Yamaha RX-V565 Upscaler

+A -A
Autor
Beitrag
bonnz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 18:18
Hallo zusammen,

kurze Frage bzgl. meines neuen RX-V565:

Ich habe jetzt gestern alles schön aufgebaut und verkabelt, läuft auch soweit alles wunderbar. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das TV-Bild auf meinem Panasonic Plasma nicht mehr so gut ist, als wenn der Kabel-Receiver direkt am Fernsehr angeschlossen ist.

Das Bild läuft per Composite vom Kabel-Receiver zum Yami und von dort per HDMI zu Plasma.

Hat jemand eine Idee, wo und wie man das noch verbessern könnte?

Danke schon Mal für Eure Antworten!

Gruß
Michael
volvov70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 18:55
hallo,
ich weiß das hat jetzt nichts mit deiner frage zutun.aber vielleicht kannst du mir helfen.
auf der fernbedienung des avr ist im unteren bereich die tv bedienung.weißt du wie man die nutzbar macht?
danke
bonnz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 19:11
Das hat jetzt wirklich nichts mit meiner Frage zu tun und ich hoffe nicht, dass sich das Thema jetzt in diese Richtung verschiebt, aber zu Deiner Frage:

Ich habe diese Funktion nicht in Benutzung, da ich eine richtige Universalfernbedienung habe (Logitech Harmony), aber in der Doku ist doch alles beschrieben, oder? Und in der Doku ist doch im Appendix auch eine ganze Latte von Herstellercodes. Mit den beiden Informationen sollte das doch gehen.
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 20:40

bonnz schrieb:
Hallo zusammen,

kurze Frage bzgl. meines neuen RX-V565:

Ich habe jetzt gestern alles schön aufgebaut und verkabelt, läuft auch soweit alles wunderbar. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das TV-Bild auf meinem Panasonic Plasma nicht mehr so gut ist, als wenn der Kabel-Receiver direkt am Fernsehr angeschlossen ist.

Das Bild läuft per Composite vom Kabel-Receiver zum Yami und von dort per HDMI zu Plasma.

Hat jemand eine Idee, wo und wie man das noch verbessern könnte?

Danke schon Mal für Eure Antworten!

Gruß
Michael

genau weil das leider so ist, lass ich vom yammi 765 den AV-monitor out noch extra zum tv av-in laufen. da wird das av-signal nicht verändert.
es is nicht dramatisch aber durch den avr kommen leichte schatten rein.


[Beitrag von burli0 am 16. Feb 2010, 20:42 bearbeitet]
bonnz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 15:27
Also bei mir ist es um einiges unschärfer als direkt zum TV.

Allerdings habe ich festgestellt, dass es nicht am Upscaler selber liegt. Selbst wenn ich direkten PassThrough vom Videosignal einstelle ist das Bild irgendwie matschig.

Wird wohl dann an einem schlechten Composite-Kabel liegen oder der Composite-Ausgang vom Kabel-Receiver ist einfach nur Mist.

Werde es heute Abend mal mit einem Adapter von Scart auf S-Video testen und damit mal an den Yami gehen, mal schaun, wie es dann aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V565 keine skalierung
jaku am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V565 Subwoofer zu schwach
zekimania am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  24 Beiträge
Yamaha RX v565 Hilfe benötigt
hiaslhiasl am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei AV Receiver Yamaha RX-V565!
Davey80 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
yamaha rx-v565
volvov70 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V565 Upscaling mit HDMI + S/PDIF?
RicoHTPC am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V565, schaltet sich aus
DracoSanctus am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V565
Muppi am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V565 Bedienfehler, Bug oder unbrauchbar?
iamwhatiam876 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Firmwareupdate RX-V565
Aeonflux999 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitglied*Olli69*
  • Gesamtzahl an Themen1.376.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.726