Pioneer 921k CEC Problem mit Samsung PS648090

+A -A
Autor
Beitrag
BlueCooper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 00:41
Hallo,

Habe meinen Obkyo 606 heute in Rente geschickt, da es mich genervt hat das er nur bedingt CEC fähig ist und zudem kein ACR und 3D kann.

Jedoch bekomme ich CEC nicht vollständig zu laufen.

Wenn ich den TV vom Standby einschalte bleibt der pioneer aus. Gehe ich aber ins Menü und Aktiviere über Anynet+ den Receiver, geht dieser an und ich kann die Lautstärke ändern.

Schalte ich den Samsung in Standby geht auch der pioneer in Standby.

Wie bekomme ich den Pioneer receiver dazu, direkt nach dem Tv automatisch auf power zu gehen?

Danke für die Hilfe
BlueCooper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 09:04
Was mir noch auffällt, dass der Samsung meinen Onkyo "richtig" erkannt hat. Also es Stand dann auch SR606 im Display, wenn ich die Lautstärke geändert habe. Beim Pioneer steht nur Receiver.
BlueCooper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 20:29
Keiner eine Idee dazu?
MelTDown13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2012, 13:29
Ich habe einen Samsung UE40D6500 und einen Pioneer VSX-921 und habe exakt das von Dir beschriebene Problem. Ich habe alles versucht und bekomme es nicht anders hin! Finde den Pio eigentlich super aber warum funktioniert nicht der HDMI Standard?? hatte auch den Onkyo TX-NR609 und da hat alles tadellos funktioniert!
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 13:39

BlueCooper schrieb:
Wenn ich den TV vom Standby einschalte bleibt der pioneer aus. Gehe ich aber ins Menü und Aktiviere über Anynet+ den Receiver, geht dieser an und ich kann die Lautstärke ändern.

Schalte ich den Samsung in Standby geht auch der pioneer in Standby.


Ist bei meinem Marantz genau das Gleiche...
Wobei ich sagen muss, daß mir das so recht ist. Denn wir schauen auch oft TV über die TV-Lautsprecher. Und wenn denn jedermal der AVR mit anspringen würde und ich den dann jedesmal ausmachen müsste, würde mich das mehr nerven.
So kann ich, wenn ich Film schauen oder zocken will nach Wunsch den AVR einschalten.
MelTDown13
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2012, 15:46
Das wäre nicht so schlimm, habe das auch beim Denon AVR 1912 gehabt. Wenn ich den TV einschalte muss nicht unbedingt der AVR mitangehen, da wir auch viele Sachen ohne AVR anschauen. Beim Denon wars aber so, dass ich, wenn ich den Denon angeschaltet habe, die Geräte sich automatisch verbunden haben und der Ton vom AVR kam. Jetzt ist es so, dass ich nach einschalten des Pio zusätzlich noch über das Menü des Samsung den AVR über Anynet einschalten muss. Wenn der Ton automatisch switchen würde wie beim Denon wäre es für mich ok. Übrigens, der einzige bei dem wirklich ALLES funtioniert hat wie es soll (also auch automatisches ein- ausschalten) war der Onkyo TX-NR609. Leider hat der das 24p ruckeln, was ein klarer Grund ist das Gerät zu meiden.
--Torben--
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2012, 15:51
Das macht mein Marantz... wenn ich den einschalte, und das normale TV-Programm läuft, schaltet er dann auch direkt automatisch auf TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921K OPT Problem
Sequenc am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  13 Beiträge
vsk 921k und Fritz Powerline - Problem
Kevin92 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
CEC Aynet+
slovenija am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921K & JBL Control One Wireless
Toningenieur am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
vsx-921K diverse Probleme
nreo am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  10 Beiträge
CEC bei Pioneer mir Samsungs Anynet kompatibel?
euggen am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  6 Beiträge
921k Einstellungen Sound/Video Modus?
avaboi1 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
921k hdmi soundeingang vom tv?
avaboi1 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-324-K-P Problem ARC/CEC
cy.spark am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  7 Beiträge
VSX 921K zeigt Fehlercode UE22 an?
Starfox1987 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen