Pana SA-XR55EG-S für Teufel !

+A -A
Autor
Beitrag
Omsel
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 22:36
Hi ich habe vor mir bald en Receiver zu kaufen....dann will ich Stück für Stück mein 5.1 System aufbauen...

Nun meine Frage....ich hab bisher einen Pana-Plasma und nen Pana-Player und bin total zufrieden...

Und ich hab gehört das der Pana-Receiver echt gut sein soll

ich hab ca. 400€ oder en bissel mehr für den receiver....nur will ich net 1000 fernbedienungen hier rumliegen haben....

Und vom Desing her passt er auch zu rest....

Nur weiß ich net was ich von dem kleinen Ding halten soll
Ich habe mich zuerst in der Concept S von Teufel verguckt aber das soll ja net so der Hit sein...

Dann hab ich das Theater 4 von Teufel gesehen und frag mich nun ob der Receiver ausreicht für das System und ob er gut genug ist...bzw. ob das System gut genug ist

Thx...schonmal für eure Hilfe !
Dexpot
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 23:50
Grüß dich.

Drei Gerät gleicher Marke sind sicher schnittig anzuschauen. Vom Bedienungsvorteil mal ganz abgesehen.

Der AV-Receiver macht in allen Tests eine verdammt gute Figur und gibt ausreichend Leistung für dein zukünftiges Set ab. Sicher kannst du mit einem stärkeren Receiver noch mehr rausholen, aber die Bi-Ampingfunktion macht in Verbindung mit der Fullrangestellung der Fronts des Theater 4 bestimmt Spaß.

Zum Theater 4: AreaDVD orgasmiert da ordentlich. Nicht nur AreaDVD. Einige hier im Forum ziehen das Theater 4 dem System 5 sogar vor. Pegelfester solls sein. Und wenn du mal auf die Leistungsdaten schaust, ist klar, dass es mehr auf den Musikbetrieb ausgelegt ist, aber auch im Filmbetrieb ordentlich Bumms hat.

Achja, falls das System dann irgendwann bei dir steht, mach bitte die Abdeckgitter ab. Die sind Teufel optisch echt misslungen.
Omsel
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2006, 22:10
Und das Concept S.....!
Dexpot
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2006, 22:33
Wie auch immer dein Post zu verstehen ist.
Theater 4 mit dem Concept S vergleichen? Öhm, das Theater 4 ist ja doch ne Stange teurer.
Des Concept S ist für den Preis sicher nicht schlecht, aber im Vergleich zum Theater 4 deutlich unterlegen. Das Design finde ich grausig. Muss ja nicht für dich gelten.

Ist eben die Frage, wieviel du wirklich ausgeben willst.
Omsel
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2006, 10:33
Es ist so...also so wie ich das verstanden habe kann ich beide Systeme mit dem Receiver von Pana befeuern, oder ?

Ich möchte mir ersteml den Receiver kaufen und dann Stück für Stück mit die Boxen zulegen....

Nach dem Receiver erstmal 2 Frontboxen um meinen Pana-Plasma zu unterstützen, weil die Boxem vom Plama net so der Hit-Sind !

Nun die Frage....geht das ?
Das ist erstmal nur 2 Frontboxen anbastle - ohne Subwoofer - ??

Und mein Zimmer ist net gerade sehr groß....ich kann eh net wie ein Irrer aufdrehen und vom Design her is das Concept S schon net schlecht....aber nen guten Sound sollte es halt schon haben
Und das Concept is is ja net wirklich schlecht habe ich mir sagen lassen !
Dexpot
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2006, 12:27
Pft, der Receiver steht doch sogar in den Geräteempfehlungen von Teufel für das Concept S. Was will man also mehr. Natürlich kannst du dir erst die beiden Standsäulen holen. Vom Klang her wirds besser, der Bass fehlt aber.

Warum kannst du nicht ordentlich aufdrehen? Nachbarn?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Jul 2006, 12:53

Dexpot schrieb:
Sicher kannst du mit einem stärkeren Receiver noch mehr rausholen, aber die Bi-Ampingfunktion macht in Verbindung mit der Fullrangestellung der Fronts des Theater 4 bestimmt Spaß.


hallo!

wie soll das funktionieren? die LS haben nur ein einfaches anschluss-teminal mit 2 schraubklemmen.


Zum Theater 4: AreaDVD orgasmiert da ordentlich. Nicht nur AreaDVD. Einige hier im Forum ziehen das Theater 4 dem System 5 sogar vor. Pegelfester solls sein. Und wenn du mal auf die Leistungsdaten schaust, ist klar, dass es mehr auf den Musikbetrieb ausgelegt ist, aber auch im Filmbetrieb ordentlich Bumms hat.


zum aktuellen preis von 999€ ist das T4 schon ein verdammt heißer tipp. ich bin einer von denen, der sowohl T4 als auch S5 gehört hat und mich hat das T4 im musik- UND filmbetrieb mehr überzeugt (auch bei den alten preisen, die ich noch bezahlt habe).


Achja, falls das System dann irgendwann bei dir steht, mach bitte die Abdeckgitter ab. Die sind Teufel optisch echt misslungen. :)


bei mir siehts klasse MIT den abdeckgittern aus. in meiner signatur ist ein link zu fotos meines "heimkinos", kannst ja mal reinschauen.

Micha
Omsel
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jul 2006, 13:30
Das dumme ist....ich habe net wirklich viel Platz...mein Zimmer ist zwar ca. 20m² groß....aber mein Plasma steht irgendwie so dumm im Eck, das ich....ach ich zeichne es mal



BETT | <-50cm-> | Plasma | <-50cm-> | Wand
|
|
4m
|
|
Couch

Die couch ist Gegenüber vom Plasma...das Forum hier kann es aber net so anzeigen wie ich es will
Das ist das Prob.

Also der genutzte Raum für das Heimkino besteht
aus ca. 180cm breite und ca. 450cm länge

Und dafür is das Theater4 schon en bissel arg
Das concept S würde sich halt besser eingliedern vom Patz und vom Design....

Naja...aufdrehen....mach in manchmal schon, aber halt net immer
Dexpot
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2006, 13:31
Ich mag silber nicht. Deshalb die Abneigung gegenüber der Gitter.

Ich mein, dass der Panasonic irgendwelche Endstufen zusammenschalten kann für die Fronts.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Jul 2006, 13:36

Omsel schrieb:
Naja...aufdrehen....mach in manchmal schon, aber halt net immer :D


hallo!

es ist halt immer sehr beruhigend, wenn man noch sehr große reserven hat. wenn z.b. unsere untermieterin in urlaub ist (ca. 3-4x im jahr), können die teufels mal richtig zeigen was in ihnen steckt. und das ist schon sehr eindrucksvoll.

Micha
Omsel
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jul 2006, 13:42
Es ist halt so....
den Receiver von Pana find ich schon seh elegant...und der wird wohl auch bald seinen Dienst hier einrichten dürfen

Es geht halt darum...ich möchte ein System das gut zum Rest der Anlage passt ( optik )... Der Platz bei mir ist ja wie gesagt begrenzt....und ich möchte ein System das sich gut anhört....en geiles design hat und net zu extrem ist...also vom Platzbedarf her....usw.

Das Concept S ist halt sweet vom design her....nimmt net viel Platz weg und soll sich ja angeblich echt gut anhören...ich benutz das System ja dann hauptsächlich für 5.1 für Musik reichen mir meine PC-Boxen

Ich möcht halt net, dass wenn ich mal en bissel audrehe will das bei ner Lautstärke über Zimmerlautstärke gleich die Boxen anfangen zu krachen....will schon en bissel bums haben im Zimmer
Dexpot
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2006, 14:05
Na dann, auf gehts.
Auf Bilder sind wir natürlich äußerst gespannt.
Omsel
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jul 2006, 15:11
Du bist gut....da müssen erst mal noch en Paar Fragen beantwortet werden

Also erst mal kommt der Receiver her....

Dann kommen meine nächsten fragen

Die Verbindung von DVD-Receiver erfolgt ja per 5.1-chinch kabel !, oder ?
Gibt es da ne bessere Verbindungsart ?
Dexpot
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jul 2006, 15:14
Pft, da wird digital übertragen.
Koax oder Optisch.
Omsel
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jul 2006, 22:11
So ganz blick ich net was du mir sagen willst ;D !
Dexpot
Stammgast
#16 erstellt: 21. Jul 2006, 22:36

Omsel schrieb:
Gibt es da ne bessere Verbindungsart ?

Ja, gibt es. Die o.g. "digitalen" Verbindungsarten.
Entweder 1x Lichtleiterkabel (Toslink) oder 1x Cinchkabel (Koax) reichen aus, um ein volles DTS/DD 5.1-Signal vom DVD-Player zum Receiver zu bekommen.
Omsel
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jul 2006, 11:49
Kann ich so garnet glauben das so ein kleines Lichtleiterkabel "noch" besser sein soll als son dickes 5.1 Kabel von oelbach oder so....

Wie kann das kleine Kabel besser sein als son 5.1 Kabel ?
Ich trau der Sache net so ganz
Dauzi
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Jul 2006, 11:56
Panasonic SA-XR 55

Dieser Bericht wird alle deine Fragen klären!


Mfg: Dauzi
Omsel
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jul 2006, 13:19
Also....kein Analoges Kabel (5.1-chinch)
sondern digital ....reicht da ein digitales vom DVD-Player zum receiver damit ich sourround sound habe ?
Omsel
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jul 2006, 16:48
Könnt ihr mir mal en bissel helfe ?
Mit den Kabeln blick ich des nochnet so ganz

Also ich bestll nächste Woche den Receiver von Pana !
System weiß ich nochnet von Teufel eines


Also....Analoge 5.1-Chinch-Kabel benutzt mal wohl nimmer, oder ?

Digital Opto sind wohl heutzutage "IN" ^^ !

Das Brauch ich wohl so eines vom DVD-Player zum Receiver, oder ?

Was ist besser ein Opto-Kabel oder ein Digitales-Koax ?
Was brauch ich um mit meinem TV-Receiver(digital) die 5.1 Signale vom normales Fernseh zu empfangen und auf den Receiver zu bringen ?

Was muss ich machen wenn ich den Receiver(pana) mit dem PC verbingen will um da z.B. Musik zu hören ?

Thx erstmal
chris57518
Inventar
#21 erstellt: 22. Jul 2006, 16:52
Natürlich gibt es noch analoge Eingänge. Alle drei von dir genannten Quellen habe ich optisch bzw. koaxial verkabelt, je nachdem was grad noch frei war und was die jeweilige Quelle an Anschlüssen bot. Koaxial soll besser klingen, optisch ist weniger störanfällig. Ich höre keinen Unterschied.
Omsel
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jul 2006, 17:01
Aber den Analogen Weg würdest mir net empfehlen wenn ich schon die möglichkeit habe digital zu arbeiten ?

Nochmal ne Frage.....Muss ich eigendlich auch die Video-Signale durch den Receiver schleifen ?
Weil ich mein DVD-Player ja über HDMI laufen lasse und der Receiver hat ja kein HDMI !
Dauzi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Jul 2006, 17:05
Dann hol dir doch den SA-XR 70-der hat HDMI!


Mfg: Dauzi
chris57518
Inventar
#24 erstellt: 22. Jul 2006, 17:06
Nein, musst du nicht, HDMI ist bei mir auch direkt verbunden, den Receiver nutze ich im Videobereich überhaupt net.

Du kannst natürlich den analogen Eingang benutzen, dies bietet sich dann an, wenn dein DVD-Player einen besseren Wandler hat als der Receiver. Ausprobieren.
dervato
Neuling
#25 erstellt: 23. Jul 2006, 11:59
Hallo zusammen,

weil hier ja grad die pro´s versammelt sind eine Frage zum Pana Reciever: Ich hab ihn mir gestern geholt und bin extrem zufrieden...nun meine Frage- irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass der Pana angeblich fast nicht warm wird...bei mir wird der aber schon warm...fast schon heiß- besonders auf der linken seite- kann das wer bestätigen??- die andere Sache ist, dass ich gerne meinen DVD Player auf den reciever stellen würde- wegen der Wärementwicklung bin ich aber unsicher ob das eine so gute Idee ist-wäre es umgekehrt vielleicht besser??-also Reciever auf DVD?- wie habt ihr denn das gelöst??

schon mal danke für die Hilfe


[Beitrag von dervato am 23. Jul 2006, 11:59 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 23. Jul 2006, 12:32
Mein panasonic wird jetzt bei dem wetter auch ein wenig warm-aber sonst gar nicht.

Ich hab meine Humax draufstehn-macht gar nichts.
kannst aber auch den Pana auf den DVD Player stellen wenn dir das lieber ist.

Noch was: Ich hab bei meinem Pana nach rechts,links und hinten ca.40cm Luft.

Mfg: Dauzi
dervato
Neuling
#27 erstellt: 23. Jul 2006, 13:17
Danke für die schnelle Antwort...der pana hat bei mir eigentlich auch rundherum genung platz zum "atmen" nur auf der linken seite( das is die wo er auch heiß wird) steht er relativ knapp neben meinem lcd- und der wird ja auch warm...werde mal versuche ihn woanders hinzustellen und die Wärmeentwicklung weiterhin genau beobachten- hab nämlich ein bissi sorge deswegen - könnte ja eventuell auf einen defekt hinweisen- oder?
Dauzi
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 23. Jul 2006, 13:25
Ne,das ist kein defekt,aber wenn 2 Geräte eng aneinander stehen die beide Wärme entwickeln,dann mußt du dich nicht wundern.

Stell ihn mal woanders hin,und dein Problem wird gelöst sein

PS: Je nachdem wie bei dir die Soneneinwirkung ist,ist es aber dennoch möglich das er bei diesen Temperaturen etwas wärmer wird-das hab ich auch.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Gerät!


Mfg: Dauzi
emperator2k
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Jul 2006, 13:35

Omsel schrieb:
Aber den Analogen Weg würdest mir net empfehlen wenn ich schon die möglichkeit habe digital zu arbeiten ?

Nochmal ne Frage.....Muss ich eigendlich auch die Video-Signale durch den Receiver schleifen ?
Weil ich mein DVD-Player ja über HDMI laufen lasse und der Receiver hat ja kein HDMI !


Dann warte noch ein, zwei Monate. Dann kannst du dir den Nachfolger von xr-55 holen, der auch HDMI haben wird.

http://www.panasonic...mod=sa-xr57eg-s&typ=
Dauzi
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 23. Jul 2006, 13:38
Ich erwähnte schon das der SA-XR 70 auch HDMI hat-nur falls man nicht warten möchte
Omsel
Stammgast
#31 erstellt: 23. Jul 2006, 15:25
Empfohlener Verkaufspreis inkl. MWST. und Gebühren: 753.50 CHF

Was ist das in € ?

Ihr redet doch von dem oder ?

Weil wenn ich bei dem auf Testberichte geh auf der HP komm ich immer wieder auf testberichte vom 55


[Beitrag von Omsel am 23. Jul 2006, 15:31 bearbeitet]
emperator2k
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Jul 2006, 21:37
Doch, das ist der. Testberichte gibt es noch keine, da scheinen sie auf der Website mist gebaut zu haben.
Preislich ist er genauso teuer wie der xr-55, jedenfalls in den USA, wo er schon erhältlich ist.
thaDchild
Stammgast
#33 erstellt: 23. Jul 2006, 22:54

dervato schrieb:
Ich hab ihn mir gestern geholt und bin extrem zufrieden...


Würde mich freuen wenn du kurz deine Erfahrungen zu dem Reciever posten könntest.Mich würd speziell interesieren wie sich der Pana im Stereo Modus schlägt(Dual Amp).
Ich habe momentan einen Technics SA-DX750 im Betrieb und überlege diesen durch den Pana SA-XR55 zu ersetzen. Als Boxen dienen die Pure Acoustics Mars 5.0

Sehe ich das richtig das der Nachfolger SA-XR57 kein Dual Amp mehr hat? Genau das war doch ein spürbarer Vorteil des XR55?

Gruß Daniel
emperator2k
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Jul 2006, 23:08

thaDchild schrieb:


Sehe ich das richtig das der Nachfolger SA-XR57 kein Dual Amp mehr hat? Genau das war doch ein spürbarer Vorteil des XR55?

Gruß Daniel

Das siehst du falsch
Der 57 kann alles was der 55 kann, hat dazu hdmi und noch ein paar andere kleine verbesserungen.

Für neugierige hab ich hier einen Link aus einem englischen Forum, wo auch einige schon das gerät besitzen.
http://www.avsforum....light=panasonic+xr57


[Beitrag von emperator2k am 23. Jul 2006, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana SA-BX 500
jbauer75 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Pansonic SA XR58 +Teufel Concept S + PS3 + Entertain
Lahgor am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  2 Beiträge
Technins SA- AX7
ChrisLore am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Panasonic SA XR 55 vs. SA XR 59
TobiasE am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  40 Beiträge
Kaum Bass mit Panasonic SA-HR45 und Teufel Kompakt 30
philippantoni am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  44 Beiträge
Panasonic SA-HE7 mit Teufel Concept E Magnum verbinden?
Rummsi am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer Teufel Concept G 7.1 THX an SA-AX530
_KungFuZius_ am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
Technics SA-TX50
HifiPhlipper am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Problem mit TECHNICS "SA-AX540" & "SA-DX940"
Micha86 am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
Panasonic SA-HR50 Sub Probleme
CradoXX am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen