Erfahrungen zum Pioneer VSX AX3

+A -A
Autor
Beitrag
LoneDragon
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:23
Ja habe den jetzt schon glaube 3 oder 4 Jahre und bin erlich gesagt begeistert.
Also die Qualität ist echt geil.
Das einzige Mankel ist, Front und zwar hat das aber leider auch jeder 100 WATT reichen zwar für die ganzen kleinen Boxen doch ich mag es doch lieber große Frontboxen zu haben es ist ein gewaltiger unterschied und hört sich viel besser an.
Leider reichen da die 100WAT nicht aus, der Bass ist zu mager dann habe deshalb mir einen extra verstärker angeschlossen.
Richtig gesagt eine reine Endstufe den alten aber doch gewaltigen und guten Sharp 8800.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:25
Die Tatsache, dass größere Lautsprecher automatisch mehr Leistung brauchen ist Unfug. Meistens ist das eher umgekehrt.
LoneDragon
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:29
Naja man kann aber nicht mit 100Watt eine Boxe mit 300Watt komplett ausfahren zudem ist es eine Jamo die insgesamt 4 Boxen hat 1x Hochton 2x Mittelton/tiefton und einmal 1x 25cm Sub so zu sagen in der Seite.

Aber ich weis schon was du meinst und damit hast du auch vollkomen recht.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:36

LoneDragon schrieb:
Naja man kann aber nicht mit 100Watt eine Boxe mit 300Watt komplett ausfahren zudem ist es eine Jamo die insgesamt 4 Boxen hat 1x Hochton 2x Mittelton/tiefton und einmal 1x 25cm Sub so zu sagen in der Seite.


Wieso will man ne Box ans Limit bringen? Wenn ich hier auf 50% aufdrehe, fliegen die Scheiben raus. Du redest offensichtlich von der Jamo S 606, die ist in der Tat etwas leistungshungrig. Vermutlich ist die 100W-Angabe deines Verstärkers eh gelogen
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:42
Moin!

Habe meinen AX3 ja auch noch. Schlankes 600W Netzteil hat er ...
Der kommt da locker mit klar.
Die Frage ist, was DU unter Bass verstehst.
Grade er "trägt untenherum mehr auf", als mein Yamaha 3800, z.B. ...
Design: Das geb ich Dir Recht.

Andre
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:44

bothfelder schrieb:
Moin!

Habe meinen AX3 ja auch noch. Schlankes 600W Netzteil hat er ...


Also irgendwas effektiv um die 30-40W
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:49
Ja, um Watt etc. würde ich mir da keine Sorgen machen.

Andre
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:55

bothfelder schrieb:
Ja, um Watt etc. würde ich mir da keine Sorgen machen.

Andre
:prost


Kommt auf die Nutzung des TE an. Ne Jamo 606 auf Parylautstärke bei 40m² zu bekommen bedarf schon bissel Leistung.

Aber ansonsten kann man das Zahlengelumpe ruhig ignorieren. Ich höre gerade bei Zimmerlautstärke Deluxe Radio und meine VU-Meter Zeiger pendeln bei 0,001W rum
LoneDragon
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:07
Also ich habe die Jamo 708, fakt ist das die Leistungsangaben ja stimmen oder sinn machen.
7x 100Watt also der Trafo nimmt auch nicht mehr leistung auf allerdings wie schon gesagt ware Watt sind es nie.
Ich denke mal das es 70% sind mehr nicht.
Aber für größere Boxen hat der Amp einfach nicht genügend Leistung und ich hasse es aufzudrehen nur um was zu hören so zu sagen.
Der Verstärker ist ja nicht gedacht für wirklich große Boxen eher mehr für Satelliten.

http://www.abcelectr...hotos/s_708_jamo.jpg

100Watt auf Sateliten ist schon extrem viel aber für solche Boxen reicht es einfach nicht.
Die Boxen machen ein super Sound hatte sie vorher auch am AX3 aber da kommen die Bässe nicht so knackig und sauber rüber.

Also auch so nebenbei der Subwoofer bringt mir einen Tiefbass also in Hertz bereich bis 200Hz tieftöner haben da etwas mehr.
So wenn ich nur den Subwoofer laufen lasse dann hört man den unterschied wenn die großen nicht laufen es fehlen so der normale Tiefe bereich und die mittel.

Mein System besteht aus Pioneer VSX-AX3 Reciver Front Amp Sharp 8800 Frontboxen Jamo s708
Dann habe ich das Canton System Mx Das System wird genutz Center = Center die Sateliten für die Surround site und Surround Back und der Subwoofer natürlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-AX3 vergisst Einstellungen - HILFE
voodoo6000 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Problem mit VSX-AX3
DrakestarTT am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  3 Beiträge
AV-Receiver Pioneer VSX-AX3 plötzlich Stumm
Lukas_D am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 kein Sleep-timer
Dennis_1 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  24 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 schaltet sich ab
Spock01 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  8 Beiträge
Kurze Fragen zum AX3
chris57518 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  63 Beiträge
Lautsprecher zum Pioneer VSX-921
antarktikus am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-LX504 / VSX-LX304 (2019)
whitey-bs am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  21 Beiträge
Pioneer VSX 521
MusicMark am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  7 Beiträge
Frage zum Pioneer VSX-519
raho1972 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen