Bildprobleme mit meinem Onkyo tx-nr828

+A -A
Autor
Beitrag
Bello64
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2014, 10:48
Hallo liebes Forum,
ich bin umgezogen und hab mir nunmehr ein "Männerzimmer" gegönnt. Ich habe lange in Eurem Forum gestöbert bevor ich mich für ein System entschieden habe. Zuerst sollte es ein System von BOSE werden, aber nach Euren Meinungen hier habe ich mich dann doch umentschieden.
Ich habe mich für dasTeufel System 5 THX® Select 2™-Zertifikat "5.2-Set Cinema" entschieden und einen
Onkyo tx-nr828 Receiver.
Mittwoch ist alles angekommen und guten Mutes habe ich alles angeschlossen. Ich war total beeindruckt vom Klang und Bild. Aber...., nach ca. 15 Minuten hat sich auf meinem Fernseher LG 55LA9659 ein Problem gezeigt. Das Bild sieht wie abgeschnitten und neu zusammengesetzt ( etwas versetzt) aus. Aber nur an einer Stelle.
Der Streifen läuft horizontal über das Bild. Wie gesagt, nur an einer Stelle. Mach ich den Receiver aus und wieder an, ist erst mal alles wieder in Ordnung. Bis dann nach 10-20 Minuten das Problem wieder auftritt. Habe alle Boxen weiter vom Receiver weggestellt um diesen Fehler auszuschließen. Kein Erfolg. Danach alle HDMI Kabel gegen neue ausgetauscht. Weiterhin kein Erfolg.
Der Fernseher ist in Ordnung, denn wenn ich direkt von meiner Sky Box auf den Fernseher zugreife, ist alles in Ordnung.
Kann ich irgend etwas falsch gemacht haben ? Bin aber sicher, daß ich alle Kabel richtig angeschlossen haben ( genau nach Vorgabe).
Bitte Euch um Hilfe, ansonsten geht der Receiver morgen zurück....., aber das wäre echt schade, wenn es nur an mir oder der Einstellung am Receiver geht.
Jede Hilfe ist willkommen....,
LG


[Beitrag von Bello64 am 01. Mai 2014, 11:04 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2014, 11:24
Deinen Tests zufolge scheint der Fehler auf den Onkyo zurückzuführen sein. Aber eine Einstellungssache wird es nicht sein, eher ein Handshake-Problem oder ein Defekt am HDMI Board.

Wenn du den Onkyo unbedingt behalten möchtest, dann versuch vielleicht nochmal ein Werksreset.

Ansonsten schick den Onkyo zurück und ersetze ihn durch einen Denon X4000. Der hat auch ein Einmesssystem 2 Klassen über dem Onkyo.


[Beitrag von Eminenz am 01. Mai 2014, 11:26 bearbeitet]
Bello64
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2014, 11:30
Eure Eminenz ,
danke für Deine Meinung. Ich werde es mit dem Zurücksetzen versuchen und werde danach Deinen Rat befolgen. Gebe Dir Bescheid, wie es ausgegangen ist...,
LG Bello
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2014, 11:41

Bello64 (Beitrag #3) schrieb:
Gebe Dir Bescheid, wie es ausgegangen ist...


Unbedingt!
Bello64
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2014, 11:42
Also, Reset hat nichts gebracht !! Werde den Receiver zurückschicken. Und Du meinst, der Denon X4000 ist gleichwertig oder besser ? Da ich mich für ein THX Lautsprecherboxen-System entschieden habe, dachte ich, daß ein THX unterstützender Receiver das Beste ist......?!?
Liege ich da falsch ?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2014, 11:55
THX ist im Heimbereich nichts weiter als ein Marketingtrick der Hersteller. Der Denon ist aufgrund seines besseren Einmesssystems das bessere Gerät wennauch er etwas teurer ist. Aber hier im Forum unter 1000.- derzeit DIE Standardempfehlung. Wenns Onkyo sein soll, kannst du auch schauen, ob du irgendwo einen TX NR 818 findest, der hat auch das XT32.
Bello64
Neuling
#7 erstellt: 01. Mai 2014, 12:01
Nein, muß nicht unbedingt Onkyo sein !! Da ich recht wenig Ahnung habe, werde ich Deinen Rat befolgen und mir den Denon holen !! Sobald er mein Eigen ist, werde ich Dich informieren, wie er läuft !! Dir danke ich jetzt schon für Deine Hilfe !! LG
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2014, 12:24
Ein Firmwareupdate hast du bereits auf allen beteiligten Geräte, wenn vorhanden, durchgeführt?

Bei HDMI ist das Schritt 1 bei der Problemlösung.
Bello64
Neuling
#9 erstellt: 01. Mai 2014, 12:29
Hallo Crazy-horse,
danke für den Tip ! Werde dies nun als letztes Probieren.....! Meldung folgt...
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR828 oder Onkyo TX-NR727 ?
kunst.boxer am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
ONKYO TX-NR828 - Modell 2013
Ludmilla am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  308 Beiträge
Onkyo TX-NR828 NEU oder Marantz Sr7001
TylerUK am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR828 Aupeo geht nicht
Pampamx23 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme
niele87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Bildprobleme
iamsomebody am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
Durchschleifen Video PS4pro mit TX-NR828 ?
FixUndFoxi am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  3 Beiträge
tx-nr828 Zone 2 immer auf NET
michl.moni am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Frage zu techn. Daten TX-NR828
Wulgamot am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX NR (z.B. 818): Bildprobleme bei Computerbild über HDMI
NL-911 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.579

Hersteller in diesem Thread Widget schließen