Bose 321 und Philips 42PFL8404H/12 - Bose Fernbedinung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
erikhh
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 10:43
Hallo zusammen!

Ich habe gestern versucht, die Multifunktionsfernbedienung der Bose 321 meiner Eltern für ihren Fernseher (Philips 42PFL8404H) zu Programieren. Bei über der Hälfte der Philips Codes hat die Fernbedinung einen Fehler angezeigt. Mit keinem der Codes konnte ich den Fernseher bedienen.

Hat jemand diese Kombination und kann ggf. weiter helfen?

Und nein, ich möchte die Bose Anlage nicht zurückbringen

Danke und Gruß

Erik
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2010, 10:49
Dann rufe die Bose Hotline an.


[Beitrag von XN04113 am 01. Mai 2010, 10:51 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 10:50
Ah du kennst also schon die Foren-meinung zu bose, also muss ich dazu gar nix sagen ...

Ok, hat die Bosefernbedienung eine direkt-lern-funktion?
Ich musste das bei meiner AVR-Fernbedienung ebenfalls so machen, weil kein Code zum Fernseher "passen" wollte.
Natürlich ist das ein bisschen aufwendiger, weil du jeden Befehl quasi von hand eingeben musst, aber es lohnt sich!

Wenn Bose diesen Service NICHT unterstützt, wären wir wieder bei Punkt 1
Doria
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2010, 22:07
Hallo,

Ist Bose nicht gut ?? Möchte mir auch so ein System kaufen..

Gruß
Hendrik_B.
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2010, 16:56
Nunja, nicht gut würde ich nicht unbedingt sagen.
Also die haben schon die eine oder andere vernünftige Sache im Programm, aber Bose ist preisleistungstechnisch einfach jenseits von gut und bo/öse.

Die kleinen Aktivsysteme für PCs und oder die Küche machen erstmal einen guten EIndruck, aber wenn man ernsthaft Musik hören möchte, ist Bose keine Altvernative.

Ich sehe Bose als eine Firma, die Musik auch an schwierige Orte bringt. Komisch formuliert, aber so ist das^^
Ein Freund von mir hat sich zum Beispiel Bose Lautsprecher für sein Rennboot gekauft, weil die extra für diesen Bereich abgestimmt sind, mit Meerluft und so klarkommen und dann noch einen relativ guten Sound machen.
Ebenso die Bose-minitransmissionline für die Küche oder der Ipodhalter. Alles ziemlich klein und praktisch, doch auch recht teuer.
Aber ich würde mir NIE eine Bose-anlage (zb. dieses 3-2-1 system oder son "Lifestyle"-gelöt)zum Musikhören ins Wohnzimmer stellen.
Der Frequenzgang ist schlimmer als das Himmalaya und im Vergleich mit richtigen Hifi-boxen fällt der bumm-zisch-sound einfach raus.

Wenn du dich für Lautsprecher schämst, dir also keine etwas Voluminösren LS hinstellen möchtest, nen hügeligen Frequenzgang von 60-13000 hertz möchtest, zuviel Geld hast, dann könnte Bose was für dich sein.

Also ich möchte nicht gegen Bose pöbeln, aber ich sehe die Produkte eher als eine Art "Notlösung"
Doria
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2010, 19:05
Hallo,

Danke,für die Info...

Gruß Greco
Hendrik_B.
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2010, 23:41
Immer gern!
Vielleicht kannst du ja mal die Suchfunktion zum Thema Bose anwerfen, aber die meisten sehen das noch enger als ich und es gibt eigentlich keinen Bose-thread, der nicht in einen Bose-Bash-Thread ausartet.^^

Also wenn du dir was neues zulegen möchtest, kannst ja wie gesagt die Suchfunktion fragen.
Einfach Stereo und oder Surround suchen und Budget dazu, mitlerweile gibts wirklich für jeden Geldbeutel nen Fred.
Wenn deine Situation aber zu speziell sein sollte, kannste gern n neuen Fred aufmachen!
lg
Doria
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2010, 07:47
Moin,

Ja,werde mich erstmal umsehen...

Gruß Greco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
321 Bose nicht über TV hörbar! Hilfe!
nux_vomiva am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
Fernbedienung BOSE Receiver
Chris_999 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
BOSE® - LIFESTYLE® V10
Saul am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  9 Beiträge
Bose lifestyle 28 HILFE
highendler am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
Bose Lifestyle V20 Audio-Problem
4x4xfar am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  9 Beiträge
Bose 48 - kein Ton bei CD Wiedergabe
tschab am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Bose VS-2 Video Enhancer Full HD?
redbyte am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge
Neues von BOSE 3-2-1 GSIII ?
lauthals111 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 18 Serie III +" neue " Tonformate
Esata1 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
5.1 sound an bose lifestyle v20?
derheld123 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen