RX-V 563 und Kathrein UFS-910 kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
milli7685
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 17:49
Hallo alle miteinander,

ich bin im Besitz von einem Yamaha RX-V563 und einem Kathrein UFS-910 HDTV Receiver, bin damit bisher auch ganz zufrieden, aber ich habe ein kleines Problem mit dem Ton :-( Ich habe bei manchen Übertragungen (z.B. der Audi Cup gestern und heute auf ZDF) das ich teilweise keinen Ton habe..Es hängt so wie es mir aufgefallen ist imer mit Dolby Digital Übertragungen zusammen. Wenn z.B. Vorberichte gezeigt werden oder wie gerade eben eine Zusammenfassung der 1. Halbzeit von Milan gg. Boca habe ich nur die Stimme des Kommentators oder gar keinen Ton gehört. Beim 563 wurde mir Dolby Digital angezeigt als Eingangssignal..ICh versteh das ganze noch nicht so wirklich..Mein Receiver ist per HDMI an die Box angeschlossen, da sollten ja soweit Dolby Digital Formate abgedeckt sein..

Weiß nicht wie ich es noch beschreiben soll...
Kennt jemand dieses Problem?Kann mit da vielleicht jemand helfen?

Schönen Gruß und Danke!
quadral22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 20:47
Hallo!

Also ich hab mir mal die Bedienungsanleitungen beider Geräte angeschaut.

Bei dem Kathrein scheint der HDMI-Anschluss ausschließlich für den TV zu sein.
Soll heißen: Du kannst an diesem Bild und Ton über HDMI empfangen.
Unter 'Audioformat über HDMI' kannst du dann im Menü des Kathrein entweder 'Dekodiertes PCM' oder 'S/PDIF' für den Ton auswählen.
Nun kannst du ja dort durch eine andere Einstellung als die bisherige schauen, ob es das Problem löst (Auch wenn du das HDMI-Kabel am AVR und nicht am TV hast.)

Aber wie schon gesagt, ich denke das Problem liegt am Anschluss des HDMI-Kabels am Yamaha, da das eigentlich für den TV gedacht ist.

Wenn die oben genannte Änderung also nichts bringt, dann schließe wie folgt an:

Sat-Receiver -> TV über HDMI (für Bild)
Sat-Receiver -> AVR über optisches dig. Audiokabel (für Surroundton)

Falls Bild und Ton dann unsynchron sein sollten, könntest du schauen ob eins der beiden Geräte über eine Lipsync-Funktion verfügt.


Gruß


[Beitrag von quadral22 am 30. Jul 2009, 20:53 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 08:13

milli7685 schrieb:
Hallo alle miteinander,

ich bin im Besitz von einem Yamaha RX-V563 und einem Kathrein UFS-910 HDTV Receiver, bin damit bisher auch ganz zufrieden, aber ich habe ein kleines Problem mit dem Ton :-( Ich habe bei manchen Übertragungen (z.B. der Audi Cup gestern und heute auf ZDF) das ich teilweise keinen Ton habe..Es hängt so wie es mir aufgefallen ist imer mit Dolby Digital Übertragungen zusammen. Wenn z.B. Vorberichte gezeigt werden oder wie gerade eben eine Zusammenfassung der 1. Halbzeit von Milan gg. Boca habe ich nur die Stimme des Kommentators oder gar keinen Ton gehört. Beim 563 wurde mir Dolby Digital angezeigt als Eingangssignal..ICh versteh das ganze noch nicht so wirklich..Mein Receiver ist per HDMI an die Box angeschlossen, da sollten ja soweit Dolby Digital Formate abgedeckt sein..

Weiß nicht wie ich es noch beschreiben soll...
Kennt jemand dieses Problem?Kann mit da vielleicht jemand helfen?

Schönen Gruß und Danke!


welche firmware beim 910?
gibt da ganz aktuell ein paar probleme bei dolby digital (siehe der 910 thread)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rx-v 450 problem. kein ton mehr
VerQuert am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  5 Beiträge
Kein Ton Yamaha RX V 1600
JRichmann am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  9 Beiträge
Yamaha Rx V 567 PCM kein Ton
dak0 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
RX-V 365; kein Ton vom Subwoofer
toschi am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  8 Beiträge
Yamaha RX v 2067 und Ton Synchronisation
aragorn38 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  6 Beiträge
RX-V 467 und Ton/Bild Weiterleiten
magura99 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
RX-V 663 kein Ton vorne rechts und links
Mike30 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  4 Beiträge
Yamaha Rx V 471 hintere Lautsprecher kein Ton
Richard2511 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  3 Beiträge
RX-V 777 kein Ton ohne Fernseher an
spatenkind am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 481 kein Ton bei Blueray
Reiniman am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedA_n_d_1___
  • Gesamtzahl an Themen1.386.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen