Yamaha 563 YUV Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
dirtyhelper1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2009, 19:18
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Hab den Receiver Yamaha 563 und einen Samsung Plasma (weiß jetzt leider nicht welches Modell genau) und einen nicht HDMI DVD Player (marke weiß ich immo auch nicht da ich auf arbeit bin ;-).

Hab den DVD Player per YUV an den Receiver angesteckt und von Receiver zum Plasma auch per YUV, das Bild ist aber ziemlich komisch und zwar zeigt er mir das Bild mit falschen Farben an woran kann das liegen?
Beide YUV Kabel sind abgeschirmte 75 Ohm Kabel von Hama also dürfte doch da kein Problem sein oder nicht?
Kann es sein das der Receiver das mit dem Bild einfach nicht hinbekommt?
Und ich hab auch das Problem wenn ich das OSD vom Yamaha 563 auf dem Plasma anzeigen möchte, flackert das Bild und es zeigt das OSD nicht dauerhaft an.

Für Tipps währe ich sehr dankbar!
Wenn noch angaben benötigt werden einfach schreiben
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2009, 19:32
Hast du vielleicht zwei oder mehr Stecker vertauscht, also z.B. einen roten Stecker in eine blaue oder grüne Buchse?

Am besten nochmal beide YUV-Kabel entfernen und neu verbinden, dabei genau auf die richtigen Farbkodierungen achten.
dirtyhelper1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2009, 19:35
hui danke für die schnelle antwort aber richtig verkabelt hab ich das schon da hab ich schon drauf geschaut das rot in rot ist blaub in blaub und grün in grün also dürfte es denk ich nicht daran legen..
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2009, 19:40

Kann es sein das der Receiver das mit dem Bild einfach nicht hinbekommt?


Eigentlich nicht.

Das Bild wird ja nur weitergeleitet und nicht irgendwie verändert.


Und ich hab auch das Problem wenn ich das OSD vom Yamaha 563 auf dem Plasma anzeigen möchte, flackert das Bild und es zeigt das OSD nicht dauerhaft an.


Tausch doch mal die Kabel aus.

Also das Kabel vom DVD-Player zum Receiver für die Verbindung vom Receiver zum TV benutzen.

Wenn du dann das OSD auf den Schirm bekommst ist wahrscheinlich das andere Kabel defekt.

Bekommst du mit dem zweiten Kabel auch kein OSD wird irgendwas mit dem Receiver nicht stimmen.


[Beitrag von dharkkum am 25. Mai 2009, 19:41 bearbeitet]
dirtyhelper1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2009, 19:43
hi also kann das sein das entweder das kabel defekt ist? (wie kann sowas sein?)

oder der receiver ein hau hat?

denk mal das kann ich am besten testen wenn ich den dvd player direkt per YUV an den Plasma mal anschließe oder und wenn dann das Bild nicht stimmt ist das Kabel defekt oder?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2009, 21:22
Du schreibst doch, dass du auch kein OSD angezeigt bekommst.

Da wäre es doch am sinnvollsten du nimmst mal das Kabel vom DVD-Player und verbindest damit den Receiver mit dem Fernseher.

Wenn du dann das OSD vernünftig angezeigt bekommst ist es wahrscheinlich das andere Kabel defekt.

Bringt der Kabeltausch auch nichts und der DVD-Player funktioniert beim Direktanschluss am Fernseher einwandfrei, hat der Receiver wohl einen weg.
dirtyhelper1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 18:39
hi hab jetzt folgendes gemacht:

DVD Player an Plasma per YUV und es geht musste nur beim DVD Player noch im Setup was umstellen ich depp es funzt jetzt auch über receiver mit YUV.
ABER:
das OSD zeigt er trotzdem nicht am Plasma richtig an es verschwindet immer bzw. es flackert woran liegt das? die kabel funzen da ja das Bild vom DVD Player jetzt auch richtig über Receiver wiedergegeben wird.
dirtyhelper1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2009, 14:59
hallo weiß den keiner einen rat zu meinem problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer PS3 mit Yamaha 563
axl2001 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
RX-V 563 und Kathrein UFS-910 kein Ton!
milli7685 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 563 - passt nicht in die IKEA - TV - Bank was nun?
Soemcityboy am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V363/463/563/663/863
70mm am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  826 Beiträge
Yamaha RX V677 YUV Eingang AV1 zuweisen
Matze1979 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-475 über YUV Ausgang
Cygnos360 am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 1400RDS OSD über YUV
schorsch12 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V750 und der YUV Ausgang :/
_CaBaL_ am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  10 Beiträge
RX-V371 YUV Ausgang (Monitor)
Fortuna39 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
yamaha rx v365 Problem
Dusel18 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedJiggyBuddy
  • Gesamtzahl an Themen1.376.613
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.442