hilfe !subwoofer funktionietr nicht beim vsx 921

+A -A
Autor
Beitrag
skeletor666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 10:37
ich bin kurz dafor das ich den receiver aus dem fenster schmeisse was ich auch mache der sub geht einfach nicht
hab gestern alles einmessen lassen alles wunderbar,als ich dan musik hören wollte muste ich entzetzt feststellen das der subwoofer nicht geht wenn ich aber zur pegeleinstellung gehe brummt er wunderbar möchte ich musik hören oder filme schauen nichts,ich dreh noch durch mit dem teil,bin ich zu blöd oder das gerät defekt.

helft mir
Cyberwar
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 10:48
Was hast den als Quelle bzw. wie ist die Ausgabe eingestellt?

Eventuell nur Stereo eingestellt?
mr.greywater
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 16:15
Drück mal auf der mittleren, runden Taste auf dem Receiver(nicht Fernbedienung) rum, bis da Extended Stereo steht.

Wenn dann noch kein Bass kommt, stimmt da was nicht.
skeletor666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2011, 19:21
Quellen hab ich schon sämtliche ausprobiert vom Sat Receiver vom bluerayplayer Internet Radio USB Stick,Ausgabe auch schon alle ,das komische ist das es einmal kurz gegangen ist ,auch bei der pegeleinstellung brummt er auch
skeletor666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 11:03
Jetzt bin drauf gekommen was falsch war die subwoofer Einstellung war auf Yes eingestellt hab's auf plus gestellt dann ging es
bursche4u
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2011, 19:59
hi, bei mir geht der sub nur bei der ext. stereo funktion!

wo stelle ich den im reciver die SUBWOOFER einstellung um?

danke
Imaradin
Neuling
#7 erstellt: 03. Dez 2011, 11:52
Bei den Lautsprechereinstellungen, wo man auch die Größe und die Übergangsfrequenz einstellt, gibt es die Möglichkeit den Subwoofer von EIN auf PLUS zu stellen. Jetzt habt ihr auch den Subwoofer für Stereo.
stiffler_2003
Neuling
#8 erstellt: 17. Feb 2012, 01:16
Hallo, hab das selbe Problem, mein Sub geht nicht, er geht gar nicht.
Beim Einrichten mit der Software ist er super gegangen, aber wenn Ich eine DVD abspiele, geht er nicht. Hab schon alles umgestellt, Ich bekomm es nicht hin.
Wo kann Ich das im Menü Lautsprechereinstellungen angeben, den Sub von ja auf plus stellen?
Bei der Software kann Ich immer nur Sub ja oder nein wählen.
Wo genau kann Ich das einstellen?
Danke
ALEX976
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Feb 2012, 12:55
System Setup- ManualSPSet- SP Setting- SW "Plus"
stiffler_2003
Neuling
#10 erstellt: 17. Feb 2012, 16:44
Danke für Deine schnelle Antwort, aber wie komm Ich in die System Setup Einstellung?
Muß Ich das über die Fernbedienung machen, oder über den PC.
Wenn Ich es über das Programm am PC mache, dann werden ja immer die ganzen Boxen durchgehört, aber Ich kann dann nur immer auf ja oder nein bei Sub stellen, nicht auf plus.
Ich denke, Ich bin in einem anderen Menü, als Du meinst.
Wo genau komm Ich da hin?
Über den PC oder über die Fernbedienung.
Danke nochmal für die Hilfe
ALEX976
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Feb 2012, 22:03
Auf der Fernbedienung Taste "Receiver" drücken und dann Taste "Home Menü" und nach unten gehen bis System Setup.
CChris_BW
Neuling
#12 erstellt: 06. Apr 2012, 21:00
Mir ging es auch so. Habe jetzt Stundenlang alles versucht - Kabeltausch - Einstellung an Receiver u. Quellen -etc. Hätte gleich hier schauen sollen. Vielen DANK!!!
philbo20
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2012, 13:32
hm, das muss ich nachher auch mal testen. Bei Filmen find ich den Bass zwar gut, aber beim Musik hören kommt da nix/ so gut wie nichts. Werde mal auf plus umstellen.

Wird der Sub denn bei Stereo generell nicht angesteuert?
Dachte die Frequenzen unterhalb der eingestellten Trennfrequenz gehen immer zum Sub?
andracer
Neuling
#14 erstellt: 25. Mai 2012, 16:53
Hatte das gleiche Problem, Sub bei Radio/AirPlay etc "stumm" -> Sub auf Plus (No/Yes/Plus), die Surround-Boxen auf Small, und der Sub schnurrt wie ein Kätzchen (oder wie ein Tiger, wenn auf Maximum)

mfg, Andreas
luebbie29
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Dez 2017, 19:30
Hallo Leute.
Ich hatte auch das gleiche Gemüse, wenn auch etwas später, aber es ist da......(gewesen !).
Ich habe den Pioneer SC 2024 und wollte eigentlich nur mehr Höhen haben, stattdessen machte ich mehr strubbelig als geordnet.
Habs durch eure Hilfe tatsächlich hinbekommen.
"Home Menü, 4.Grundeinstellungen, 4.Grudeinst.A/V Receiver, 4a.Lautspr. manuell einst.: Lautspr.einst., 4a2.Lautspr. einst., SW auf Plus"
siehe da......Subwoofer geht wieder.

Neus Problem: Nur die beiden Boxen vorn mit Center gehen naja und natürlich der Subbi, aber die beiden hinteren nicht, obwohl alles auf 5.1 steht.
2tes Prob: Kann die Lautstärke nach -20db nicht mehr erhöhen, nur noch per Sat Tuner, aber das ist wohl eine andere Geschichte hier :-)

Au Mann.......ich krieg die Krise

Guten Rutsch an alle hier und Danke


[Beitrag von luebbie29 am 29. Dez 2017, 19:34 bearbeitet]
luebbie29
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Dez 2017, 20:08
J e t z t geht wieder alles.
Nach einer halben Stunde einstellen und rumfummeln mit der iControl App aufn Tab, hab ichs hin bekommen.
Subbi da, alle Kanäle gehen besser denn je und die Lautstärke funzt auch wieder.
Na dann ....... jetzt schon mal vorglühen für übermorgen.
Jetzt kann die Party kommen.

Nochmal........ Guten Rutsch für alle


[Beitrag von luebbie29 am 29. Dez 2017, 20:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe vsx-921-k
Ozzy2000 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  21 Beiträge
Vsx 921 Stereobetrieb
Albert_Frost_1957 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Vsx 921 kein Ton
Addypateng am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
VSX 921, setup aufrufen hilfe
kamikazeshadow am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Bass beim VSX 921 einstellen
Pandrion am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  26 Beiträge
VSX-921: Aussetzer beim AirPlay
koob am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 921 - Subwoofer Trennfrequenz
Greeco-K am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  14 Beiträge
VSX-921 K + Passiver Subwoofer
Oblivision am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-921
Osnachevy am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  5 Beiträge
Probleme mit VSX-921 - AirPlay
Vidday am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.140 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedIBu74
  • Gesamtzahl an Themen1.447.540
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.544.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen