Onkyo TX-NR626 mit Sonos Connect möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
SupaM
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2016, 15:31
Hallo zusammen,

hier kurz die Konstellation: an dem Onkyo TX-NR626 hängen über HDMI die T-Entertain-Box, der DVD-Player und Apple TV und das TV-Gerät dran. Das ganze wird mit der Harmony Ultimate One gesteuert. An dem TX-NR626 hing bis gestern ein steinaltes Bose 2.1-System.

Da ich mit Sonos gute Erfahrungen gemacht habe und kein Surround brauche, habe ich mir von Sonos 2 x Play:1 und 1 x Connect gekauft. Connect, da es mit Connect die Möglichkeit gibt, eine Kabelverbindung zum Receiver über Cinch herzustellen. Ich war - ja, ich weiss, selbst schuld - davon ausgegangen, dass der TX-NR626 schon Cinch-Ausgänge haben würde. Hat er aber nicht - ausser der Zone 2, die aber wohl nicht funktioniert, wenn man über HDMI Main Out rausgeht.

Gibt es eine Möglichkeit, Sonos Connect mit dem Onkyo TX-NR626 so zu verbinden, dass eben das Audio auf den Sonos Play:1 wiedergegeben wird? Vielleicht über Adapter (die ich bislang noch nicht gefunden habe)? Oder brauche ich einen anderen Receiver?

Besten Dank an alle!
Carsten
std67
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2016, 15:41
Hi

der Connect ist doch dafür vorgesehen dem Denon als Quelle zu dienen, für Musik aus dem Netzwerk/Internetradio.

u willst jetzt den umgekehrten Weg gehen?
SupaM
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2016, 17:24
Hi,

anders herum - das Sonos System aus 2 x Play:1 und dem Sonos Connect soll als Lautsprechersystem für den Onkyo dienen. Das Connect hat Cinch-Ein- und Ausgang. Über den Eingang am Sonos soll man den Receiver verbinden. Aber der Onkyo Receiver hat nur normale Lautsprecherkabel-Anschlüsse und keinen Cinch-Ausgang.

Gruß, Carsten
jdvf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2016, 19:13
Hi Carsten,

ich glaube, das könnte gehen: Suche mal z.B. bei Amazon nach dem "HDMI Audio Extractor – HDMI zu 2.0 Stereo/ 5.1 Toslink SPDIF / RCA Cinch rot/weiss". Der schleift HDMI durch und splittet dabei das Audio Signal ab. An den Cinch Ausgängen könntest Du dann direkt den Sonos Connect anschließen.

Fragt sich bloß, wie gut das klingt bei einem Gerät für 36€ klingt. Alternativ könnte man noch an den SPDIF des Gerätes einen D/A-Wandler anschließen, aber das wäre möglicherweise mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Viele Grüße
Greg
morritza
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2016, 21:50
Hey, ich hing auch an dem Problem. Bis jetzt noch konnte ich es nur so lösen, dass ich per Klinke vom Tv direkt in den Sonos Connect ging(Cinch in). Der Tv geht per HDMI (Arc)- Sound in den Avr.

Was mir nun noch fehlt, wäre den Sound vom Avr weiter zu leiten also die Musik per zB Onkyo App(hab den nr515) auch auf die Sonos zu bekommen.

Gruß
Moritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Erstes Setup / Onkyo TX-NR626
Rashiel am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Onkyo tx-nr626 4K Bildruckler
ForTN0X am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626, alle Streaming-Dienste down
Onkyouser22 am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Frontlautsprecherausgänge kaputt
smn1900 am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen