Ein hinerer suround alls Presence Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
chrisisamsung
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 17:30
Grüße Euch,

Was hält Ihr davon ?

Mich Nervt es immer noch das die Dialoge beim Film etwas zu leise rüberkommen.Presence Lautsprecher angeschlossen ,Dialog Lift auf 2.DSP 3D
Klar kann ich im Nachtmodus betreiben,ist aber nicht so der Renner
Da dachte ich mir das ich einfach einen Hinteren Suround lautsprecher an einen Presence Lautsprecherausgang anschließe.(Identische Lautsprecher Teufel)
Oder habt Ihr bei euch eine andere Lösung gefunden bzw.eingestellt.Eventuell die Front LS runterregeln ?

Yamaha RX 767
luzifer_bln
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 21:10
Sorry, wenn ich etwas direkt bin: Alles Unfug.
Die Dialoge sind in den allermeisten Fällen hauptsächlich auf den Center-Kanal abgemischt.
Von daher den Center etwas aufziehen und gegebenenfalls die Front etwas runter(der Ansatz war richtig). Und dann die Surround-LS auf die Front abstimmen. Und das alles ohne technische Hilfsmittel. Verlass dich einfach auf dein Gehör.
Viel ist dabei auch von der Raumakustik abhängig.
Ich habe über ein viertel Jahr gebraucht, bis ich alle meine sieben LS und den Sub nach und nach so eingepegelt habe, das ich mit dem Raumklang rundum zufrieden war. Oftmals hat mir ein Setup, welches ich am Abend noch geil fand, am nächsten Tag absolut nicht mehr gefallen.
Also habe Geduld und teste, teste, teste. Meinetwegen bis der Arzt kommt.
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 21:54
es sollte einfach die automatische einmessung verwendet werden und gut.
werden dann die dialoge zu leise wahrgenommen, einfach das adaptive drc aktivieren dann hat man nicht solche extremen dynamiksprünge.
regelt man den center einfach nur lauter, werden nicht nur die dialoge lauter sondern auch jegliche weitere geräusche wie auch explosionen die auf den kanal gelegt werden, was auch nicht zielführend sein kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V671 Presence + Zone2 gleichzeitig
Herr_T. am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Yamaha 2600 kein Presence möglich
chris0086 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
Welcher AVR für 5.2 + Front Presence und Rear Presence
detto87 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Virtual Presence oder echte Presence
scelettor am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  31 Beiträge
Yamaha Front und Back Presence richtig ausrichten
starbury am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V679 - Presence Lautsprecher?
CommanderROR am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Virtual Presence Speaker
Axl_Rose am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  7 Beiträge
Surround back oder Presence?
HighIander am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  23 Beiträge
Presence und Hauptlautsprecher RX1400 RDS
schorsch12 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Presence-Speaker - nutzt das jemand?
CHausK am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2756 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedOberkuehn
  • Gesamtzahl an Themen1.389.620
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen