Onkyo TX NR535 Kein Subwoofer bei Musik über BT

+A -A
Autor
Beitrag
Czerkov
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:19
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte Euch einmal mein Problem schildern.

Habe seit neuestem einen Onkyo TX NR535 in verbindung mit einem Canton Movie 70 5.1

Ich bin soweit auch echt zufrieden alles funktioniert einwandfrei, bis auf...

Ich höre Musik über mein Tablet das ich über ein Logitech BT Adapter mit dem AVR über Cinch verbunden habe...
Egal welchen Wiedergabemodus ich wähle, wird die Musik nur ohne Subwoofer wiedergegeben.

Wenn ich den eingebauten BT Adapter nutze bekomme ich den All Channel Stereo Modus nicht gewechselt, aber auch hier wird die Musik nur ohne Subwoofer widergegeben.

Bei TV, PS3 oder Fantec Movie Player gibt es keinerlei Probleme, ob 5.1 oder Stereo, der Woofer ist immer dabei.

Bitte um Hilfe, bin bis jetzt weder im Netz noch in der Betriebsanleitung schlauer geworden.

MfG. Czerkov
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:05
- Du hast die rudimentäre "Einmessung" durchlaufen lassen?
- Wie sieht nun dein LS Setup im AVR in detaillierten Werten aus?
- An welchem analogen Eingang ist dein Logitech BT Adapter mit dem AVR über Cinch verbunden?
- Warum nutzt du nicht die im AVR eingebaute BT-Technik?
- Welchen Hörmodi stehen dir alle an dem verwendeten Quelleneingang zur Verfügung?
Czerkov
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:34
Einmessung hab ich gemacht!
Der BT Adapter hängt gerade am TV/CD Eingang, hab aber auch schon andere Eingänge probiert ohne Erfolg...
Der Interne BT Adapter läuft mit ca. 1-2 Sec Zeitversatz, das ist nervig!
Habe jetzt alle Hörmodi durchgeschaltet, beim internen und beim externen BT Adapter ist es aber das Selbe!
Bei allem Modi bei denen alle Boxen laufen wie All CHannel Stereo, Full Mono, Orchestra, Prolo II.... geht auch der Subwoofer.
Bei Stereo, Mono oder Direkt geht der Subwoofer nicht. Und Musik hört man nunmal Stereo...

Hat irgendwer noch eine Idee?
Passat
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:31
Das hängt damit zusammen, das Stereo nun einmal 2.0 ist, d.h. keinen separaten Subwooferkanal hat.

Willst du unbedingt, das auch bei Stereo der Subwoofer mitläuft (was i.d.R. unnötig ist, denn bei Surround ist der Subwoofer nur dazu gedacht, die Fronts in extrem baßreichen Scenen, die sie nicht alleine schaffen, zu unterstützen), dann gibt es dafür 2 Lösungsmöglichkeiten.
1. Frontlautsprecher auf klein/small stellen, dann wird der Baß der Fronts unterhalb der Trennfrequenz auf den Subwoofer umgeleitet.
2. Subwoofer auf "Double Bass" stellen. Dann geht der Baß der Fronts sowohl auf die Fronts als auch auf den Subwoofer.

Grüße
Roman
Czerkov
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:12
Hallo Passat,

Danke für die Antwort, das mit dem "Double Bass" hab ich gestern schon selbst herausgefunden! Ich werde Heute Abend auch mal die andere Variante testen die Du geschildert hast.

Was ich allerdings gestern festgestellt habe, über die Taste Display an der Fernbedienung kann ich mir ja das Eingangssignal anzeigen lassen! Seltsamerweise ist dies, wenn ich Musik vom Samsung galaxy Tab Pro über den Logitech BT Adapter streame, der über Cinch am AVR hängt, ANALOG...

Heute Morgen hab ich nochmal den internen BT Adapter probiert und hatte ständig ein knacken und knistern bei der Musikwiedergabe, bis sich der AVR plötzlich nach ca. 20min von alleine abgeschaltet hat...

Danke an Euch beide!

MfG Czerkov
Supermario
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:16
Cinch ist ja auch Analog, und dies bedeutet in den meisten Fällen Stereo, also 2.0
Eigentlich bedeutet es, du hast soviele Eingangskanäle wie die Cinchkabel hast. Die meisten günstigen AVR haben aber keinen analogen Mehrkanaleingang mehr.
2.0 zeigt der AVR bei Digitalen Quellen an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR535 Zweiter Subwoofer
danmojar am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR535 Einschaltlautstärke
666evil666 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR535 lautstärke ungleichmäßig
Snake am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  10 Beiträge
ONKYO-TX-NR535 WLAN Problem
Baer670 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
ONKYO TX NR535 HDMI ANSCHLUSS PC
tom-vienna am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR535: Bildflackern bei Szenenwechsel
earlOfSound am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  8 Beiträge
Tonaussetzter bei TX-NR535
BumBum2000 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR535 ARC Probleme mit NAS
lukiB am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Neuer Onkyo TX-NR535 mit HDMI 2.0
ginpery am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  59 Beiträge
Onkyo TX-NR535 Fragen zu diesem Receiver
weakbit am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen