Problem Notebook (HDMI) -> Yamaha rx-v565 -> LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
bluebchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 11:54
Hi, hoffe hier im Forum ist der Thread gut aufgehoben, da sich das Problem wohl mit einigen anderen Bereichen überschneidet. Ich denke, das Problem liegt am Receiver...
Ich besitze nun seit knapp 2 Jahren den Yamaha rx-v565. Bis vor kurzem hatte ich mein Notebook (Dell Studio 1537) per HDMI an den 565 geschlossen und per HDMI Out an meinen Toshiba 32rp3500 LCD TV. Hat alles prima funktioniert, bis der TV den Geist aufgegeben hat. Als ich länger im Ausland war, haben meine Eltern mit dann einen Medion MD 30445 gekauft (ja nicht gerade die beste Marke....).
Als ich nun alles verkabelt hatte und mir ein Filmchen (1080p) vom Notebook aus anschauen wollte, begannen die Probleme. Wiedergabe des Bildes auf Notebook und TV funktioniert, allerdings in 920p, was aber normal sein sollte, da der TV der 2. Monitor ist. Wenn ich das Bild nur auf dem TV ausgeben möchte, damit ich auch das ganze in 1080p genießen kann, zeigt der Fernseher "kein Signal" an. Verschiedene Einstellungen beim Yamaha haben da nichts gebracht. Also zum testen das Notebook direkt per HDMI an den TV angeschlossen und schon hatte ich ein Bild mit 1080p. Nochmal an den Yamaha angeschlossen und dann hatte ich auch dort ein Bild, allerdings 1080i und nicht p, außerdem waren an allen Rändern schwarze Balken, die auch mit Overscan nicht wirklich wegzukriegen waren. Beim direkten Anschluss waren sie nicht vorhanden. Notebook nochmal neu gestartet und das Bild war wieder weg und hab es auch nicht hinbekommen, dass es nur auf dem TV angezeigt wird. Ein paralleles Bild auf Notebook und TV hat wieder ohne Probleme funktioniert.
Notebook nochmal direkt an den Fernseher angeschlossen, 1080p Bild. Nochmal an den Receiver und wiederum ein 1080i Bild bis zum Ausschalten eines der Geräte.
Hab es nun auch mit einem relativ neuem Lenovo Notebook getestet und per HDMI gleiches Resultat bekommen. HDMI Kabel wurden auch schon alle ausgewechselt. Mit meiner PS3 bekomme ich über den Receiver ein 1080p Bild (bzw überhaupt ein Bild).
Woran kann es liegen, dass ich über das Notebook kein (vernünftiges) Bild auf den Fernseher bekomme? Habe bereits viel am Yamaha rumprobiert. Früher hat es eigentlich immer bestens funktioniert.
Danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX v565 Hilfe benötigt
hiaslhiasl am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V565 Upscaler
bonnz am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V565 Bedienfehler, Bug oder unbrauchbar?
iamwhatiam876 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V565 keine skalierung
jaku am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V565
Muppi am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  16 Beiträge
yamaha rx-v565
volvov70 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  14 Beiträge
HILFE! Yamaha RX-V565+Playstaion3 Soundproblem!
Davey80 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V565, schaltet sich aus
DracoSanctus am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V565 Upscaling mit HDMI + S/PDIF?
RicoHTPC am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v371 HDMI out Problem
Armymen am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAivly
  • Gesamtzahl an Themen1.389.610
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen