Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Cambridge Audio 540R PROBLEM??

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 16. Mai 2004, 01:11
Hallo,

sogar unter 100Hz ist ein Subwoofer oftmals ortbar.
Um festzustellen, ob wir eine andere klangliche Auffassung haben müsstest du schon z.B. den CA probe hören

Markus
Karsten
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 16. Mai 2004, 08:31
Hallo Markus,

naja,vielleicht gibt es später mal ein Update um zumindest
eine feste 80 Hz Trennung zurealisieren.

Ich hätte den CA 540 R gerne als Vorstufe eingesetzt,allerdings finde ich unpräziese und ortbare Subwoofer nicht gerade klangsteigernd.


Mit dem Selber anhören gehen,hast Du natürlich Recht.


[Beitrag von Karsten am 16. Mai 2004, 08:32 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 16. Mai 2004, 11:18
Hallo,

wie ich bereits sagte, habe ich 150hz bisher nur gehört. Bei mir ist aber nix ortbar. Und ich habe den CA als Vorstufe!

Markus
klingtgut
Inventar
#54 erstellt: 21. Mai 2004, 09:37

Hallo Markus,

naja,vielleicht gibt es später mal ein Update um zumindest
eine feste 80 Hz Trennung zurealisieren.

Ich hätte den CA 540 R gerne als Vorstufe eingesetzt,allerdings finde ich unpräziese und ortbare Subwoofer nicht gerade klangsteigernd.


Mit dem Selber anhören gehen,hast Du natürlich Recht.
:prost


Hallo Karsten,

ich hatte gestern auf der High End Gelegenheit mit dem Cambridge Techniker persönlich zu sprechen.Laut seiner Aussage sind die Gerüchte von einer Trennfrequenz bei 150 Hz absoluter Unsinn.Die Trennfrequenz liegt definitiv bei 80 Hz.

Viele Grüsse

Volker
Karsten
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 21. Mai 2004, 09:46
Hallo Volker,

Danke für diese Info ,genau das habe ich vermutet(gehofft)
und auch schon mal erwähnt.
Na dann ist der 540R als Vorstufe wieder im Rennnen....
lillith
Stammgast
#56 erstellt: 05. Jul 2004, 09:15
nachdem der thread nun schon etwas älter ist wollte ich nachfragen was aus den problemen:
1)knacken am receiver wenn digital verbunden
2)pal progressive ohne filmmode
geworden ist.
habt ihre ein update durchgeführt?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 05. Jul 2004, 17:09
Hallo,

ich habe immer noch kein Knacken.
Aber die Filmmode-Erkennung ist keine Software-Sache, also nix mit Update....

Markus
Goonie
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Jul 2004, 21:35
@lillith
Das Knacken habe ich bisher nur feststellen können bei der Kombination CA540D und CA540R. Ich habe den DVD-Spieler und höre gerade verschieden Verstärker Probe bei mir zu Hause und bisher trat kein Knacken mehr auf, auch kein langes Audio-Dropout, was der CA-Reciever in der genannten Kombi sehr stark hatte.

...übrigens verwunderlich: Neulich habe ich eine T&A-Kombi gehört und da hat´s auch ordentlich geknackst. Warum leben viele mit solchen Unzulänglichkeiten?

Gruß,

Goonie
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 06. Jul 2004, 11:10

...übrigens verwunderlich: Neulich habe ich eine T&A-Kombi gehört und da hat´s auch ordentlich geknackst. Warum leben viele mit solchen Unzulänglichkeiten?


Hallo,

teilweise ist es einfach Konfigurationsabhängig...in der einen funktionierts, in der anderen nicht.....

Markus
hhburger
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 12. Sep 2004, 22:07
Hallo,
es ist still geworden um die Cambridge Audio Geräte. Gibt es jetzt, einige Monate später, Neuigkeiten bezüglich dieser Bugs?
Was ist mit dem Knacken und den besagten 2 Sekunden?

Gruß
hhburger
klingtgut
Inventar
#61 erstellt: 13. Sep 2004, 11:53

hhburger schrieb:
Hallo,
es ist still geworden um die Cambridge Audio Geräte. Gibt es jetzt, einige Monate später, Neuigkeiten bezüglich dieser Bugs?
Was ist mit dem Knacken und den besagten 2 Sekunden?

Gruß
hhburger


Hallo hhburger,

ich habe den 540 R jetzt seit erscheinen in Betrieb und habe ihn analog und digital verkabelt und konnte weder knacken noch die besagten zwei Sekunden feststellen.
Auch in Verbindung mit dem Cambridge DVD Player nicht.

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tunerteil Cambridge Audio 540R
hifihörer am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  8 Beiträge
Delay Einstellungen (Cambridge 540R)
Maddmax am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Cambridge Audio azur 540R - Dringend
mcrob am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  53 Beiträge
Cambridge Audio 540R - nicht empfehlenswert
hifihörer am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  27 Beiträge
Probleme mit Cambridge Audio 540R
hifihörer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  10 Beiträge
Frage zu Cambridge Audio 540R
hifihörer am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  26 Beiträge
CAMBRIDGE AZUR 540R
XinoX am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Cambridge 540r - Entscheidungshilfe
Lucas75 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Cambridge AZUR 540R
HiFiMan am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  93 Beiträge
CAMBRIDGE azur 540R
check am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen