Arcam Diva AVR-300!

+A -A
Autor
Beitrag
Tony_Cologne
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2004, 12:21
Ich bin auf der Suche nach einem guten Stereo bzw. Heimkino Receiver. Dabei ist mir der neue Acram 300 aufgefallen. Leider kann man diesen in Köln nicht probehören, da dieser keiner führt und ich diesen bestellen müsste Vorher besass ich einen Rotel Receiver, welcher klanglich "ok" war aber leider den Mittenbereich imho etwas vernachlässig hat und leider viele Kinderkrankheiten hatte.

Wer hat Erfahrungen mit Acram Produkten?

Gruß

Tony
triple-frog
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2004, 08:38
Hi Tony,

Benedictus Hifi in Essen. Kann ich nur empfehlen. dort hatten wir den Workshop über Hifi aus HK-Komponenten. tolles Team, die haben auch Arcam, Cambridge, acurus und was man so alles braucht. komme selber aus köln-nähe und der Weg lohnt sich

frag mal den Markus ;-)))

gruß
jens
turnbeutelwerfer
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2004, 10:07
Hallo, in dem Punkt kann ich Dir nicht helfen.
Aber sag mal welchen Rotel Reciver hast den das da nicht zufrieden warst??
Kannst mir hinter her ja mal den unterschied erzählen zu dem acram?
Ich hab den Rotel Reciver RSX 1065.Und mus sagen TOP!!
mfg
olafroeskamm@gmx.de
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2004, 10:21
Hallo Tony_Cologne.

Wieso fragst du nicht im Areadvd-Forum ?

Dort gab es doch einen Thread zum Arcam 300.

Threadname: Stereo sound Arcam AVR300 ?

Er hätte Stereosound besser zusammengeschrieben.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Aug 2004, 10:26 bearbeitet]
Tony_Cologne
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2004, 13:06
@triple-frog

Denen hatte ich auch schon eine Email geschickt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Es ist wirklich schade, daß es in Köln keinen vernünftigen und damit meine ich "seriösen" Hifi-Händler gibt. Jeder versucht Dir immer seine "Hausmarke" aufs Auge zu drücken und das mit so viel blabla, daß man nachher denkt, alle anderen Geräte wären totaler Schrott.


@turnbeutelwerfer

Ich hatte ca. ein halbes Jahr den Rotel 1065 und jetzt erst zwei Wochen den Rotel 1067, nachdem ich diesen umgetauscht habe.

Check mal hier:
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=19581


@Leon-x

Den Thread hatte ich auch schon gelesen und auch mit barend gemailt, da meinte er, der Acram hätte irgendwelche Leistungseinbrüche an seinen 5 Boxen. Würde mich interessieren ob das jemand bestätigen könnte.

Gruß

Tony
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2004, 13:23
Das wäre schon ein Ding.

Gerade ein Hersteller wie Arcam sollt man doch nachsagen können das ein stabiles Netzteil verbaut wird.

Wär interssant zu wissen wieviel Leistung er tatsächlich abgibt. Die 100 Watt im 7 Kanal müssen ja nicht immer stimmen.

Leon
triple-frog
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2004, 14:07
Hi Tony,

schade, ich hatte gute Erfahrungen mit denen, auch gute Preise.

gruß
jens
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Aug 2004, 19:33
Hallo Tony,

wäre denn die genannte Mobilität gegeben?
sonst vielleicht mal bei dem neuen Händler in Köln nach arcam fragen (Hifi Atelier)
www.hifi-atelier-koeln.de

Markus
Tony_Cologne
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2004, 20:20
Hallo Markus,

von Köln nach Essen ist doch ein Katzensprung, also kein Problem. Meine Freundin wohnt im Raum Duisburg, deshalb kenne ich mich in der "Ecke" ein wenig aus.

Also in Köln habe ich so gut wie alle "renomierten" Händler durch. Hier wird nur nach Liste und Hausmarke verkauft und keine Kompromisse gemacht. So verliert man Kunden.

Ich brauche wirklich eine Beratung, wo ein Händler auch "teure" Marken führt aber auch bereit ist, ehrlich zu sagen, wenn ein Denon 3805 das beste für mich ist, dann ist es halt das Gerät und nicht versuchen mir einen Rotel aufs Auge zu drücken, wie bereits geschehen!

Vor allen Dingen hatte ich bei meinem Hifi Händler, wirklich die Nummer 1 in Köln, damals einen Denon 3803 gegen einen Rotel 1055 gehört aber nur Stereo. Der Unterschied beim direkten Umstöpseln war SO krass und die Stimme auf einmal überhaupt nicht mehr mittig war, daß der Verkäufer da getrickst haben MUSS! So KRASS kann der Unterschied nicht sein. Und ich kauf da auch noch einen ultrateuren Rotel 1065 und dann einen 1067. Na ja, habe ich ja bereits geschrieben.

Gruß

Tony
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2004, 20:38
Vielleicht kommst du auch mal zu diesem Studio:

www.big-screen.de/

Der Händler ist in 59555 Lippstadt.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Aug 2004, 20:39 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Aug 2004, 20:53


von Köln nach Essen ist doch ein Katzensprung, also kein Problem. Meine Freundin wohnt im Raum Duisburg, deshalb kenne ich mich in der "Ecke" ein wenig aus.


Hallo,

dann ist Benedictus zu empfehlen. Wenn man intellegent fährt, fährt man die A3 Kreuz Breitscheid raus.

Markus
Karsten
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Aug 2004, 10:01
Hi,

ich glaube ich müsste mal wieder meine Geburtsstadt
besuchen,bei Benedictus gibt es ja wirklich alle Marken
die bei mir in die engere Auswahl kommen,so könnte ich direkt vor Ort vergleichen.
Bei mir gibt es zwar einen Händler der Arcam führt und auch emfehlen kann,allerdings kein Cambridge Audio.

Naja die 250 km würde ich auch noch in Kauf nehmen,geht um
ein paar Euro´s.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge
Acram AVR 11 - Dirac will nicht vorhandene LS messen.
OtakuSan am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  17 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Problem mit Arcam AVR 300
NoFate am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  29 Beiträge
Fragen zu Arcam AVR 200 und 300
NoFate am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  14 Beiträge
Arcam AVR 300 oder ??????????
bowie am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  9 Beiträge
Arcam AVR 300 - leichte Probleme
docjoe am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  13 Beiträge
Arcam AVR 250
NoFate am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  30 Beiträge
Arcam AVR250/300 Besitzer gesucht
Sytras am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  11 Beiträge
ARCAM AVR 400 Einstellungen
camerado am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen