Yamaha RX-V2700 Subwoofer geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Butkus
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 09:27
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Yamaha RX-V2700 die Teufel Theater 5 Hybrid angeschlossen (zwei Subwoofer) was bisher auch ohne Probleme lief. Seit ein paar tagen funktionieren die beiden Subwoofer leider nicht mehr... Ich habe die Subwoofer überprüft und die Boxen sind ok (Sicherung ok, kabel am Receiver abgezogen und mit dem Finger drauf, Subwoofer macht Geräusche). Danach habe ich das Mikro angeschlossen und wollte die Boxen einmessen. Alle Boxen da, Subwoofer wird bei der Vorprüfung aber nicht gefunden, also nicht da. Angeschlossen sind die Subwoofer über ein Y-Kabel, funktionieren aber auch nicht, wenn ich sie einzel anschliesse.
Hat jemand eine Idee, ich fürchte ja der Receiver ist defekt!

Für die Hilfe vielen Dank im voraus!!!

Gruss René
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 10:51

ich fürchte ja der Receiver ist defekt!

Wenn du nichts verändert hast, scheint dem so zu sein.
Butkus
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 11:44
Hi Marc,

das ist natürlich der worst case :-(

Ich hatte ja eher auf ein 'keine Sorge, da ist nur eine kleine Sicherung am Receiver defekt' oder so ähnliche Antwort gehofft. Das Teil war ja echt teuer, sonst würde ich mir ja nen neuen kaufen, aber so... Mal sehen, ob ich jemanden finde der sich das angucken und gegebenenfalls reparieren kann.

Danke für die Antwort!

Gruss René
Butkus
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2009, 11:09
Ich hatte das Gerät jetzt zur Reparatur beim HIFI Händler meines Vertrauens, die Jungs sind super aber leider keine Yamaha Händler. Auf jeden Fall konnten Sie für mich herausbekomme, dass der RX-V2700 keinen Hardware defekt hat, sondern sich beim dem Gerät wohl der Processor aufgehängt hat. Ich müsste nur einen KOMPLETTEN Werksreset durchführen. hat hier im Forum vielleicht einer eine Ahnung, wo ich die Vorgehensweisse für einen Werksreset für den RX-V2700 finden kann?

Für Eure Hilfe, vielen Dank im voraus!
LG
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 11:37

Butkus schrieb:

hat hier im Forum vielleicht einer eine Ahnung, wo ich die Vorgehensweisse für einen Werksreset für den RX-V2700 finden kann?


Bedienungsanleitung Seite 140
Butkus
Neuling
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 11:55
Danke für die Antwort, aber das hab ich schon versucht.

Seite 140:
Dieses Verfahren setzt alle Parameter dieses Geräts vollständig zurück. Die Parameter für das Menü für die weiterführenden Einstellungen wird aber nicht initialisiert.

Das ist leider kein kompletter reset, es gibt noch eine andere Vorgehensweisse...

Sowas wie:
Ausschalten-- Drücke A,B,C,D,E --> Preset tunig rechts...

leider konnten Sie mir die genaue Vorgehensweise nicht sagen.

LG
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 13:05
Vielleicht klappts:

How to reset yamaha HTR-5650 AV receiver (maybe others) to factory default settings:

1. turn power off.
2. press the 6ch input and stereo button simultaneously for 4 seconds. Then while holding down these 2 buttons, turn the power on.
3. press preset tuning to the right until option #9 is selected.
4. Then, press program button until the *RV option is selected.
5. turn power off, wait 10 seconds.
6. turn power on, settings are reset.


Oder meld dich hier an:
Die scheinen zu wissen wies geht.


[Beitrag von $ir_Marc am 15. Sep 2009, 13:12 bearbeitet]
Butkus
Neuling
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 14:38
HI Marc,

vielen Dank für den Tipp, die scheinen wirklich zu wissen wie's geht! Leider schreiben sie's nirgends, sie machen's nur ;-)

Gruss Butkus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V2700 HDMI Problem
nogfe0 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700-Einstellungshilfe?
Silver01 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2700 für HDTV?
tobisony am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsfragen zu Yamaha RX-V2700
contadinus am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700 Internet-Radio-Favoriten nicht löschbar
Biertempler am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1900 oder RX-V2700?
global-skywalker am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  18 Beiträge
kurze Frage zum Yamaha RX-V2700
nimrodity am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700 und TwonkyMedia 5.0.61
Timmmm am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700- Problem mit serieller Schnittstelle
gerbin am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2700 verliert HDMI-Sync
HeckMc am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedHenning__K.
  • Gesamtzahl an Themen1.376.389
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.765