Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Warum ich den Pioneer-SC-LX85 genommen habe und sonstiges OT

+A -A
Autor
Beitrag
computerfouler
Inventar
#51 erstellt: 02. Nov 2012, 10:20
Da gebe ich euch recht, die FB war wirklich ein zusätzlicher Kaufanreiz für den LX85, bei der neuen Generation gäbe es für mich überhaupt keinen Grund mehr den 86er zu nehmen.
Leider hat Pioneer die FB auch für den SC2022 abgespeckt, z.B. keine Hintergrundbeleuchtung mehr und was die Ergonomie betrifft, die ist nun wirklich nicht der Hit, Tasten zu klein, schlechter Druckpunkt, keine Beleuchtung etc., allerdings funktioniert die Steuerung mehrer Geräte wirklich gut, inzwischen benutze ich sie mehr als meine HarmonyOne.
Die Steuerung über z.B. das Ipad, hat immer dann Vorteile, wenn man keinen Fernseher nutzen möchte, oder das Display am Receiver schlecht einsehen kann. Bei mir ist das Arbeitszimmer neben dem Wohnzimmer und wenn ich Musik höre, über die Anlage im WZ, dann steuer ich das ganze per IPad, dito im Garten, Terrassentür auf...

Größter Nachteil der APP-Steuerung ist natürlich, das man (noch) nicht mehrere Geräte über eine APP steuern kann. Wenn das mal herstellerübergreifend verwirklicht wird, wäre einiges gewonnen.

Manches geht über die APP gar nicht, aber einiges besser als über die FB (ohne Funk), wenn ich die Wahl hätte, RF-FB nachrüsten (für Pioneer günstige 400€) oder ein Tablet/Smartphone zu kaufen, würde ich die zweite Variante wählen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 03. Nov 2012, 12:53
Alle reden über die tolle bidirektionale Funkfernbedienung des LX85 aber leider weiss anscheinend keiner genau was das ist:

ich habe nochmal versucht zu recherchieren:

Eine bidirektionale Funkfernbedienung mit Display, schickt ihre Fernbedienungsbefehle auch ohne direkte Sichtverbindung zum Gerät und erhält alle Informationen ebenfalls über Funk vom Gerät zurück. Damit dieser Datenaustausch auch sicher von statten geht wird in der Regel Funk verwendet nicht Infrarot. Der Datenaustausch findet in zwei (bi) Richtungen (direktional). Nimmt man also eine Einstellung direkt am AVR vor, wird dies auch auf der FB angezeigt.

Auf diesem Wege werden die Steuerbefehle anderer Fremdgeräte, die gesteuert werden sollen programmiert. Die FB erhält die Programmierung über den AVR, man braucht keine Codes mehr eintippen oder dergleichen, sondern der AVR hat eine Datenbank mit der die Bi-FB programmiert wird. Es kann auch zb bei Onkyo auf eine Datenbank übers Netzwerk zurückgegriffen werden.

Wenns Einwände/Erfahrungen/Ergänzungen immer her damit.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 03. Nov 2012, 12:57 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#53 erstellt: 04. Nov 2012, 08:32
Du beim zweiten Absatz bin ich mir nicht ganz sicher was du da sagen willst. Bidirektional kenn ich so wie du es im ersten Beitrag bzw. Absatz schreibst, also beide Richtungen. Hat aber mit anderen Geräten nichts zu tun, normal ist es nämlich so das du nur Funk beim AVR verwendest und die anderen Geräte bei IR belässt, dafür gibts ja noch den extra Sensor damit andere Geräte bedient werden können wenn keine Sichtverbindung besteht, dann laufen die Signale von der FB zum AVR und über den Senor zum anderen Gerät. Ich kann das etwas schwer erklären.


[Beitrag von AndreasBloechl am 04. Nov 2012, 08:32 bearbeitet]
stooner-hk
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Nov 2012, 22:20
@all

So nun ist mein 85-ger auch da und ich möchte hiermit meine ersten Eindrücke mitteilen.

Negativ:

-Anschlussklemmen (für etwas dickere Kabel ein Krampf diese zu befestigen - habs aber hinbekommenimages/smilies/insane.gif )

-Verarbeitung ganz ordentlich - es fehlt aber im Vergleich zu meinem Yamaha DSP-AX1 der Bolidenstatus.
Soll heißen, dass der 12 Jahre alte Yamaha im direkten Vergleich optisch noch mehr an Referenz darstellt.

Das ist auch schon das negative, welches mir bis jetzt aufgefallen ist.

Positiv:

MCACC

Also das ist ja der Oberhammer schlechthin.
Ich habe jetzt erstmal vollautomatisch eingemessen. Was sich nach ca. 5 Minuten an Klang entwickelt ist phänomenal!!!! Ohne zu übertreiben.
Eine Pegelfestigkeit und Klarheit, welche ihres gleichen suchen.
Klanglich gesehen ist das absolute Referenz. Ganz besonders im Surround
Selbst normale mp3-Dateien spielt der Pio super.

Die Wärmeentwicklung ist nur wenig zu spüren und stört nicht.
Fernbedienung sehr wertig und arbeitet perfect.

Ich habe mal bischen die Tonformate gewechselt und da bringt das Gerät ja einiges mit.

Nun sucht man (Frau) ja immer das optimale....

Könntet ihr mal posten, was ihr an Modi bei Film von Blueray, normalem TV über Sat bzw. Kabel und fürs reine Musikhören wählt?

Gibt es noch ein paar Tips zum generellen Feintuning?

Danke und Gruß

stooner-hk

P.S. Meinen neuen Pio gebe ich so schnell nicht wieder her! SAUGEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achso angeschlossen ist ein 5.1-System, in dem die Front-LS und der Center alle über Bi-Amping laufen.
Die Lautstärke hatte ich kurz bei + 2 DB - da hat meine Hose geflattert...

Wie weit hoch geht der Pio eigentlich?


[Beitrag von stooner-hk am 06. Nov 2012, 22:36 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#55 erstellt: 07. Nov 2012, 07:07
Bei +12 oder +15 ist Schluß, ist schon lange her das ich das getestet habe. Bei + 8 glaube ich steigt meiner auch aus und geht in die Schutzschaltung. Kommt natürlich drauf an wie eingemessen wurde. Ich denke da ist es bei jedem anders.

Musik höre ich immer mit sämtlichen Verbesserer aus , ausser 32bit ist an. Und das im Mehrkanal Stereo.

Film schaue ich nur auf Prologic Movie oder halt dann DolbyDigital wenn so codiert ist.
Ansonsten gefallen mir die vielen DSPs nicht so recht bzw. ich will das Quellmaterial ohne große Verbiegungen hören.

Wird bei deinem nicht viel anders sein als bei meinem 83er.
Peppy2202
Stammgast
#56 erstellt: 07. Nov 2012, 12:35
Also wenn du schon die Vollautomatische Einmessung gut findest... dann versuch mal die Automatische Einmessung, nachdem du die Distanzen und die LS (Large/Small) + Trennfrequenz festgelegt hast. Ich empfehle immer wieder mit dem EQ Present "All Channel Adjust" einzumessen. Damit er eben diese "Vorgaben" beachtet, muss man eben nicht die Vollautomatische Einmessung nehmen.

Was die LS-Terminals betrifft - nimm vernünftige Bananas Ich habe schraubbare und das ganze sieht dann auch vernünftig aus.

Was die Tonformate angeht:

Bei Musik (MP3, Airplay, Radio, usw) NEO : X
Bei Film (Direct oder Optimum Surround)
Bei TV-Sound Optimum Surround.
Bei CD Direct

MP3 "Verbesserer" an (Advanced Sound Retriever ). PQLS auf Auto. Sonst bissl im EQ rumgespielt, was ich aber nicht mehr so genau weiß, da über ein Jahr her das ganze. Da müsste ich erst nachsehen...


[Beitrag von Peppy2202 am 07. Nov 2012, 12:36 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#57 erstellt: 07. Nov 2012, 17:01
Bei mp3 verwende ich aber den SoundRetriever auch nicht, mir kommts vor als würde da nur die Lautstärke erhöht und das kann ich selber auch.
Oweron
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Nov 2012, 17:49
Hallo Gemeinde,
ich klinke mich mal ein...
Zunächst habe ich nun auch den LX85 seid 2 Wochen in Betrieb, hat kanpp 1400Euronen gekostet, für mich ein Argument, allerdings wurde mir im gleichen Laden, der LX86 für grade mal 300 mehr angeboten. Ehrlich gesagt, ich habe mich wegen der Fernbedienung für den 85er entschieden.
Trotzdem, es ist nur meine Meinung!....
Ich finde sie etwas unhandlich-schwer, habe des öfteren immer noch meine Harmonie 885 in der Hand.
Zur Smartfone App, also ich denke, das es schon richtig ist, das man manche Einstellungen schneller erreichen kann, und da es grafisch ist, vielleicht auch so manches besser erkennbar ist. Allerdings, eigentlich nur bei Einstellungen, die man einmal vornimmt, wie vielleicht das bild zu justieren.
Da bin ich beim nächsten Punkt, mein LG wurde von einem befreundeten Techniker, der in einer Fernsehanstalt arbeitet, auf IRC-Norm calibiriert. Da werde ich meinem AVR es nicht gestetten, irgendwas am Bild zu ändern :-). Übrigens habs ja mal ausprobiert, aber das Bild wurde nie besser, max. gleichbleibend.
Zu 4K, solange OLED für mich nicht bezahlbar wird, bleibts TV noch stehen, es sei den es haucht ihm vorher das Leben aus.
Ich finde die Diskussion interessant, jedoch, sieht man auch,
jedem das seine...
Jeder legt mehr Wert auf dieses, oder jenes ....
Insgesamt, denke ich, das immer der persönliche Geschmack und vielleicht auch der Geldbeutel, die grösste Rolle spielt...
Nun sage ich einfach mal, ich wünsche allen viel Spass und Freude mit unseren PIOs, egal ob nun eine 5 oder ne 6 am Ende steht ;-)
Glück auf, Oweron
AndreasBloechl
Inventar
#59 erstellt: 21. Nov 2012, 18:57
Wünsch dir viel Spaß damit, deine Entscheidung kann ich nachvollziehen und hätte ich nicht anders gemacht.
Das mit dem kalibrieren ist so eine Sache. Normal muß man ja jedes Gerät was dran hängt extra kalibrieren, ist aber nicht möglich wenn der AVR die Schaltzentrale für mehr Geräte ist. Finde ich etwas blöd.
Pagefault
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 22. Nov 2012, 13:47

Peppy2202 schrieb:

Was die LS-Terminals betrifft - nimm vernünftige Bananas Ich habe schraubbare und das ganze sieht dann auch vernünftig aus.


Ähm... dumme Frage. Gestern habe ich meinen LX56 bekommen. Nachdem ich eine Stunde gebraucht habe die Bananenstecker auf meine Lautsprecherkabel zu frickeln, habe ich es nicht geschafft die Plastikabdeckungen von den Lautsprecheranschlüssen zu entfernen. Wie bekommt man die ab, ohne etwas zu beschädigen??? Mit dem Schraubenzieher bekomme ich die nicht raus. :-(
Moe78
Inventar
#61 erstellt: 22. Nov 2012, 14:17
Am besten eine Schraube nehmen, leicht in den Plastikpropfen eindrehen und dann rausziehen.
Peppy2202
Stammgast
#62 erstellt: 22. Nov 2012, 14:48
Falls deine Freundin lange Fingernägel hat, dann lass sie das machen
Ansonsten ist der Tip von Moe gut.
Pagefault
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Nov 2012, 16:09
Hmm... das lässt sich aber nicht rückstandsfrei machen, oder?

Dann warte ich noch solange damit, bis das Rückgaberecht verstrichen ist, damit die Kappen nicht kaputt gehen.

Ich bin mit dem Gerät aber recht zufrieden. Nur die Optionsmöglichkeiten erschlagen einem wirklich. Das ist meiner Meinung nach das erste Gerät, bei dem eine Bedienung per Tablet zwingend notwendig ist!
AndreasBloechl
Inventar
#64 erstellt: 22. Nov 2012, 16:59
Hör bloß auf Peppy, lasse nie eine Frau an dein Spielzeug.
computerfouler
Inventar
#65 erstellt: 22. Nov 2012, 17:02
Das geht auch "Rückstandsfrei". Relativ großes Gewinde wählen, eine kurze Drehung und der Plastiknippel ist "Rückstandsfrei" entfernt.
Wenn man vorsichtig ist, ist nichts zu sehen an den "Nippeln".
Pagefault
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Nov 2012, 17:38
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde das mal bei Gelegenheit testen. Allerdings habe ich jetzt erst einmal die Kabel ohne Bananenstecker festgeschraubt. BTW: Qualitativ sind die Lautsprecherterminals nicht gerade so toll. Da waren die von meinem Yammi Anno 1999 wertiger.
Aber gut... Hauptsache der Klang stimmt.

Gruß
Ingo
stooner-hk
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 24. Nov 2012, 12:22
@all

Habt ihr da mal Empfehlungen wegen der Bananas? Größe/Preis usw.?

Ich finden die Schraubklemmen auch blöd, besonders bei dicken Kabeln.

Sonst leistet mein 85-ger hervorragende Dienste. Klanglich einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!

Ich bin froh ihn gekauft zu haben und werde ihn stets pfleglich behandeln. Dafür bekommt er dann auch immer gutes Futter....

Gruß an alle.

stooner-hk
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 05. Dez 2012, 12:43
stoner:

Habt ihr da mal Empfehlungen wegen der Bananas? Größe/Preis usw.?


Hicon Banana
Andyw1228
Stammgast
#69 erstellt: 05. Jan 2013, 17:13
ich habe diese bestellt und bin zufrieden:
Hier sollte ein Amazon Produkt stehen.
Irgendwie klappen die Amazon-Tags nicht mehr !?
Hier ist ein normaler Link.
amazon.de

Das wichtigste an Bananas ist, dass sie stramm in den LS-Buchsen sitzen und dass die Kabellitze ordentlich in den Bananas geklemmt werden. Manche pressen noch vorher Aderendhülsen auf die LS-Litze.
AndreasBloechl
Inventar
#70 erstellt: 06. Jan 2013, 08:56
Bananen würde ich sowies nur nehmen wenn sehr oft die Gerätschaften oder Speaker gewechselt werden, ansonsten sehe ich keinen Grund dafür.
esprit70
Stammgast
#71 erstellt: 19. Mai 2013, 22:28
Ich kram das ganze hier noch mal Hoch...

Ich nutze noch einen LX-72 derzeit, mit ich ja an sich "zu frieden" bin, was neues ist an sich nur nötig bzgl 3D schauen.

Sollte was neues ins Haus kommen, möchte ich ganz gerne nicht nur 3D dann inkl haben sondern auch echte mehr Leistung !!! (ich brauch nicht noch mehr blink blink am AVR das alles nutze ich eh nie ) - gesucht ist 3D & Leistung.

ps. eine zusatz "mehr Kanalendstufe" ist nicht gewünscht, wegen der Optik bzw Platzmangel
AndreasBloechl
Inventar
#72 erstellt: 20. Mai 2013, 07:18
Wenns dir wegen Leistung geht denke ich hilft dir ein neuer AVR nicht wirklich viel. Dann müßten schon Endstufen hinten dran. Bei 3D würde ich wie schon erwähnt den Weg über HDMI direkt zum TV gehen.
esprit70
Stammgast
#73 erstellt: 20. Mai 2013, 09:47
Habe bei mir mal ein BDP-450 bestellt, gab es recht günstig auf dem Marktplace und werde es einfach Testen ob es klappt ;-)

Was ich so schade finde, ist wenn ich Endstufen nutze, dann liegen die Internen einfach rum und machen nichts
Moe78
Inventar
#74 erstellt: 20. Mai 2013, 09:56
Naja, du kannst ja mal Bi-Amping testen, wenn das deine LS unterstützen, und du nicht alle internen Endstufen brauchst. Echtes Bi-Amping mit einer 4-Kanal-Endstufe für die Front-LS würde allerdings mehr bringen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 20. Mai 2013, 10:00
@esprit:

Ich nutze noch einen LX-72 derzeit, mit ich ja an sich "zu frieden" bin, was neues ist an sich nur nötig bzgl 3D schauen.

ja eben, einfach einen BD Player mit 2 HDMI Ausgängen kaufen, wie den Pio 450.


auch echte mehr Leistung !!!

Der Pioneer LX72 ist einer der leistungsstärksten AVR überhaupt, wofür brauchst du mehr Leistung? Ist es nicht laut genug? schaltet sich der AVR ab?
Schon mal probiert die Pegel im LS Menu insgesamt zu erhöhen?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 20. Mai 2013, 10:01 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#76 erstellt: 20. Mai 2013, 10:09
Ich finde das etwas mehr druck da sein sollte... da die MA GS60 schon Leitung "schlucken" .. eine Vier-Kanal.... (werde gleich mal stöbern, nach dem die Schlechtwetter Hunderunde gemacht habe )
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 20. Mai 2013, 10:40
haste du Messwerte deiner LS?
happy001
Inventar
#78 erstellt: 20. Mai 2013, 11:18

Central_Scrutinizer (Beitrag #77) schrieb:
haste du Messwerte deiner LS?


Hier
esprit70
Stammgast
#79 erstellt: 20. Mai 2013, 11:57
in wie weit fällt Messtechnik ins Gewicht der neuen Modelle, 85er bzw 76er ... hinsichtlich zweiter Subwoofer. Jetzt habe ich einfach das Signal geteilt.Es funktioniert sicherlich auch auf eine Art, mehr aber wohl auch nicht !!!
happy001
Inventar
#80 erstellt: 20. Mai 2013, 12:20
Gravierend, denn es bestimmen verschiedene Faktoren die Leistung. Die Angaben eines AVR Herstellers kannst eh meist in die Tonne hauen, weil die effektive Leistungsabgabe eine ganz andere ist als die beworbene.
Der Kennschalldruck (Wirkungsgrad) wie der bei deiner MA ist auch nicht üppig. Das Messprotokoll ist mit 2,83V erstellt, d.h. von dem Wert musst eigentlich 3db in Abzug bringen. Den Fehler wo viele begehen ist diese zwei Werte nun zu nehmen und davon den Leistungsbedarf abzuleiten. Das ist aber falsch, weil drei Faktoren fehlen, einmal die Raumgöße, der Hörpegel und die Betriebsart. Mit Betriebsart meine ich mit oder ohne Subwoofer und was viele völlig außer acht lassen wie weit der LS im Betrieb nach unten kommt. Da meine ich aber nicht der techn. Wert wie 40 Hz sondern der Ohm Wert. Das alles zusammen ergibt dann erst ein Bild der wahren Leistung die man benötigt.

Das 3D ein Punkt bei dir ist habe ich an anderer Stelle mitbekommen aber sonst tappe ich etwas im dunkeln bei deinen Aussagen und was genau dein Anliegen ist. Theoretisch könntest auch in einem Bassloch sitzen aber da sind deine Angaben eben etwas dünn aus meiner Sicht oder ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht.


[Beitrag von happy001 am 20. Mai 2013, 12:21 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 20. Mai 2013, 15:25

happy001 (Beitrag #78) schrieb:

Central_Scrutinizer (Beitrag #77) schrieb:
haste du Messwerte deiner LS?


Hier


danke für die Messwerte, das nenne ich mal konstruktive Mitarbeit.

@ESPRIT
die Pioneer haben durch die Class D Endstufen besonders viel Mehrkanalleistung.
Audio zum LX72 185 Watt 7-Kanal Musikleistung an 4 Ohm pro Kanal! Mit einem neuen Onyo bist du da auch falsch aufgestellt, die haben weniger Mehrkanalleistung als der LX72. Aber die GS60 haben eine eher geringe Empfindlichkeit von 87,1 2,83V/m SPL.
Der Kennschalldruck der GS10 ist noch niedriger.
Soll hier wirklich das Letze an Lautstärke aus den Boxen geholt werden, ist wohl eine Endstufe von Nöten.


in wie weit fällt Messtechnik ins Gewicht der neuen Modelle, 85er bzw 76er ... hinsichtlich zweiter Subwoofer. Jetzt habe ich einfach das Signal geteilt.Es funktioniert sicherlich auch auf eine Art, mehr aber wohl auch nicht !!!
#
ACHTUNG die Pioneer AVR teilen das Signal auch nur auf, sie könnne keine 2 Subwoofer einmessen. Das können die grösseren Yamaha und Onkyo zb.
Einen Pioneer AVR zu kaufen sollte gut überlegt sein, die AVR weisen leider erhebliche Mängel auf, zb kannst du keine unterscheidliche Grenzfrequenz für die LS einstellen. Das heisst konkret du kannst GS60 und GS10 nur identisch in der Grenzfrequenz einstellen.
esprit70
Stammgast
#82 erstellt: 20. Mai 2013, 15:54

Central_Scrutinizer (Beitrag #81) schrieb:

happy001 (Beitrag #78) schrieb:

Central_Scrutinizer (Beitrag #77) schrieb:
haste du Messwerte deiner LS?


Hier


danke für die Messwerte, das nenne ich mal konstruktive Mitarbeit.

@ESPRIT
die Pioneer haben durch die Class D Endstufen besonders viel Mehrkanalleistung.
Audio zum LX72 185 Watt 7-Kanal Musikleistung an 4 Ohm pro Kanal! Mit einem neuen Onyo bist du da auch falsch aufgestellt, die haben weniger Mehrkanalleistung als der LX72. Aber die GS60 haben eine eher geringe Empfindlichkeit von 87,1 2,83V/m SPL.
Der Kennschalldruck der GS10 ist noch niedriger.
Soll hier wirklich das Letze an Lautstärke aus den Boxen geholt werden, ist wohl eine Endstufe von Nöten.


in wie weit fällt Messtechnik ins Gewicht der neuen Modelle, 85er bzw 76er ... hinsichtlich zweiter Subwoofer. Jetzt habe ich einfach das Signal geteilt.Es funktioniert sicherlich auch auf eine Art, mehr aber wohl auch nicht !!!
#
ACHTUNG die Pioneer AVR teilen das Signal auch nur auf, sie könnne keine 2 Subwoofer einmessen. Das können die grösseren Yamaha und Onkyo zb.
Einen Pioneer AVR zu kaufen sollte gut überlegt sein, die AVR weisen leider erhebliche Mängel auf, zb kannst du keine unterscheidliche Grenzfrequenz für die LS einstellen. Das heisst konkret du kannst GS60 und GS10 nur identisch in der Grenzfrequenz einstellen.



Hallo Central_Scrutinizer

erstmal danke für die Schnelle und für verständliche Antwort. Letztendlich kann ich meinen Behalten und mit einer neuen Endstufe etwas mehr DRUCK bekommen (einfach platt Ausgedrückt)

Sollte ich ein wirklich besseres Messverfahren haben wollen müsste ich in Richtung Onkyo gehen, diese haben aber an sich die Schlechteren Verbauten Endstufen "wobei Schlecht auch eine Auslegungs Sache ist)


Da ich sicherlich zwei linke Hände habe, was das Einmessen angeht. Müsste ich sozusagen auf die Technik der Hersteller mich verlassen. Und da wäre nun die Frage.... Pioneer oder Onkyo
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 20. Mai 2013, 16:27

Sollte ich ein wirklich besseres Messverfahren haben wollen müsste ich in Richtung Onkyo gehen, diese haben aber an sich die Schlechteren Verbauten Endstufen "wobei Schlecht auch eine Auslegungs Sache ist)

Die Endstufen sind nicht schlechter im Onkyo, die Mehrkanalleistung ist nur geringer.


Ich finde das etwas mehr druck da sein sollte...


was ist damit gemeint? Schalldruck?? geht es um Stereo oder Mehrkanal? Um Musik oder um HK oder beides?
Vielleicht bringt es eher was die LS zu tauschen. Der begrenzende Faktor in Sachen Lautstärke ist ja auch der LS. Fürs echte brachiale Dauerlauthören hast du die falschen LS. Klipsch wäre vielleicht eher was für dich.


Da ich sicherlich zwei linke Hände habe, was das Einmessen angeht. Müsste ich sozusagen auf die Technik der Hersteller mich verlassen. Und da wäre nun die Frage.... Pioneer oder Onkyo

dann wohl eher einen Onkyo oder mit Audyssey, der macht alles automatisch relativ perfekt. Manuell gibts da allerdings nix mehr zu verstellen, was du ja anscheinend auch nicht willst.
esprit70
Stammgast
#84 erstellt: 20. Mai 2013, 16:51
Die Boxen finde ich an sich ok, sicherlich würde meine Freundin gleich zustimmen diese zu verkaufen, aber das fängt das ganze wieder von Vorne an, welche sollte ich kaufen die zum ganzen anderen passen. Da ich an sich nichts von Klipsch kenne!!!!


Mehr Druck, in Sachen Film. Musik höre ich an sich kaum noch wenn ich ehrlich bin.

Nun was wäre die bessere Wahl - ein 5010 oder der "kleine" 3010 -
AndreasBloechl
Inventar
#85 erstellt: 20. Mai 2013, 18:14
Das der Pioneer etwas falsch machen würde beim Einmessen wäre mir aber auch nicht bekannt. Nur hast da halt mehr Möglichkeiten es wieder ins negative zu verstellen. Ich habe überhaupt nichts nachgeregelt nur einige Klangverbesserer ausgeschaltet und gut war es.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 20. Mai 2013, 18:21

Die Boxen finde ich an sich ok

Wer hat denn gesagt das die Boxen nicht ok sind?
Es ging mir darum das andere Boxen lauter können.

sorry aber das ist alles ohne Sinn und Verstand. Verschwendetes Geld und Mühe befürchte ich. Ich glaube kaum das du Filme 100 dB oder lauter hörst. Von Frau/Freundin und von der wahrscheinlicher Mietwohnung kaum zu sprechen
Du brauchst weder externe Endstufen noch einen anderen AVR.


Ich finde das etwas mehr druck da sein sollte....
Heisst für mich übersetzt mehr BummBummBumm oder auch UmpfUmpfUmpf. Sprich mehr Bass bzw Basschalldruck. Da bringt ein andere AVR gar nichts sondern ein anderer bzw. grösserer Subwoofer.


un was wäre die bessere Wahl - ein 5010 oder der "kleine" 3010 -

vollkommen egal, bringt eh nichts. Ausser eingebildeter Druck und leerem Geldbeutel.
habe fertig


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 20. Mai 2013, 18:42 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#87 erstellt: 20. Mai 2013, 18:25
Da gebe ich dir vollkommen Recht Central, wenn es mehr Bumsen soll brauchts einen besseren Sub sonst nix. Und der hat seine Endstufe ja selber verbaut.
esprit70
Stammgast
#88 erstellt: 20. Mai 2013, 19:04
Noch eine Nummer größer in Sachen sub ..... Ist auch eine gute Möglichkeit..... ... Finde es aber gut das ihr hier ehrlich schreibt das ein neuer AVR eh nichts bringen würde außer Geld verbrennen

Kleiner Hinweis das Wohnzimmer ist unterm Dach und hat an sich eine Größe von 55qm
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 20. Mai 2013, 19:16

Ist auch eine gute Möglichkeit.

Das ist nicht eine Möglichkeit sondern die einzige. 55 m2 ist ja recht gross und wenn dann noch möglicherweise alles mit Holz oder Rigips verkleidet, dann wird da auch viel Bass geschluckt. Welchen Sub hast du derzeit?
esprit70
Stammgast
#90 erstellt: 20. Mai 2013, 20:15

Central_Scrutinizer (Beitrag #89) schrieb:

Ist auch eine gute Möglichkeit.

Das ist nicht eine Möglichkeit sondern die einzige. 55 m2 ist ja recht gross und wenn dann noch möglicherweise alles mit Holz oder Rigips verkleidet, dann wird da auch viel Bass geschluckt. Welchen Sub hast du derzeit?



Hi,

Sicherlich habe ihn Rigips an den schrägen und etwas Holz (Spannbalken) ... Derzeit nutze ich vorne MA vorne GSW-12 und hinten BWX-10
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 20. Mai 2013, 20:32
2 unterschiedliche Subwoofer, ungewöhnlich. kann funktionieren muss aber nicht. Wenn 2 Woofer sich gegenüber stehen, muss man schon aufpassen das sie sich nicht auslöschen.
Generell wundert es mich das du zu wenig "Druck" hast, der GSW12 ist ja schon ein 12 Zoll Sub.

Und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Welche Restriktionen gibt es in Sachen Subneukauf? Budget, Marke, Optik, Größe usw.


Strunz :


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 20. Mai 2013, 20:34 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#92 erstellt: 20. Mai 2013, 20:54
Bis vor einer Stunde war noch nicht daran gedacht was neues zu holen in Sachen sub ... Der kleine steht sozusagen hinterm Sofa 😊
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 20. Mai 2013, 21:03
Ja und......
esprit70
Stammgast
#94 erstellt: 20. Mai 2013, 23:12
Würde erstmal sehen noch einen MA 12er subwoofer zubekommen .... Vielleicht noch mal ein Satz GS10 zum testen für vorne !!!

Aber erstmal warten auch den BDP-450.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchten SC-LX85 kaufen ?
8bitRisc am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  23 Beiträge
Pioneer SC-LX85/75 Test,- und Erfahrungsberichte
vijfcent am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer SC-LX85 HDMI 1-3 defekt?
nightfalk am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  2 Beiträge
Firmware update für Pioneer SC-LX85 ?
manfred.krafczyk am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  20 Beiträge
Entscheidungshilfe: SC-LX56 oder SC-LX85 kaufen?
ipoto am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  49 Beiträge
PioneerVSX-922 oder sc-lx85 für Einsteiger
GeilerMensch am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  11 Beiträge
SC-LX85 Subwoofer und HDMI Problem
renobi am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021
User_Tron am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  6247 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen