RX-V771 - On Screen funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
taschenwolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 14:16
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen RX-V771. Beim Anschließen des Receivers über ein 10m "Home Theater Systems" HDMI Kabel an meinen Beamer bekomme ich zwar das Fernsehbild von meinem HDTV Sat-Receiver angezeigt, allerdings wird das Yamaha "On Screen" Menue beim Aufrufen nicht angezeigt. Lediglich in der Anzeige am Receiver wird angezeigt, dass das Menue "On Screen" gewählt wurde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss ich den Receiver reklamieren, oder kann es andere Ursachen haben?

Danke & Gruß,
taschenwolf
luzifer_bln
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 15:00
Nur mal so ´ne Idee: Das OSD ist meines Wissens nach immer in Standard-Auflösung (480i oder so). Kann dein Beamer das darstellen bzw. musst du ihm vieleicht im Setup sagen, das er diese Auflösung darstellen soll?
taschenwolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 07:42
Hallo,

nachdem ich den Receiver noch einmal vom Strom getrennt, und auch die HDMI Kabel einmal neu verkabelt habe, funktioniert nun auch das On Screen Menue.

Allerdings habe ich nun ein neues Problem:
Gestern hat der Reciever die verschiedenen Audio Signale erkannt und im Receiver-Display auch dann angezeigt - z.B. DTS oder Dolby ProLogic, etc.
Nun steht lediglich "Straight" im Display, und ich weiss nicht, ob der Receiver die Signale nun erkennt.

Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß,
taschenwolf
Passat
Moderator
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 10:10
Ja.
Straight heißt "DSP AUS".
Das Signal, was rein kommt, wird genauso wieder ausgegeben, d.h. Stereo in 2.0, DD 5.1 in 5.1 etc. etc.

Du kannst dir den aktiven Dekoder anzeigen lassen, indem du einfach die Info-Taste drückst.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Okt 2011, 10:10 bearbeitet]
Sneakier
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2011, 06:28

Passat schrieb:
Ja.
Straight heißt "DSP AUS".
Das Signal, was rein kommt, wird genauso wieder ausgegeben, d.h. Stereo in 2.0, DD 5.1 in 5.1 etc. etc.

Du kannst dir den aktiven Dekoder anzeigen lassen, indem du einfach die Info-Taste drückst.

Grüsse
Roman


Hallo Roman,

woher weiß ich, ob der Receiver z. B. "Dolby Digital" durch seinen Dekoder anzeigt, oder ob der BluRay-Player dekodiert?

Gruß
S.
Passat
Moderator
#6 erstellt: 03. Nov 2011, 10:08
Wenn der Player dekodiert, dann steht im Display PCM oder MPCM.

Grüsse
Roman
Sneakier
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2011, 18:03

Passat schrieb:
Wenn der Player dekodiert, dann steht im Display PCM oder MPCM.

Grüsse
Roman


Erstmal vielen Dank für die Antwort. Anbei noch 2 kurze Fragen:

1) Im Receiver-Display, richtig?

2) Ist es normal, dass es in den Lautsprechern "knackst", wenn der Lautstärkepegel sehr schnell von leise auf laut gedreht wird? Hatte den ersten Receiver bereits umgetauscht. Dieser macht aber das gleiche Problem.

Beste Grüße
S.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V771 - Anzeigefehler
Schluntz am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V771 "ERROR! 0004"
HeinzD am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V771 Podcast Aktualisierung
joe4747 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Langes HDMI Kabel - kein On Screen Menü bei Yamaha RX-V481D
hipstress am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  6 Beiträge
Yamaha rx-v 571 Probleme on screen display
zippo63758 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
HTPC via HDMI an RX-V771 anschließen
Birdsen am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
RX-V771 - Problem mit wireless Lautsprecher
Alex.F. am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
RX-V771 wake on lan (wol)
maggi80 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  13 Beiträge
rx v771 Probleme mit tv-scene-taste
/chrisz/ am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  13 Beiträge
RX-V771 - Straight Modus
Helios61 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.248 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedNii_
  • Gesamtzahl an Themen1.389.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.124

Hersteller in diesem Thread Widget schließen