ARCAM AV Receiver - auf "Herz und Nieren" durchchecken lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
Imaodoloro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 16:05
Hallo,

...kann mir bitte jemand sagen wo ich meinen Arcam AVR 200 komplett durchchecken lassen kann?, ist mir halt letztens beim DTS aufgefallen, dass es nicht so viel "Druck" wie beim D.D. gäbe, ich vermute, es ist etwas kaputt, bin kein großer Kenner, aber bei D.D kommt der Klang richtig gut mit Druck raus, und bei DTS höre ich den SUB fast gar nicht arbeiten, da ich diesen Receiver schon seit etwa 2 Jahren besitze und damals in England als gebraucht gekauft habe, würde ich sowieso gerne halt ihn durchchecken lassen wollen, weil ich noch ein paar weitere Jahre das Gerät nutzen will, wüsste einer eine Lösung?

MfG
Imaodoloro.
Imaodoloro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 16:14
..mitlerweile habe ich die beiden rausgefunden:

1. Bridge Audio - 24643 Struvenhütten
2. Arcam Service - 21337 Lüneburg

hat einer mit einem davon Erfahrung gemacht?, würde es sich überhaupt lohnen den AVR einzuschicken?

MfG.
jd17
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 16:23
es kommt doch immer auf die quelle an und wie die tonspuren abgemischt sind... hast du beim selben film getestet, wo sowohl eine dts, als auch eine dd spur vorliegt? gleiche szene?

und selbst dann könnte es noch sein, dass eben die dd spur druckvoller abgemischt ist. objektiv vergleichen kannst du nur, wenn eigene tonspuren benutzt, wo du selbst weißt, dass der bass bei dts und dd identisch sein sollte.


dass im dts modus beim lfe kanal etwas "kaputt" ist, kann eigentlich nicht sein. wenn am subwoofer ausgang etwas nicht stimmt, würde sich das sowohl auf dd, als auch auf dts auswirken.
Imaodoloro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 17:05
ich habe vor ein paar Tagen Ice Age 3 (Blu-Ray) angeschaut, meine Quelle - DMP-BD 30, und müsste feststellen, dass es über den ganzen Film lang, keinen "Krach" gab!?, müsste sogar den Lautsterkenpegel auf etwa "50" stellen, ohne gahr nichts geändert zu haben, habe ich danach den Hellboy angelegt, und die Scene mit dem risigem Hammer, der hin und her schwingt und die Brücke dabei "verkürzt" angeschaut, ich dachte ich falle von der Sofa runter!!! - weil es so viel Druck gegeben hat!, also so viel Unterschied?, ist schon komisch, werde aber natürlich , wie du schreibst einen Film nehmen der beide Tonspuren besitzt, und es Testen.Also ich habe es nicht wahr nehman können, bis es irgendwan DTS Tonspur gelaufen ist, es hört sich so in etwa an, als hätte man den Nacht - Modus eingeschaltet oder ähnliches, denke ich.

MfG.
jd17
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 17:17
ja das dachte ich mir schon... das hat mit der dts spur gar nichts zu tun. manche filme sind eben "dick" abgemischt, und manche nicht. glaub mir, es gibt auch - gerade auf blu-ray - einige filme, wo es bei dts (corestream von dts hdma am besten) so richtig kracht.
Imaodoloro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 22:11
mom., bei Hellboy handelt es sich um D.D nicht um DTS!, es ist generell bei DTS Spur das Problem, weil bis jetzt jeder Film "viel leiser" und mit wenig Druck lief, dadurch (DTS) bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden.


[Beitrag von Imaodoloro am 09. Dez 2009, 22:33 bearbeitet]
Imaodoloro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 15:56
@j.d.0504,

du hatesst Recht !!! , es war so einfach festzustellen.., ich habe heute Ice Age 2 eingelegt, weil es beide Tonspuren (DTS und D.D.) auf der Blu-Ray gibt, und was hörte ich?! --> kaum Unterschied!!!, es ist erstmal mein erster Versuch gewesen, werde am WE, wenn ich noch was finden soll (es gibt nicht so viele, die beide Formate drauf haben, die ich besitze) in aller Ruhe machen, denke aber dass der AV in Ordnung ist , ausser dass es schon einige Jahre alt ist, und vieleicht nicht mehr so "frisch" alles her gibt (bin aber - noch zufrieden)..., nochmal danke für die Hilfestellung!, ich werde vieleicht noch berichten was ich noch entdeckt haben soll.

MfG.
jd17
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2009, 16:02
alles andere wäre ein wunder gewesen.
bei einem avr geht nicht einfach die dts-wiedergabe "halb" kaputt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
Arcam AVR 450 HDMI durchschleifen ?
gorden am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  6 Beiträge
ARCAM AVR400 / 500 / 600
Matthi007 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  98 Beiträge
Brummen bei Arcam AVR300 Receiver
Audio-Pro am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
Arcam Diva AVR-300!
Tony_Cologne am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  12 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen