Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Pioneer 2016: VSX-531, VSX-831, VSX-1131

+A -A
Autor
Beitrag
leonkam
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 01. Mai 2016, 20:14
Ich hab das gerät direkt an zone 2 per cinch angesteckt.

Kommt leider nur brummen bei ihren hörgeräten an. Da muss wahrscheinlich ein kleiner verstärker dazwischengehängt werden. Aber das kann ich dann auch mit meinem ollen yamaha avr machen.


[Beitrag von leonkam am 01. Mai 2016, 20:56 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 01. Mai 2016, 21:17
Hast Du denn die Zone 2 überhaupt aktiviert?

Viele Geräte leiten auch nur analoge Signale weiter. Du müsstest dann den Zuspieler zweimal verbinden, digital und analog.

Pioneer hat die sog. HDZone, da geht es auch rein digital. Aber wenn es nun ein Onkyoneer ist, musst Du das mal nachlesen.
leonkam
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 01. Mai 2016, 21:39
Die zone hab ich aktiviert.

Das ging seltsamer weise auch mit meinem yamaha schon nicht.

Warum es nIcht funktioniert leuchtet mir nicht ein.

Ich hab den surf link jetzt wider mit cinch an den cinch ausgängen von meinem sat receiver.
Da klappt es einwandfrei. Und diese cinch ausgänge vom sat receiver dürften ja im prinzip auch nichts anderes sein als der vorverstärker ausgang von zone 2.
Oder täusch ich mich da?

Der surf link kann nur stereo verarbeiten. Aber an conch ausgängen kommt doch auch nur stereo raus.

Wenn ein 5.1 signal am surflink anliegt dann gibt er keinen mucks von sich. Aber wenn ich ihn mit zone 2 verbinde bringt er ein rauchen.

Und was meinst du damit ich muss den zuspieler zweimal verbinden.


[Beitrag von leonkam am 01. Mai 2016, 21:43 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 01. Mai 2016, 21:47
Eigentlich ja, wobei Zone 2 kein Vorverstärkerausgang ist.

Glaube nicht, dass dieser Surf Link einen hat.

Die Zuspieler haben Line und das entspricht dann auch der Zone 2, erkennbar daran, dass sich die Lautstärke nicht regeln lässt.

Die Lautstärke wird dann über das Endgerät geregelt. Ansonsten könntest Du nur den Kopfhörerausgang nutzen (über Adapter), hast dann aber keinen Ton auf den normalen LS.

Edit: Du verbindest den Satreceiver normal per Toslink etc. digital und nochmals per Cinch mit dem Onkyoneer.


[Beitrag von Lichtboxer am 01. Mai 2016, 21:49 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 01. Mai 2016, 22:01
Also du meinst es müsste mit zone 2 funktionieren. Sat receiver kann ich noch analog in den avr bringen. Aber mit dem fire tv ist das nicht möglich.

Und fire tv wäre am wichtigsten. Sat kann ich ja direkt an den surflink anschliessen.

Oder meinst es bringt was wenn ich einen kleinen verstärker an den zone 2 hänge und dann von dem weiter in den surflink gehe?
Z.b sowas


http://www.amazon.de...s=kleiner+verstärker


[Beitrag von leonkam am 01. Mai 2016, 22:03 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 01. Mai 2016, 22:27
Solch ein Verstärker hilft nicht.

Dann kannst Du gleich an den Boxensusgang Speaker B vom Pio gehen.
leonkam
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 01. Mai 2016, 22:38
Dann soll es wohl nicht sein und ich muss damit leben.
Hilft nichts.


[Beitrag von leonkam am 01. Mai 2016, 22:38 bearbeitet]
Passat
Inventar
#108 erstellt: 11. Mai 2016, 13:19
Area DVD hat jetzt übrigens den VSX-1131 getestet:
http://www.areadvd.d...k-receiver-vsx-1131/

Wie schon vermutet sind VSX-1131 und der Onkyo TX-NR656 weitgehend baugleich, was man jetzt dank der Innenansicht-Bilder bei Area-DVD auch sehr gut sehen kann.
TX-NR656 innen:
http://www.areadvd.d...nnenleben-Gesamt.jpg

VSX-1131 innen:
http://www.areadvd.d...nnenleben-Gesamt.jpg

Grüße
Roman
Tobi1990
Inventar
#109 erstellt: 11. Mai 2016, 17:08
Mal wieder ein sehr seriöser Test wie wir es von AREA DVD gewohnt sind...NICHT

PS: Die Bilder sind dafür wirklich klasse und man bekommt einen super Einblick in das Innenleben sowie das OSD
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 13. Mai 2016, 07:32
Die Geräte werden von Onkyo gebaut. Passat hatte voll recht.
L37
Stammgast
#111 erstellt: 13. Mai 2016, 07:53
Die Beschreibungen des "Klangs" den der AVR macht, wirken auf mich etwas befremdlich...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 13. Mai 2016, 08:00
Darauf musst Du nichts geben.

AreaDVD beschreibt den Klang schon, wenn das Gerät noch im Karton und ohne Strom ist.

Wichtig sind die Bilder und Funktionsbeschreibungen. Allerdings wird verschwiegen, dass das MCACC halt nun Onkyos AccuEQ ist.
wummew
Inventar
#113 erstellt: 13. Mai 2016, 08:06

beschreibt den Klang schon, wenn das Gerät noch im Karton und ohne Strom ist.


Tobi1990
Inventar
#114 erstellt: 13. Mai 2016, 16:35
Schade, dass der AVR keine Pre-Outs wie beispielsweise die Denon´s haben um ne externe Amp anzuschließen...
zambada
Neuling
#115 erstellt: 15. Mai 2016, 12:22
Hat jemand den 1131 bereits zu Hause? Ich kann keine Bluetooth Verbindung herstellen, da das Gerät nicht angezeigt wird. Habe so ziemlich alles überprüft, weder das S6 oder IPhone5 findet den 1131. Firmware ist auf dem neuesten Stand etc.
SPS-M-K
Stammgast
#116 erstellt: 15. Mai 2016, 22:33

Passat (Beitrag #108) schrieb:
Area DVD hat jetzt übrigens den VSX-1131 getestet:
http://www.areadvd.d...k-receiver-vsx-1131/

Wie schon vermutet sind VSX-1131 und der Onkyo TX-NR656 weitgehend baugleich, was man jetzt dank der Innenansicht-Bilder bei Area-DVD auch sehr gut sehen kann.
TX-NR656 innen:
http://www.areadvd.d...nnenleben-Gesamt.jpg

VSX-1131 innen:
http://www.areadvd.d...nnenleben-Gesamt.jpg

Grüße
Roman


das tut ja schon richtig weh
danke für die info, also wenn dann doch der 930.
qrumba
Stammgast
#117 erstellt: 17. Mai 2016, 16:46
Ist das gesichert, dass im Pio statt MCACC jetzt Onkyos AccuEQ zum Einmessen verwendet wird? Ich hatte gehofft, dass Onkyo das bessere Einmesssystem von Pioneer für seine Geräte übernehmen wird
Wofür haben sie dann Pioneer überhaupt gekauft ?? Nur um den lästigen Konkurrenten los zu werden ??
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#118 erstellt: 17. Mai 2016, 17:20

Wofür haben sie dann Pioneer überhaupt gekauft ?? Nur um den lästigen Konkurrenten los zu werden ??


Nee um die "Optik" der Frontblende zu übernehmen.


[Beitrag von Tannhäuser_Tor am 17. Mai 2016, 17:20 bearbeitet]
wummew
Inventar
#119 erstellt: 17. Mai 2016, 17:46

gesichert, dass im Pio statt MCACC jetzt Onkyos AccuEQ zum Einmessen verwendet wird?


Das System nennt sich MCACC. So steht es auf der Verpackung, auf dem Gerät usw. Vom Ablauf, der Optik und dem Ergebnis her aber halte ich es für ein AccuEQ 2015 mit anderer Bezeichnung.

Aber das ist nur meine rein subjektive und unprofessionelle Meinung dazu.
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 18. Mai 2016, 12:54
dürfte stimmen, weil ich im Advanced manual nichts von Full Band Phase Control oder Standing Wave Control finde. Offensichtlich wirklich ein umbenanntes AccuEQ...


[Beitrag von KERNKRAFT400 am 18. Mai 2016, 12:55 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#121 erstellt: 19. Mai 2016, 20:37
Dann hat Onkyo anscheinend nichts dazugelernt. Jetzt kann man also Onkyo und Pioneer vergessen, was das Einmessen betrifft.
Oder besteht noch bei den "besseren" Modellen (SC-LX*) von Pioneer Hoffnung?


[Beitrag von qrumba am 19. Mai 2016, 20:42 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#122 erstellt: 20. Mai 2016, 15:10
Also auch wenn OT aber mein nächster wird wohl ein Denon werden.
Was Verarbeitung, Ausstattung und P/L angeht so war ich mir eg. immer sicher, dass Pioneer hier in nichts nachsteht
doch seit geraumer Zeit bin ich der Meinung, dass andere Herstellung inzwischen mehr fürs Geld bieten!

Only my humble opinion
florian5599
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 26. Mai 2016, 13:28
So, habe mich nun auch entscheiden, meinen 1131 zu verkaufen. Irgendwie gefällt mit der Sound nicht. Habe nun wirklich viel ausprobiert und experimentiert, aber der Sound überzeugt mich einfach nicht. Entweder wird es ein 930 oder ein Produkt einer anderen Firma.
Viel Spaß und danke an allen.
babydoll32
Inventar
#124 erstellt: 07. Jun 2016, 15:44
Ja... schade, dass Onkyo die Pioneer Receiver verschandelt hat... das war's dann wohl.... Denon... Yamaha... da gibt es sicherlich auch interessantes...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 24. Jun 2016, 20:48
Der nächste Onkyo ist im Anmarsch:
http://www.pioneerel...e+Receivers/SC-LX501

Dürfte dem Nachfolger der SC-20xx-Baureihe mit Class D entsprechen, hat aber die Onkyo-Features wie Reflex Optimizer und DACs mit 384 kHz.

Beim MCACC sind alle Pro-Features gestrichen.

Somit besteht selbst für die SC-LX-Modelle keine Hoffnung mehr.
Chris_6R
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Jun 2016, 10:03
Wenn man die Daten anschaut, dann hat das Einmessystem ja fast garkeine Funktionen mehr, selbst der VSX930 hatte ein besseres Einmessystem...
Da versteht man nicht wenn man von Pioneer ein sehr gutes Einmessystem hat warum man dieses dann streicht...
Die Optik der Bedienoberfläche am Bildschirm kann man ja etwas aufhübschen und optimieren...
Aber so bin ich froh den letzten echten Pioneer zu haben, den LX59.
Passat
Inventar
#127 erstellt: 26. Jun 2016, 11:19
Es ist auch bei Onkyo und Pioneer lächerlich, das DTS: X erst mit einem FW-Update kommt.
Die anderen Hersteller haben es bei den 2016er Geräten ab Verkaufsstart drin.

Grüße
Roman
geisenpete
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 13. Jul 2016, 23:03
1.) Wie sieht eigentlich die iPAD App für den VSX1131 aus?
Kann ich da nich den Satus anzeigen lassen, Eingangssignal und Ausgangssignal (Farbraum, Bit, usw), wie es beim VSX930 ist?
Ist die App stark eingeschränkt?

2.) Ist das Einmesssystem vergleichbar mit dem VSX930 oder dem Onkyo TX NR656 (oder heißt es bei Pioneer nur anders)?
Nappi16
Stammgast
#129 erstellt: 14. Jul 2016, 07:27
Mangels IPad kann ich dir nur die frage zum Einmessen beantworten, da würde ich behaupten, das System beim Onkyo 656 und Pioneer 1131 ist identisch,

Habe aktuell beide Receiver hier stehen und das Einmessen "klingt" Absolut identisch, gleiche Töne etc. da unterscheidet sich nichts mehr.

Ob im Nachgang bei der "Auswertung" was anders ist kann ich natürlich nicht sagen, aber dass einmessen an sich, klingt für mich eben absolut Identisch.
geisenpete
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 14. Jul 2016, 10:00
@Nappi16
1.) Beim VSX930 kann man sehr viele Informationen mit der App steuern und auslesen (Android und IOS) -> gab mir Aufschluss über das Ein- und Ausgangsignal!
Mit der Onkyo App ging das nicht (zumindest bei meinem 2012 Modell mit aktueller App).

Kannst du mal ausprobieren, ob es beim VSX1131 noch den STATUS VIEWER in der iControlAV5 (Android App) gibt?

Mir geht es um mein Samsung UHD Player, ob der erweiterte HDR Farbraum ankommt.
Hier sollte er 36 bit anzeigen (3 x 12bit) - Er zeigt aber nur bei INPUT (also vom Player) 24 bit an (was nur 8bit wäre und kein erweiterter HDR Farbraum ist) - bei Output dagegen habe ich 36bit. Möglicherweise kann der vsx930 doch kein BT2020.
Wäre super, wenn du mir hier eine Info geben könntest (siehe Bild, ob diese Anzeige mit dem VSX1131 verfügbar ist.

2.) Welchen Receiver findest du von der Bedienung besser (Onkyo TX-NR 656 oder Pioneer VSX1131)?

3.) Kann der Onkyo im Music Player (NAS oder USB) die Bitrate/Typ der MP3/FLAC auf dem Fernseher anzeigen?

Pioneer App


[Beitrag von geisenpete am 14. Jul 2016, 10:43 bearbeitet]
Nappi16
Stammgast
#131 erstellt: 15. Jul 2016, 07:05
Also, den Statusviewer gibt es noch in der App, der zeigt auch an was rein geht und was raus geht. Ton wie Bild Informationen.
Beide Receiver können den Erweiterten Farbraum, der Pioneer zeigt ihn auch an, beim Onkyo hab ich es nicht getestet, also ob der irgendwo angezeigt wird, beherrschen tut er ihn.

Von der Bedienung her besser ? Ist keiner. Die sind sich so extrem ähnlich dass es keinen Unterschied für mich macht. Wohl gemerkt für mich, da ich nicht so extrem viel an den Einstellungen herumbastle. Die Menüs an sich sind fast identisch, nur einfach anders "Benannt" oder angeordnet.

Im Moment würde ich den Pioneer behalten. aber nur weil ich diesen als B-Ware (einfach eine Retoure die Ausgepackt gewesen ist) extrem günstig bekommen habe. Das wäre/ist also einfach nur ne Preis Entscheidung.

Die Bitrate vom NAS wird bei MP3's sowie dem Tunein Radio angezeigt.
Wobei ich hier noch erhebliche Probleme habe, dass mein NAS nicht immer gefunden wird vom Receiver, wieso und weshalb hab ich noch nicht raus bekommen, wenn sich dass nicht bessert greif ich doch wieder zu Yamaha, auch wenn der Receiver der mich da interessiert deutlich Teurer wäre.
Fuchs#14
Inventar
#132 erstellt: 22. Jul 2016, 13:23
DTS - X Update für den 1131 angekündigt:

http://surround-soun...uendigung-nach-6154/
Vega_Zappo
Stammgast
#133 erstellt: 24. Jul 2016, 12:11
Hi,
mein erster Eindruck vom 1131 ist recht positiv.
Wenn man bedenkt das er unter 600€ kostet bekommt man gut was geboten.
Hier ein kleines Unboxing von mir:

https://youtu.be/3XY7HWRRS40
BlueEye87
Stammgast
#134 erstellt: 04. Sep 2016, 17:04
Hallo,
also ich bin mit dem VSX-1131 nicht so wirklich zufrieden, hab ihn jetzt 2 Monate und irgendwie bekomme ich keinen guten Bass hin. Der Klang ansich ist ok, wenn auch nicht so gut wie bei dem VSX-1130, den ich leider wegen defekt umgetauscht habe und dachte ich hol mir ein 2016er Modell wegen DTS-X. Da hab ich wohl die falsche Entscheidung getroffen

Hat jemand Tipps? Ich habe einen SvS SB 2000, eingestellt hab ich ihn so : Volume ca 50% , Trennfrequenz auf LFE und Phase auf 0°. Nach dem Einmessen stellt der Onkyoneer ihn auf + 0,5 db aber da kommt dann kaum Bass. Beim 1130 war da bei gleicher Einstellung wesentlich mehr Druck dahinter. Bin echt am Überlegen Pioneer zu vergessen und Denon/Marantz auszuprobieren. Tut mir echt leid für Pio aber zusammen mit Onkyo sind sie für mich gestorben. R.I.P Pionner kann ich da nur sagen!
Tobi1990
Inventar
#135 erstellt: 08. Sep 2016, 16:09

BlueEye87 (Beitrag #134) schrieb:
Hallo,
also ich bin mit dem VSX-1131 nicht so wirklich zufrieden, hab ihn jetzt 2 Monate und irgendwie bekomme ich keinen guten Bass hin. Der Klang ansich ist ok, wenn auch nicht so gut wie bei dem VSX-1130, den ich leider wegen defekt umgetauscht habe und dachte ich hol mir ein 2016er Modell wegen DTS-X. Da hab ich wohl die falsche Entscheidung getroffen

Hat jemand Tipps? Ich habe einen SvS SB 2000, eingestellt hab ich ihn so : Volume ca 50% , Trennfrequenz auf LFE und Phase auf 0°. Nach dem Einmessen stellt der Onkyoneer ihn auf + 0,5 db aber da kommt dann kaum Bass. Beim 1130 war da bei gleicher Einstellung wesentlich mehr Druck dahinter. Bin echt am Überlegen Pioneer zu vergessen und Denon/Marantz auszuprobieren. Tut mir echt leid für Pio aber zusammen mit Onkyo sind sie für mich gestorben. R.I.P Pionner kann ich da nur sagen!


Hast du den Subwoofer woanders aufgestellt oder an der exakt gleichen Stelle wie vor dem Receivertausch?
Bei mir(VSX 930) war der eingemessene Pegel zuerst auch viel zu leise, hab anschließend manuell ein paar db draufgepackt und jetzt passt es soweit
BlueEye87
Stammgast
#136 erstellt: 08. Sep 2016, 18:14

Tobi1990 (Beitrag #135) schrieb:

BlueEye87 (Beitrag #134) schrieb:
Hallo,
also ich bin mit dem VSX-1131 nicht so wirklich zufrieden, hab ihn jetzt 2 Monate und irgendwie bekomme ich keinen guten Bass hin. Der Klang ansich ist ok, wenn auch nicht so gut wie bei dem VSX-1130, den ich leider wegen defekt umgetauscht habe und dachte ich hol mir ein 2016er Modell wegen DTS-X. Da hab ich wohl die falsche Entscheidung getroffen

Hat jemand Tipps? Ich habe einen SvS SB 2000, eingestellt hab ich ihn so : Volume ca 50% , Trennfrequenz auf LFE und Phase auf 0°. Nach dem Einmessen stellt der Onkyoneer ihn auf + 0,5 db aber da kommt dann kaum Bass. Beim 1130 war da bei gleicher Einstellung wesentlich mehr Druck dahinter. Bin echt am Überlegen Pioneer zu vergessen und Denon/Marantz auszuprobieren. Tut mir echt leid für Pio aber zusammen mit Onkyo sind sie für mich gestorben. R.I.P Pionner kann ich da nur sagen!


Hast du den Subwoofer woanders aufgestellt oder an der exakt gleichen Stelle wie vor dem Receivertausch?
Bei mir(VSX 930) war der eingemessene Pegel zuerst auch viel zu leise, hab anschließend manuell ein paar db draufgepackt und jetzt passt es soweit ;)


Steht genau an der selben Stelle wie vorher auch mit dem VSX 1130.
Ich hab heute noch mein Stativ bekommen um besser messen zu können und die Messung war auch besser, der Avr hat diesmal richtig die Kompaktls erkannt, aber beim Bass immer noch ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Ich denke einfach es liegt am Einmesssystem, davor war ja MCACC Pro und jetzt ACCU EQ (auch wenns noch MCACC heißt). Ich hab für mich mit Onkyo und Pioneer jetzt abgeschlossen und werde mir den Denon X4200 kaufen.
Kajton
Stammgast
#137 erstellt: 18. Sep 2016, 16:31
Hallo Spezialisten,

kann mir bitte jemand sagen welchen Wert ich am VSX-1131 als Übergangsfrequenz einstellen soll? 80,100 oder 150? Lautsprecher sind die Teufel Theater Hybrid 6....

Herzlichen Dank
Fuchs#14
Inventar
#138 erstellt: 18. Sep 2016, 17:27
Ich würde mal 80 probieren, wenn das zu tief ist dann must du halta auf 100 gehen. Was sagt MCACC denn?
houben
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 27. Sep 2016, 16:10
DTS:X ist für den 29. September als Firmware update angekündigt. Bin mal gespannt ob andere Verbesserungen mit an Bord sind.
Meiner findet mein Synology NAS auch nicht so schnell und beim abspielen von MCH DSD oder MCH FLAC hatte ich auch mehr erwartet. Momentan schafft er nur stereo.
houben
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 29. Sep 2016, 09:40
Firmware update hat heutemorgen auf anhieb geklappt. HAt etwa 15 Minuten gedauert und danach waren Deezer, Tidal, und Spotify unter NET verfügbar. DTS:X konnte ich noch nicht testen.
Bei MCH FLAC oder MCH DSD hat sich leider nichts getan. Diese lassen sich weiterhin nur per Zufall (in 24/88.2) abspielen über LAN.
Wäre Interessant ob jemand noch weitere neue features entdeckt hat.
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 29. Sep 2016, 09:54
Hast du heute die FW des VSX 1131 geupdated ?

Ich sehe kein Update, weder Online noch zum runterladen auf der Website ?


[Beitrag von Aleister_Crowley am 29. Sep 2016, 09:58 bearbeitet]
houben
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 30. Sep 2016, 10:37
Ja, bei mir wurde das update im Hauptmenu angeboten.
Du musst aber ins Menu gehen und auf Firmware update. Ich hatte es auch anders erwartet; beim Fernsehen z.B. im overlay modus.....
houben
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 01. Okt 2016, 07:58
Es gibt kleine Menu Änderungen aber Google cast fehlt noch.

Version 1030-8020-3103-0000


- Support DTS:X

- Support TIDAL

- Support Deezer

- Other improvement.

Note:

If you have already done the Full Auto MCACC, you need to re-calibrate after update.

Availability of TIDAL and Deezer services will differ by region.

A follow-up firmware update is planned to provide support for services such as Google Cast.

Until then, these services will not be available.

Details on the firmware update will be posted on our website and through social media at a later date.
BlueEye87
Stammgast
#144 erstellt: 06. Okt 2016, 20:52
Hallo,
wie funktionieren denn die HDMI Out beim VSX-1131, kann man da am Main Out 4k laufen lassen auf dem TV und am Sub Out 1080p am Beamer ohne dass man da immer was umstellen muss in den Einstellungen?
Fuchs#14
Inventar
#145 erstellt: 06. Okt 2016, 21:10
Das kann kein AVR
BlueEye87
Stammgast
#146 erstellt: 07. Okt 2016, 13:08
Ok das heißt man muss da jedes mal die Auflösung explizit einstellen oder was?
Passat
Inventar
#147 erstellt: 07. Okt 2016, 13:25
Das heißt, die Auflösung ist bei beiden HDMI-Ausgängen immer identisch.

Also entweder beide 1080p oder beide 4k.

Der Signalverlauf ist so:
HDMI-Eingang -> Videoprozessor -> Splitter -> HDMI-Ausgänge

Grüße
Roman
BlueEye87
Stammgast
#148 erstellt: 07. Okt 2016, 13:43
Ok, aber das Problem wäre doch dann nur parallel oder nicht?
Wenn man nur 4k TV oder nur FHD Beamer benutzt, dann müsste er doch automatisch die richtige Auflösung erkennen?!?
schatzi24
Stammgast
#149 erstellt: 14. Okt 2016, 07:30
Hab jetzt den VSX 930 getestet,gefiel mir gut bis auf kein Dolby Prologic 2 und der geringeren Loudness als beim Denon 1909 mit Dynamic Equalizer.

Wäre der neue VSX 831 zum Vergleich so wie ein VSX 930,weil es ja nur mehr die VSX 1131 Serie gibt.
Ausser der 2. HDMI Ausgang unterstützen jetzt alle HDMI eingänge HDCP 2.2 und HDR?
Und das Einmessen ist jetzt so gut wie das des VSX 930?
Fuchs#14
Inventar
#150 erstellt: 14. Okt 2016, 08:08
nein der 1131 ist der Nachfolger des 930

Der 831 hat nur 5.1 und keine 2 HDMI Out, gleiches Einmessystem wie 1131, aber das neue MCACC (AccuEQ) und nicht MCACC Pro wie der 930er
schatzi24
Stammgast
#151 erstellt: 14. Okt 2016, 08:23
Dann wäre besser der VSX 830.wieviel hdcp 2.2 hdr eingänge hat er?und auch das einmesssystem vom 930? Auch alc und audiorestorer wie beim Denon 1909?

Sorry für Doppelpost


[Beitrag von schatzi24 am 14. Okt 2016, 09:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-531
Garddox am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-531 Einstellen
Panos1983 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  5 Beiträge
pioneer vsx-531
caligua69 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-831
Klanggenuß am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-1131 Einstellungen
Christian_0603 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  40 Beiträge
Pioneer VSX-1131 WebRadio
tantehorst am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  13 Beiträge
Pioneer VSX 1131
skillphil am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 1131 brummt?
rosemeyer2 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 1131 Einstellung
Hallo1100101 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  4 Beiträge
Hilfe Pioneer VSX 1131
nelsonnsoares am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen