrag
Steiner74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 08:39
Hallo!
Ich habe ein Problem, wenn ich Meinen AV-Receiver ausgeschaltet habe und den Fernseher über Passthrough mit meinem Kabelreceiver nutze!
Häufig ist der Ton asynchron zum Bild und sehr häufig schaltet der Receiver die Sender nicht durch!
Beides tritt nur bei den Sendern RTL HD und RTL2 HD auf!
Sobald ich den AV-Receiver einschalte, ist alles ok!
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Den Kabelreceiver habe ich per HDMI und Toslink mit dem AV-Receiver verbunden! Dolby-Digital-Signale schicke ich nur über das Toslink, damit der Stereoton über Passthrough direkt zum Fernseher gegeben werden kann!
Würde ich Dolby-Digital über das HDMI-Kabel rausgeben, funktioniert es zwar mit eingeschalteten Receiver, es wird aber halt kein Ton im Passthroughbetrieb an den Fernseher weitergegeben!


Mein Fernseher: Samsung UE55ES6760
MeinKabelreceiver: sagemcom rci88-320
Mein AV-Receiver: Onkyo TX-NR609
Firmware ist bei allen Geräten aktuell!

Gruß
Daniel_TO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2013, 17:43
Ein ähnliches Problem hab ich auch ab und an
Steiner74
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2013, 17:51
Ich habe nun vom Onkyo-Support die Empfehlung bekommen, einen HDMI-Repeater (ca. 16€) zu benutzen!
Hab mir daraufhin mal einen bestellt, müsste Dienstag ankommen!
Daniel_TO
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2013, 17:57
...was kann der denn ???
Steiner74
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2013, 18:14
Er presst das HDMI-Signal mit mehr Druck in den A/V-Receiver!
In der Rezension von dem Ding hat ein TX-NR609-Besitzer geschrieben, daß es hilft!
Mal schauen...


[Beitrag von Steiner74 am 29. Dez 2013, 18:16 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2013, 20:22
Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen….
Steiner74
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2013, 22:15
Irgendwie muß ich das Problem ja in den Griff kriegen!
Ansonsten ist der Receiver für mich nicht zu gebrauchen!
Oder hat noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
Steiner74
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jan 2014, 12:28
Hab es mit einem HDMI-Repeater ausprobiert!
Leider bringt der Kabelreceiver damit nun gar kein Bild und Ton mehr raus!
Nun habe ich den Verdacht, daß der Kabelreceiver nicht genug Strom über den HDMI-Anschluß liefert und werde es wohl mal mit einem Repeater mit externer Stromversorgung ausprobieren!
Daniel_TO
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Jan 2014, 17:22
Bleib dran !!!
Steiner74
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jan 2014, 10:54
Der neue HDMI-Repeater mit externer Stromversorgung kam grad an!
Man kan ihn mit externer Stromversorgung nutzen, aber auch ohne!
Mit externer Stromversorgung funktioniert es nun, das Bild wird nun durchgeschaltet!
Nun werde ich beobachten, ob jetzt die Probleme komplett beseitigt sind oder ob es noch zeitweise Probleme beim durchschalten gibt!
Ich kann an dem Repeater auch noch die Verstärkerleistung in 7 Stufen regeln, da kann ich also auch noch ein bißchen rumtesten!
Auf jeden Fall sieht es nun wirklich so aus, als wenn der Sagemcom Probleme hat über die HDMI-Leitung andere Geräte wie Repeater oder Switches zu versorgen!
Gruß
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2014, 14:03
Kannst du bitte einen Link zu diesem deinem HDMI-Repeater hier liefern (falls sich mal jemand dafür interessiert)? Besten Dank!
Steiner74
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Jan 2014, 22:44
Ich habe nun diesen Repeater gekauft:http://www.amazon.de/DIGITUS-HDMI-Repeater-225MHz-max-1080p/dp/B00353PQ94/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1389217236&sr=1-1&keywords=DIGITUS+HDMI+Repeater
Ich kann jetzt aber noch nicht mit Sicherheit sagen, ob nun alle ursprünglichen Probleme beseitigt sind oder ob einzelne Sender wieder zeitweilig nicht durchgeschaltet werden! Dazu muß ich erstmal ein Wochenende vorm Fernseher verbringen!
Aber ich bin nun guter Hoffnung!
Daniel_TO
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Jan 2014, 16:24
...uuuuund? Was kam beim HDMI-watching raus? Alle Probleme beseitigt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR609 Lautsprechereinstellung
Bone´s_worst_case am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR609 - Defekt ?
CK-1 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  58 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Netzwerkname
amittel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR609 - Handshake Problem?
Tom886 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR609 Rauschen
Sandro82 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR609 Probleme
stamenkovic am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  3 Beiträge
Versand Onkyo TX-NR609
marc274 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Einstellungsprobleme
denny31081988 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  26 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Fragen
Corruptor am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 einstellen?
El-Cido am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen