Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kurze Fragen zum AX3

+A -A
Autor
Beitrag
chris57518
Inventar
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 22:24
Hi, in der Hoffnung, dass UPS ordentlich arbeitet und mein AX3 morgen hier aufläuft, folgende Fragen:

- Receiver bei 4 Ohm-Boxen auf 6-Ohm einstellen?
- Wärmeentwicklung: frei oder Rack möglich?
- Ablesbarkeit Display ... bis zu welcher Entfernung geht das gut ... klingt blöd, aber sagt mal:)
- Boxenpaar B: Wirkt hier die Klangregelung?


Gruß, Christian.
bulla
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 03:07
1) jo
2) sollte luft haben, da er nicht gerade kühl bleibt
3) kommt drauf an, was du ablesen willst .)
bei den kleinen sachen links musste auf 50cm rankommen, damit du was erahnst
bei meinen 5,5m abstand sieht man aber das nötigste gut (also ob dts, thx oder was auch immer aktiv ist).man kann das display auch dimmen
4) weiss ich nicht, denke aber schon
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 07:44
Hi!

Meiner wird nich sooo warm, auch nicht bei letztens 30°C. habe aber auch nach hinten weg genuch Platz....
Das Display kann man dimmen, sollte keine Problem, aber das weiß man ja beim Kauf schon was einem da erwartet.
Feines Teil.

Andre
Windsinger
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 08:18
Habe auf dem AX3 den Pioneer DVD-668 im
Rack stehen.

Der AX3 ist nur fürchterlich tief,
habe lange gesucht, bis ich das passende Rack
gefunden habe.

Mein AX3 wir eigentlich auch nur Handwarm,
auch bei Last.
Display ist hervorragend, im dezenten Weis,
grosse Zahlen und Ziffern.

Betreibe die RCL noch in der 8-16 Ohm Stellung.

Sollte ich umstellen ?






Gruss

Windsinger
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 08:25
Hi!

Ich habe gestern mal umgestellt auf 6 Ohm... ich bin mir noch nicht sicher, aber ich meine das war vorher in der 8 Ohm Stellung "alles besser" ...
Und da meine LS 4-8 Ohm drannstehen haben, sollte es auch so gehen.... wo hier die "elektrische Grenze" ist, weiß ich allerdings nicht...
Jedenfalls hat er nach der Umstellung "anders" eingemessen als vorher...

Andre
pitt
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Aug 2004, 08:39
Hi !

@ Windsinger

Mich würde mal interessieren, was Dein AX 3 EQ bei den RCL eingemessen hat ( All Ch Adjust - Front reicht).

mfg Pitt
Windsinger
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2004, 09:37
Hi pitt,
habe das Teil nochmal eingemessen.

Left Front:
63Hz: -6 db
125Hz: +6 db
250Hz: -5.0 db
4KHz: -1.5 db
11.3 KHz:+4.5 db
Trim: +0.5

Right Front:
63Hz: +6 db
125Hz: -3.5 db
250Hz: -4.5 db
4KHz: +0.5 db
11.3 KHz:+4.5 db
Trim: 0.0

Der Unterschied bei 63 Hz und 125 Hz ist seltsam ???

Gruss

Windsinger
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2004, 09:42
Hi!

So ähnlich schaut es bei mir auch aus....!

Andre
chris57518
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2004, 10:20
Hmmm, meiner ist um 8.29 Uhr in Freudenberg rausgegangen, dann dürfte ich ihn heute ja noch bekommen.

Vielen Dank für die Infos bisher. Habe mich mal durch die Bedienungsanleitung gearbeitet. Da steht, dass er bei den Messtönen die Lautstärke auf O dB hochregelt ... das kann doch kein Ohr überleben?? Wüsste mal gerne, wie ihr das gemacht habt?

Auf meinen Boxen steht auch 4-8 Ohm, aber das bedeutet ja in den allermeisten Fällen 4 Ohm. Würde mich mal interessieren, welche Boxen ihr dranhängen habt.

Achja, und danke für das schöne Bild vom Display ... Ablesbarkeit des RT aus ... überschlag ... ca. 5 m Entfernung noch möglich? ... er schaltet ja offenbar alles auf Großbuchstaben.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Aug 2004, 10:35
Aus 5 Metern die grosse Anzeige,
(Quelle, Programm und Lautstärke)
kein Problem, der Rest nur noch mit Fernglas.

Gruss

Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 26. Aug 2004, 10:40 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2004, 10:35
Hi!

Ich habe RT off geschaltet, weil er ja nur 10 steps (DVD/LD.... bis kurz vor der -31 Bild im von Windsinger)dafür hat.. da wirst beim lesen irre... und ich brauch das nicht wirklich.

Welche LS wir dranhaben, steht bei jedem im Profil drin.

Andre
chris57518
Inventar
#12 erstellt: 26. Aug 2004, 10:42
Ach, hatte gedacht, der nutzt den unteren Teil des Displays ... hmmm .... naja, groß isses ja dann offenbar doch. SWR3 lässt halt immer die Infos zu den Titeln drüberlaufen.

Der Yammi hat 14 Zeichen, wenn ich richtig gezählt habe, ich glaube aber, mein mittlerweile woanders spielender Pioneer 512 hatte auch nur 10 Zeichen, da wäre natürlich ne Geschwindigkeitsregelung gut:)).

Gruß nach Bothfeld von jemandem, der mal in Vahrenwald gewohnt hat:::).
bothfelder
Inventar
#13 erstellt: 26. Aug 2004, 10:44
Hi!

Ja, danke!

Andre
pitt
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Aug 2004, 10:56
@ Windsinger

Ja, ist schon seltsam aber wird seinen Grung haben. Mal ein Versuch der Analyse :

1. Der linke LS steht bei Dir mehr frei und der rechte eher in einer Ecke?!

2. Der Subwoofer steht im Frontbereich und eher im Bereich des linken LS ( bzw. sein Bass ist dort am stärksten zu hören?)

nur ein Versuch, nach meinen unendlichen Tests !

Bei mir fällt der Unterschied zwischen freien und nicht freien Box nicht so extrem aus da ich den Sub. hinten stehen habe !

mfg Pitt ( gespannt auf die Rückmeldung!)
chris57518
Inventar
#15 erstellt: 26. Aug 2004, 10:58
Wäre noch nett, wenn jemand was zu der Lautstärke beim Einmessen sagen würde ... lieber solange ins Nebenzimmer gehen:)?
pitt
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Aug 2004, 11:03
Einmessung ! Immer live dabei, man sollte wohl ruhig sein und nicht zwischen den LS rumturnen!
Lautstärke ist zu ertragen ( etwas über Zimmerlautstärke ) .

Noch ein Tipp, die Höhen und Tiefenregler vorher auf Null und den Sub etwas absenken und nach der Einpegelung wieder anheben.

mfg Pitt
chris57518
Inventar
#17 erstellt: 26. Aug 2004, 11:06
Sub ist bei mir auf höchstens ein Viertel geregelt, Grenzfrequenz voll aufgedreht, da das der Receiver ja eh regelt.
bothfelder
Inventar
#18 erstellt: 26. Aug 2004, 11:39
Hi!

Habe mich einfach hintern Sessel verkrochen...
Dauert ja nur 5 min. Alle Fenstern und Türen zu.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, schauen die Resultate etwas unterschiedlich aus, ob die Anlage schon warmgefahren ist oder nicht....

Wie habt Ihr die Phase des SUB eingestellt? Wieviel regelt Ihr den wieder hoch und warum?

Bei mir stellt der PIO den SUB auf - 8 db... scheint wenig zu sein, aber bei bestimmten Aufnahmen rummst es doch schon sehr... bei wieder anderen blinkt zwar das lfe-symbol aber der SUB geht nicht (gleich) an, trotzdem rummst es schon oder auch von den Mains her...


Andre
Windsinger
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Aug 2004, 11:40
@Pitt

Es ist genau umgekehrt.
Das ist ja das, was mich ein wenig verwirrt.

Werde mal wam Wochenende alles frei räumen,
was so im Wege steht und dann noch einmal messen.

Gruss

Windsinger

Edit: Der Sub steht im hinteren Hörbereich,
mein linkes Ohr ist genau auf das Bassreflexrohr
gerichtet, AUA, ist aber nur ein kleiner Canton AS20.

Sub wird bei mir auch auf -3 db gepegelt.

Gruss

Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 26. Aug 2004, 11:44 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Aug 2004, 12:10
@chris

Ach, hatte gedacht, der nutzt den unteren Teil des Displays ... hmmm .... naja, groß isses ja dann offenbar doch. SWR3 lässt halt immer die Infos zu den Titeln drüberlaufen.

Der Pio nutzt den oberen Teil dafür. (Einstellung RT)

Gruss

Windsinger
pitt
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Aug 2004, 12:16
@ Windsinger

Das ist schon merkwürdig ! Ich will mich ja nicht noch mehr in die Bredouille bringen, aber Left Front ist die von der Hörposition linke vordere Box ?!
Der Testlauf beginnt von der Hörposition ausgesehen links vorne und endet ( Urzeigerrichtung ) hinten links bzw. am Sub.!
Sei mir bitte nicht böse , es geht nur um die Aufklärung. Ich kann mir sonst keinen Reim draus machen, weil es meinen Ergebnissen widerspricht .

Naja es könnte schon sein, daß der Sub. akustisch gesehen die dollsten Blühten treibt!

mfg Pitt
bothfelder
Inventar
#22 erstellt: 26. Aug 2004, 12:20
Hi!

@Pitt: Ich denke Du liegst da richtig...

Andre
Windsinger
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Aug 2004, 12:24
@aber Left Front ist die von der Hörposition linke vordere Box ?!

Genau so.

Also der linke Lautsprecher steht in der Ecke,
der rechte relativ frei.

Allerdings steht vor dem linken Lautsprecher
eine Couch, die das untere Drittel dieses Lautsprechers verdeckt.

Ich mach das mal am WE noch einmal und stelle die Ergebnisse und ein paar Bilder dann hier rein.

Die Couch ist mit dem Boden verankert,
und ich muss noch die Genehmigung von der Chefin einholen.

Warum die Couch verankert ist ?

Gruss

Windsinger
Silver01
Inventar
#24 erstellt: 26. Aug 2004, 14:42
Seit Ihr alle rundum zufrieden mit dem AX3?Gefällt mir von der Optik her wahnsinnig gut, technisch ist er ja gut gerüstet.Was mich nur etwas verwundert ist die, für einen Oberklassereceiver, doch recht niedrige Ausgangsleistung.....kann mich da einer mal aufklären.Momementan fahre ich den Yamaha RX-V750, ist der Pioneeer schwächer auf der Brust?Betrieben werden soll er an Canton Ergo RC-L Front, CM500 Center und Surround.

Ach so, wo bekommt man Ihn momentan am günstigsten in silber?Bester Preis bis jetzt 675 EUR (Silber).


Gruss

Andreas
bothfelder
Inventar
#25 erstellt: 26. Aug 2004, 15:11
Hi!

Die Leistungsangabe ist doch eh relativ weil die meisten eh andere Ohmwerte an Ihren LS haben.
7x 100 W Sinus bei x-OHM reichen doch... Keiner kauft wegen WATT, sondern doch wegen dem "Klang". Ich habe ihn ja auch wegen dem guten Stereoklang gekauft. Front-Bi-Amp geht auch, bringt bei mir sogar was....
Ich kann an dem Teil nichts negatives finden.

675,-- ist doch, ok, wenn DU ihn noch haben willst, solltest Du dann schnell zulangen.

Andre
Silver01
Inventar
#26 erstellt: 26. Aug 2004, 15:17
Hallo,

na ja, so relativ ist die Leistungsabgabe dann doch nicht.Ich finde ein klanglich guter Receiver muss auch von der Leistung her potent sein, was bringt mir der beste Klang wenn die erzielbare Lautstärke mit Dynamik nicht besonders hoch ist?Gerade bei höheren Pegeln ist das doch wichtig dass genügend "Power" zur Verfügung steht um die unterschiedlichen Pegel gut widergeben zu können.

Kann man anhand der maximalen Leistungsaufnahme die Potenz eines Verstärkers ableiten?


Gruss

Andreas
bothfelder
Inventar
#27 erstellt: 26. Aug 2004, 15:25
Hi!

Keine Ahnung! Ist mir auch Wurst, wenn der nicht soviel bringt, dann kann man ja Endstufen anschließen....
Für meinen Raum reicht das Ding locker aus.

Andre
pitt
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 26. Aug 2004, 15:41
@ Andreas

Tsisss....also über Leistungsmangel hab ich noch keinen PIO Besitzer jammern hören, schau mal was bei mir dran hängt ( im Profil )!

Aber ein Vorschlag, Du kannst ja mal eine Sitzung ( sagen wir mal so - 18 db Einstellung ) bei mir machen. Ich gehe wohl so lange auf die Terrasse und warte bist Du nach kommst bzw. leiser stellst , und bei 1 A Qualität!

mfg Pitt
Silver01
Inventar
#29 erstellt: 26. Aug 2004, 15:48

@ Andreas

Tsisss....also über Leistungsmangel hab ich noch keinen PIO Besitzer jammern hören, schau mal was bei mir dran hängt ( im Profil )!

Aber ein Vorschlag, Du kannst ja mal eine Sitzung ( sagen wir mal so - 18 db Einstellung ) bei mir machen. Ich gehe wohl so lange auf die Terrasse und warte bist Du nach kommst bzw. leiser stellst , und bei 1 A Qualität!

mfg Pitt ;)


Joh, ist ja gut....wollte doch nur mal fragen


Gruss

Andreas
pitt
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 26. Aug 2004, 15:50
@ Andreas

War auch nicht soooo.... ernst gemeint

mfg Pitt
chris57518
Inventar
#31 erstellt: 26. Aug 2004, 19:01
Eben mal die weitergehende Diskussion überflogen:

Den z.T. überhöhten Preis für silber hab ich net eingesehen, nun musiziert er eben in schwarz - macht nix:).

Erster Höreindruck:

Prima, kraftvoller und irgendwie anders als Yamaha ... kann das net so genau beschreiben ... vielleicht kräftiger, zupackender. Mein Yammi 640 (vier Monate alt) ist jetzt übrigens frei ... falls jemand möchte:)).

Aber zurück: Das Einzige, was mich irritiert, ist die Einmessautomatik - da wird dann plötzlich alles recht dünn, nur wenn man die Einstellung Front Irgendwas bei Acoustic Cal. wählt, stimmts wieder - hab ich noch net verstanden.

Surroundtech. hab ich mal bei Harry Potter reingehört - das ist nochmal nen ganzes Stück räumlicher und - wie bei Stereo - auch irgendwie zupackender.

Abgesehen davon, das Ikea Kaxas sich von seiner Rückwand trennen musste, ist alles prima und so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Falls ihr noch Tipps habt, bin für alles offen.

Gruß, Christian.
Silver01
Inventar
#32 erstellt: 26. Aug 2004, 19:05
Mein Händler hat mir wegen dem AX3 in Silber abgesagt......doch nicht mehr auf Lager.....

Hat jemand von euch nen Tippp woher ich den noch bekommen könnte- möglichst auch aus meiner Region- Rhein Main Gebiet, eventuell dann halt auch in schwarz.....



Gruss

Andreas
chris57518
Inventar
#33 erstellt: 26. Aug 2004, 19:09
Hab dir ne PM geschickt, Silver. Viel Glück:).
bulla
Inventar
#34 erstellt: 26. Aug 2004, 20:25


Kann man anhand der maximalen Leistungsaufnahme die Potenz eines Verstärkers ableiten?


Klar, wie denn sonst? Mehr raus als rein geht net.
Der AX3 hat eine Leistungsaufnahme von ca. 600w. Macht also bei nem Wirkungsgrad von 70% 420w Ausgangsleistung.
420/7 ~ 60w.

Der Yammi 650w hat eine Aufnahmeleistung von 440w.
Macht rund 310w Ausgangsleistung.
310/7 ~= 44w.

Als 2db weniger
bothfelder
Inventar
#35 erstellt: 26. Aug 2004, 20:44
chris57518
Inventar
#36 erstellt: 26. Aug 2004, 20:50
Die hab ich schon angefragt - ohne Erfolg. Aber vielleicht klappts ja doch noch - ich drück mal die Daumen.

Frage von mir:

Beim Yammi hatte ich den Sub immer auf Both, d.h. in allen Modi bekam der Sub ein Signal.

Das scheint beim AX3 nicht so zu sein, dass der Sub in Direct net bedient wird, ist mir klar. Schaltet man in Stereo um, reagiert der Sub aber auch net. Und in der Einstellung Sub - Plus, klingt ja irgendwie nach Both, werden die Hauptlautsprecher um den Bass entlastet, nur der Sub basst noch. Gibts da noch irgendeine Konfigurationsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

Gruß, Christian.
bothfelder
Inventar
#37 erstellt: 26. Aug 2004, 20:56
Hi!

Bei PLUS gehen die MAINS und der SUB... Du mußt also genau "Pegeln" oder/und den SUB phasenverkehrt fahren...

Andre
chris57518
Inventar
#38 erstellt: 26. Aug 2004, 21:02
Hmmm, ich hab richtig gepegelt. Die Bedienungsanleitung und auch meine Ohren sagen was anderes als du:)).

Der Sub wird gar net aktiviert bei Einstellung SUB, und wie beschrieben: bei Plus gehen die Boxen auf schlank. Und die Phase war immer so eingestellt.
bothfelder
Inventar
#39 erstellt: 26. Aug 2004, 21:07
Hi!

Der SUB schiebt aber erst bei nem bestimmten PEGEL...
Ist nach Material unterschiedlich....

Andre
chris57518
Inventar
#40 erstellt: 26. Aug 2004, 21:09
Auch in der Einstellung SUB?? Die Sub-Lampe (am Sub)leuchtet rot und SWR3 dudelt bei -45. Nicht dass ich den Sub unbedingt dazu bräuchte, das klingt wesentlich knackiger als mit meinem Yammi - ich würds halt nur gern wissen:).

Außerdem: Wer hat schonmal nuboxen 380 dran angeschlossen - Höreindrücke??


[Beitrag von chris57518 am 26. Aug 2004, 21:11 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#41 erstellt: 26. Aug 2004, 21:13
Hi!

Bei RADIO bleibt der bei mir auch fast immer aus... so ab -30 und bei TITELN wie THE WALL/PF kommt der dann mal dazu...
Kommt auch auf die SENDERAUSTEUERUNG an...
Probier das mal bei CD...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 26. Aug 2004, 21:16 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 26. Aug 2004, 21:55
Hi !

Also zur Aufklärung, der Sub. muß im Menü ( wenn man ihn für Stereo und PL 2 nutzen will ) immer auf Plus gestellt werden, sonst geht nix ( jedenfalls bei 5 Vollbereichs-LS)!

Man sollte auch nach der Einpegelung den Sub. im Menü mindestens auf 0,0 db (eher drüber) einstellen und ihn dafür in der Lautstärke halt zurück nehmen, sonst schalten die meisten Sub.(wegen den geringem Eingangssignal) nicht automatisch ein !!!!

mfg Pitt

p.s. gibt es denn hier eingefleischte PL ll Hörer (so wie ich) oder alle Stereo Meine ganzen Aussagen beziehen sich auf PL 2, ich kann machen was ich will, Stereo kommt nicht dran ;)an PL 2 )
bothfelder
Inventar
#43 erstellt: 26. Aug 2004, 22:01
Hi!

Kann man mal so probieren, obwohl auch so genuch BASS da ist bei Stereo o. PL2 ...
In meinem Fall bedeutet das: SUB von -8 auf 0 db, gleichzeitig den SUB von 10 UHR auf 9 Uhr in etwa... richtig?

Andre
pitt
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 26. Aug 2004, 22:11
Das kommt drauf an, welcher Sub.(Leistung) und wo er steht. Meiner steht hinten und auf 12 Uhr also Mitte. Ob Normal oder Phase 180 Grad macht auch einiges an Lautstärke aus!

Für das Eingangssignal sollte das aber egal sein, mein Yamaha brauch die - 2,0 bei Film und die 0,5 bei Musik um ins Leben gerufen zu werden!

mfg Pitt
chris57518
Inventar
#45 erstellt: 26. Aug 2004, 23:38
Pitt hatte Recht:) - Wie ich mittlerweile selbst raufgefunden hatte, die automat. Kalibrierung hatte den Sub auf -2 gesetzt, das war zu niedrig für den Autoeinschaltmodus. Jetzt gehts also. Danke für die vielen Tipps und Vorschläge.

Gruß, Christian.
bothfelder
Inventar
#46 erstellt: 27. Aug 2004, 07:09
Hi!

Wie gesagt, mein Nubert AW 880 steht auf -8db, Uhrzeit: etwa 10 UHR...
An geht er schon, aber erst wenn auch der LFE richtig Pegel bringt... warscheinlich geht mit momentan noch niedriger LFE Bass verloren...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 27. Aug 2004, 07:10 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#47 erstellt: 27. Aug 2004, 08:02
Guten Morgen.

Eine Sache würde mich noch bezüglich der Acoustic Calibration interessieren: Wählt man die Einstellung, die sich am Klangbild der vorderen Boxen orientiert, klingt das sehr gut. Wählt man allerdings die Einstellung, die sich an allen Boxen orientiert, wirds ziemlich dünn. Versteh ich net so ganz, weil Fronts und Rears bei mir identische Standboxen sind - liegts an der Aufstellung? Ansonsten dudelt er wunderbar. Was ich net ganz verstehe: Bei der Quellenwahl über FB gibts ein leises Plopp, wenn ich das Stellrad benutze, tritt dieser Effekt nicht auf - hat das schonmal jemand beobachtet?

Grundsätzlich bin ich aber super zufrieden:).

Gruß, Christian.
bothfelder
Inventar
#48 erstellt: 27. Aug 2004, 08:13
hi!

Ich denke mal daß DU den Relaisklick meinst...
Ist doch bei Fernsteuerung immer da, bei DENON ist der sogar recht "laut", aber damit weiß man wenigstens das da drin was passiert.

Andre
pitt
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 27. Aug 2004, 09:28
Morgen Leute !

Ich hab gerade auch noch einmal die Einpegelung dudeln lassen ( hatte seit einigen Tagen einen zweiten Sub. auf der anderen Seite des Sofa ). Diesmal hat der PIO die Sub. sogar auf -10 db eingestellt. Wie gesagt, auf plus umgestellt und 0,0 db so ist es bei mir perfekt. Die Sache mit den All CH Adjust ist so richtig wie es Chistian schreibt, das muß jeder selber je nach Boxen(größe) und Geschmack für sich rausfinden, nach langem hin und her hab ich mich für All CH Adjust entschieden ( Tiefen auf + 4 db, Höhen auf + 3 db ) . Für mich ist das Klangbild bei dieser Alternative entsschieden aufgeräumter und wird auch mit ordentlichem Datenpower perfekt fertig ( z.B. Centenced...hoffendlich richtig geschrieben, die CD hab ich gestern einem Bekannten mitgegeben ).

Beim Umschalten per FB höre ich allerdings nix, wenn ich am Rädchen umschalte dann kann ich das Relais hören, dabei ist man aber auch mit den Öhrchen ganz in der Nähe.

mfg Pitt (Kaffee...triss letzter Urlaubstag!)
bothfelder
Inventar
#50 erstellt: 27. Aug 2004, 09:37
Hi Pitt!

Wie lange bist DU schon PIO-Mann? Ich erst etwa 1 Monat.
Wie lange (Zeitraum) hat's bei Dir gedauert bis DU einigermaßen durch die Materie geblickt hast?

Andre
chris57518
Inventar
#51 erstellt: 27. Aug 2004, 09:41
Hmmm, es macht jetzt net mehr plopp, allerdings ist der Sub auch offline ... an den Boxen kann man ein ganz leises Umschaltgeräusch gefolgt von einem leisen Rauschen hören, ich nehme mal an, dass das Plopp dann vom Sub kam ... werde ich nachher mal ausprobieren ... gleich erstmal Konferenz (letzter Ferientag) ... auf dass der Alltag wieder beginne:).

Ich dachte schon nen Moment lang, ich bin im HK-Land gelandet:)).

Gruß, Christian.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen zum Pioneer VSX AX3
LoneDragon am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Problem mit VSX-AX3
DrakestarTT am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  3 Beiträge
AV-Receiver Pioneer VSX-AX3 plötzlich Stumm
Lukas_D am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 vergisst Einstellungen - HILFE
voodoo6000 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 kein Sleep-timer
Dennis_1 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  24 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 schaltet sich ab
Spock01 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  8 Beiträge
Pioneer AX3 vs 1014 an Canton RC-L
futzy72 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  27 Beiträge
[VSX-921] Kurze Frage zum Display
mankmill2002 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  4 Beiträge
kurze frage!
*RED* am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Fragen zum VSX-1025
am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen