Onkyo TX-NR626, alle Streaming-Dienste down

+A -A
Autor
Beitrag
Onkyouser22
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2022, 22:02
Hallo,
ich bin aktuell etwas verzweifelt, denn seit etwa 5 Wochen hat sich auch der letzte funktionierende Streaming-Dienst "TuneIn" verabschiedet.
Bei einem Verbindungsversuch erscheint die Meldung "Error, can not connect to server".

Die anderen Dienste "Aupeo", "Simfy", "last.fm" funktionieren mit der gleichen Meldung bereits seit mehreren Monaten bzw. Jahren nicht mehr..

Nach dem neuesten Firmware-Update hat sich leider nichts verändert.

Ist dieses Modell von Onkyo jetzt endgültig reif für den Elektroschrott oder gibt es da noch eine vernünftige Lösung?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2022, 23:42
Hi, keine Ahnung ob das auch weiterhilft: Onkyo TX-8150 - TuneIn
Lösung war, letztes Update von Onkyo Seite manuell per Stick installieren.
TomKruhs
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2022, 11:05
Für diejenigen, die eine Fritzbox mit Mediaserver haben, gibt es eine viel bessere Lösung als TuneIn.

Screenshot_2
jdvf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2022, 00:18
Geht mir so wie Dir, @onkyouser22, ich wollte nach längerer Zeit wieder TuneIn und Spotify nutzen, was aber nicht funktionierte, obwohl er über Ethernet eine Verbindung anzeigt. Die "aktuelle" Firmware (1091-5110-0000-0302) ist auch installiert.

Das war es denn mit mir und Onkyo: Wenn der aktuelle TX-NR696 den Geist aufgibt, dann wird der Nachfolger sicherlich von einem anderen Hersteller kommen. Falls es dann überhaupt noch (oder wieder) Geräte von Onkyo geben wird...

Greg
Maka82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Dez 2022, 17:24
die haben doch nicht ernsthaft spotify eingestellt oder?!? - hab gestern 2 Monate nach dem Umzug den Receiver in betriebnehmen wollen und spotify wollte nicht - habs erstmal auf die lange bank geschoben... - Das wäre wirklich richtig großer KOT!
jdvf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2022, 18:17
Ich fürchte schon. So etwas zwar bereits bei älteren Geräten, wie dem TX-NR609. Doch für dieses Modell habe ich weder seitens Spotify noch von Onkyo eine Ankündigung mitbekommen.

Was mich ein wenig hoffnungsfroh stimmt, ist ironischerweise die Tatsache, dass bei mir die anderen Online-Dienste auch nicht funktionieren. Ich kann nur spekulieren, doch da die wahrscheinlich nicht über einen Server bei Onkyo laufen, der zwischenzeitlich abgeschaltet wurde, mag es vielleicht an ausgelaufenen Verträgen mit den Diensteanbietern liegen, die von den neuen Eigentümern wieder verhandelt werden müssten.

... na ja, so richtig überzeugt bin ich selber nicht.

Ein Gegen- und Positivbeispiel ist mein 10 Jahre alter NAD C446 Tuner: Als der Radiodienst 2019 umgestellt wurde, konnte ich das Gerät migrieren

[Edit] in der Spotify-Community wird bei einem ähnlichen Problem folgende Lösung vorgeschlagen:

went to my Onkyo ip website and turn DHCP off and put static ip with new DNS 64.225.68.86

Vielleicht hilft die auch hier?

Greg


[Beitrag von jdvf am 13. Dez 2022, 18:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Erstes Setup / Onkyo TX-NR626
Rashiel am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Einstellungen / Verkabelung
N.Dynamite am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 + Technics SL
haegae am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  4 Beiträge
Onkyo Tx-nr626 HDCP 2.2?
squizie2000 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen