Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit TECHNICS "SA-AX540" & "SA-DX940"

+A -A
Autor
Beitrag
Micha86
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2003, 19:37
Hallo Leute. Ich habe folgendes nerviges Problem. Ich besitze Den AV-Receiver TECHNICS "SA-AX540" und ein Freund von mir den "SA-DX940". Beide haben das gleiche Problem. Schon von Anfang an klingt der Bass sehr sehr Dünn. Bei meinem SA-AX540 habe ich 120Watt Magnat-Boxen dran mein Kumpel genau die selben. Trotz dieser großen Boxen klingt der Bass absolut Mager. Ich habe zum Test bei meinem SA-AX540 den Sound von der Soundkarte meines Rechners in den DVD-Kanal geleitet. Klingt genau so dünn. aber wenn ich den Sound von der Soundkarte in den Phonokanal leite wummert es übelst geil. Ein Beweis für mich das das Problem nicht an den Boxen liegt sonder am AV-Receiver. Dann habe ich aus Frust einach mal nen Aktiven Subwoofer (Teller-Durchmesser 30cm) an den Receiver angeschlossen. Alles voll aufgedreht und es klingt auch nicht viel mehr nach gutem Bass. Eher noch sehr Mager.
Das muss doch irgend etwas an dem scheiß AV-Receiver sein.
Entschuldigt meinen Ausdruck aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie mich das nervt.

Könnt ihr mir helfen??
derrico80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jul 2003, 00:42
Tach auch...


Also ich habe den Technics SA-DX750 und bei mir läuft mit aktiven sub (250W+2x30cm) alles prima,habe sogar den meisten Bass im bekanntenkreis! Allerdings bezieht sich das auf 5.1 Material! HAst du im am Gerät auch gesagt das du einen Sub dranhast? Sowie mal mit den Hertz Zahlen gespielt und auch die restlichen Boxen müssen mit grössen benannt werden!
Micha86
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2003, 12:32
Jo Halo,
Ich hab dem Mistding gesagt Suby aktivieren auch voll aufgedreht und an den Hertzzahlen am Suby rum gedreht aber so richtig vom Hocker hat mich das Ganze nicht gehauen. Ich habe aber eventuell eine Lösung gefunden. Ich habe nen Vorverstärker zusätzlich angeschlossen jetzt wummst es übelst. Aber trotzdem danke für die Nachicht.
Cyrus174
Neuling
#4 erstellt: 24. Okt 2003, 20:08
Hi derrico Hab da mal ne blöde frage! Ich habe den SA-AX 540 wie erklär ich dem kagg dingen das ich nen aktiven sub am ausgang angeschlossen habe? Habe nen 5.1 topas system dranhängen und der surround klang ist einwandfrei nur der bass ist naja wie soll ich sagen ziemlich schlecht bis garnicht vorhanden! Also ich bekomme kein signal über meinen aktiven woofer! Mein passiver woofer den ich über den surround kanal angeschlossen habe drückt im sfc modus schon ziemlich gut! Kannst du mir vielleicht helfen?
bin echt ziemlich ratlos!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-DX940 techn. Problem!!
userdan am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
Technics Sa-ax540 kein ton manchmal
panky am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
technics sa-tx 50
systemgefüge am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
Technics SA-TX50
HifiPhlipper am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Technics SA-AX7 defekt
Flavio am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  7 Beiträge
Technics SA-AX 720 Rauschen!!!
schockschaf am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Technics SA-DX 750 - Overload
ulmidiem am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  9 Beiträge
Technics SA- DX 950
schwret am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  2 Beiträge
technics sa gx530 surround
tege am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  5 Beiträge
Technics SA-AX 710
LouisCyphre123 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedQueerdenker
  • Gesamtzahl an Themen1.361.983
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.942.351