Problem mit meiner Bose 3 2 1 Home Entertainment System

+A -A
Autor
Beitrag
elmar_2007
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 16:38
Hallo Forum

Wer kann mir helfen?

besitze eine Bose 3-2-1 Anlage, kein Surround möglich,
egal ob Premiere oder DVD!

Höre alles nur in Stereo, Kabel kann man nicht falsch
anschliessen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Danke
0le9
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 17:24
Hi,

für Surround brauchst du schon mehr als 2 Lautsprecher, deshalb ist mit 3-2-1 kein echtes surround sound realiesierbar.


[Beitrag von 0le9 am 09. Aug 2007, 17:34 bearbeitet]
Dre06
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 13:09


Wenn du die Anlage noch nicht lange besitzt:
Am besten zum Händler zurückbringen und die 1200/2000€ in ein richtiges 5.1 oder 7.1 System investieren. Vor allem aber in vollwertige Boxen.

Beim 3-2-1 muss man offensichtlich genau in der Mitte sitzen/stehen (habs im Media Markt getestet) und auch dann ist der Klang nicht wirklich umwerfend


[Beitrag von Dre06 am 12. Aug 2007, 13:11 bearbeitet]
rudirednose
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 21:41
Ich kann meinen Kollegen nur recht geben. Weg mit Bose - ist nur teuer und sonst nix

Suche Dir was neues mit 5.1 - heute gibt es schon viel gutes für relativ wenig Geld
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 10:04

0le9 schrieb:
Hi,

für Surround brauchst du schon mehr als 2 Lautsprecher, deshalb ist mit 3-2-1 kein echtes surround sound realiesierbar. ;)


Genauso sehe ich das auch.
Parodontose
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2007, 10:32

Dre06 schrieb:
Beim 3-2-1 muss man offensichtlich genau in der Mitte sitzen/stehen (habs im Media Markt getestet) und auch dann ist der Klang nicht wirklich umwerfend ;)


Na dann hör Dir den Klang erst mal an, wenn nicht mehr die extra für das Ding produzierte Bose-Demodisk im Laufwerk liegt
Dre06
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 13:57
hehe, davon bin ich überzeugt, dass man spätestens dann das Ding in die tonne treten kann
bart_simpson
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 15:28
Tach @ elmar_2007

Soweit mir bekannt ist das ein Stereo System bestehend aus zwei Boxen plus Subwoofer
Surround lässt sich damit nur Simulieren und sollte eine Einstellungssache sein was sagt das Handbuch darüber

@ Ole, Dre06, rudirednose, cine_fanat und Parodontose

eure Beitrage sind weder angebracht noch beantworten sie die frage des Themenerstellers

mfg bart
Dre06
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2007, 23:27
naja, ersterer Beitrag meinerseits war noch gut auf die Frage bezogen, wie ich meine.
Allerdings ist ein Forum auch eine "Erfahrungs-und Tippaustausch" Möglichkeit, zwar habe ich das mit meinem letzten Beitrag nicht wirklich angebracht formuliert, aber der Threadersteller wäre mit dem angelegten Geld mit einem richtigen Surroundsystem (sehr) wahrscheinlich besser bedient.

Aber ich glaube es ist recht bekannt hier im Forum, dass sogut wie jeder User, aufgrund der ungerechtfertigten Preise von Bose, zu anderen Herstellern rät.

Nun denn, ich bin jetzt ruhig mit meinen Komments dazu, nicht dass sich hier jmd. in seinem Geschmack angegriffen fühlt.
Diva1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2007, 08:55
Ich finde es richtig ihm den Tipp zu geben, dass man Abstand von Bose nehmen soll, und dass schon ein Komplettsystem mit Verstärker, DVD, Boxen und Kabeln für unter 500 Euro ein besseres Surround Gefühl vermittelt, als dieses künstliche Erzeugen von Raum.

Bose funktioniert nur, wenn man dafür gezielt programmiert und genau mittig sitzt und selbst dann ist es von einem 5.1 System noch meilenweit entfernt.

Wenn der Threadsteller das Surround Feeling vermisst, dann liegt es nicht nur an der Einstellung, sondern eben im BOSE System selbst. - Im Prinzip also sind die Ratschläge sich ein 5.1 System zu kaufen schon indirekt die Antwort auf die Frage...

Grüße, Diva
cine_fanat
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2007, 10:07
@Bart Sipmson

Ich darf das....denn ich hatte mal ne Bose Lifestyle12 Surround...nach Anraten und Tipps hier aus dem Forum...Bose verkauft...für das Geld was ordentliches gekauft und nur noch gestaunt.
Bose ist nicht schlecht, aber für das Geld bekommt man besseres, viel besseres.

Zum Thema hier: wer glaubt mit 2 Fronts und einem Sub Surround zubekommen, der glaubt auch noch an den Weinachtsmann.

Noch sachlicher: Die Bose ist defekt. Oder nicht richtig eingestellt, oder dein Raum entspricht nicht den Anforderungen. Oder es ist alles in Ordnung und jetzt erst hörst du, dass Pseudosurround nicht überzeugt.
bart_simpson
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2007, 12:23
Tach

Tipps und Ratschläge muss man(n) weiter geben, weil man sonst nichts damit anfangen kann, aber muss man gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Das Bose kein gutes Preis Leistungsverhältnis hat sollte bekannt sein.

Mal sehen, ob sich elmar_2007 hier jetzt überhaupt noch meldet.


mfg bart
Micha369
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2008, 22:07
Hallo Leute,

ich habe mir die Bose 321 zugelegt, um darüber den Fernseher anzuschließen.

Am Fernseher habe ich einen HTPC (Home Entertainment PC),über den ich fernsehe und Videos abspiele.

Meine Frage: wie verkabele ich den Fernseher mit dem Bose 321 so, dass ich einen digitalen Sound rüber bekomme?

Also Video- und Soundsignal genen vom Computer über HDMI-Kabel zum Fernseher.

Nun muß der Ton noch in digitaler Qualität zur Bose. Aber wie macht man das? Mit optischem Kabel?

EDIT: optisch geht nicht, da mein Fernseher keinen opt. Ausgang hat!
evtl. digitales Audio-Koax-Kabel?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Michael


[Beitrag von Micha369 am 22. Apr 2008, 22:29 bearbeitet]
xairbornex
Neuling
#14 erstellt: 03. Sep 2009, 21:36
Musste mit optischem Kabel direkt ans HTPC gehen...oder dir nen LCD zulegen der dann per optical durchschleifen kann...
PS:N 321 system legt man sich halt zu wenn einem der kabelsalat zuviel wird oder einem die freundin aufs dach steigt...ich bin mit meinem überdies sehr zufrieden...und meine freundin auch :-)


[Beitrag von xairbornex am 03. Sep 2009, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues von BOSE 3-2-1 GSIII ?
lauthals111 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle V20 Audio-Problem
4x4xfar am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  9 Beiträge
Fernbedienung BOSE Receiver
Chris_999 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Bose lifestyle 28 HILFE
highendler am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
Bose 321 und Philips 42PFL8404H/12 - Bose Fernbedinung funktioniert nicht
erikhh am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  8 Beiträge
Bose VS-2 Video Enhancer Full HD?
redbyte am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle 5 - keine Lautstärkeregelung möglich - HILFE
Quali.10 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
BOSE® - LIFESTYLE® V10
Saul am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  9 Beiträge
321 Bose nicht über TV hörbar! Hilfe!
nux_vomiva am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
Anschlussschwierigkeiten PC > Teufel decoderstation
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen