Yamahra RX-V471 Ti 5.1 mit Philips 46PFL9705K/02 und Philips BDP7500B2/12 , Scene Taste TV und PCM

+A -A
Autor
Beitrag
Lubu_41
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 09:26
Ich habe mir vor einer Woche einen Yamaha RX-V471 Ti 5.1 AV Receiver gekauft. Jeden Tag bin ich am einstellen. Ich habe mir auch leider die 90 seitige Anleitung ausgedruckt, gelesen, gelesen und nochmals gelesen, im Internet nachgesehenen und immer noch keine Erfolge. Ich habe 2 Probleme (siehe ganz unten) wo ich nicht weiter weiß.

Folgende Geräte verwende ich auch wie in der Überschrift:

Philips 46PFL9705K/02 Fernseher
Philips BDP7500B2/12 Blu-ray Player
Yamaha RX-V471 Ti 5.1 AV-Receiver
Magnat Interior 501 A Silber Kategorie: 5.1

Angeschlossen habe ich den Receiver und den Fernseher mit einem HDMI Kabel. Fernseher Anschluss HDMI ACR zu Receiver HDMI OUT.

Den Blu-ray Player HDMI zu Receiver HDMI BD/ DVD angeschlossen.
Zu den Boxen, habe momentan nur den Subwoofer, Front rechts und links und den Center angeschlossen.

Probleme 1:

Die Scene Taste TV an der Fernbedienung, wenn ich die Taste drücke, kommt immer das Yamaha Hintergrund Bild und nicht mein Fernseh- Bild. Benutze keine externen Kabel oder Satelliten Receiver sondern den im Fernseher eingebauten.
Oder ist diese Taste nur für einen externe Satalliten bzw. Kabel Receiver gedacht? Muss ich da einen Code in der Receiver Fernbedienung speichern, damit ich mit der Receiver Fernbedienung auch auf das Fernsehbild schalten kann? (Anleitung Seite 74)

Problem 2:

Gestern habe ich eine Blu-ray angesehen mit der Tonspur DTS-HD Master Audio 5.1. Der Receiver hat mir immer nur PCM angezeigt. Warum kein DTS-HD Master bzw. wie kann ich das einstellen oder liegt es daran, das ich die Surround Sound nicht angeschlossen habe, die hintersten links und rechts?
In der Anleitung finde ich auch nichts darüber.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, da ich in der Sache Receiver ein Neuling bin.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten,

Grüße
Gonzo_2
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 12:16
Zu 1: Lies nochmal die Bedienungsanleitung ab S.16 durch - wenn das mit dem ARC nicht klappt, musst du ein optisches Kabel zw. Tv und Avr verwenden und die HDMI-Steuerung abschalten..

Zu 2: Du musst beim Philips Player unter Audio die HDMI-Ausgabe auf "Bitstream" stellen (nicht "PCM")...
Lubu_41
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 13:57
Hallo,

danke für die Antwort. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Anleitung mehrmals gelesen. Mein Fernseher hat keinen optischen Anschluss, deshalb kann ich auch kein optisches Kabel verwenden.

Werde da gleich mal im Blu-ray Player Menü nachsehen, was da eingestellt ist.

Gruß
Pepilo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 17:09
Dein TV hat einen Coaxial/Chinch Audio Ausgang. Steht auch so in der BDA. Also benötigst Du ein entsprechendes Kabel.
Gonzo_2
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2012, 18:57
Wenn du einen digitalen Cinch - Ausgang hast, nimmste eben den - an Av 3 anschliessen und der TV-Scene zuordnen...(AV3 anwählen, Scene TV drücken, bis SET COMPLETE erscheint).

Dann solltest du zumindest schon mal den TV-Ton hören, wenn du die Scene TV drückst...

Falls der Fernseher-Tuner sich nicht freiwillig mit einschaltet, wie gesagt das HDMI-Gedöns deaktiveren und das TV selbst einschalten (über die TV-Fb oder auf die Yamaha Fb programmiert!


[Beitrag von Gonzo_2 am 05. Mai 2012, 18:58 bearbeitet]
Lubu_41
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 13:47
vielen Dank für den Tipp. Problem 2 habe ich gestern hin bekommen. Habe zwei Einstellungen am Blu-ray Player gemacht und schon hatte ich DTS-HD Master am Receiver stehen.

Werde da mal die Fernbedienung des Receiver programmieren, mal sehn ob das funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rx v771 Probleme mit tv-scene-taste
/chrisz/ am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  13 Beiträge
Yamaha RX -V471 Kein Video/Bild mehr
moops44 am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 671 und Philips 7606
taraborrelli am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V475 - Philips 60PFL6008K/12 - Nur PCM! [Gelöst]
Bierbauchmann am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
tv-bildbearbeitung & tv-scene rx v771
/chrisz/ am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V471 PCM oder Bitstream
cigarre99 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  10 Beiträge
RX-V471 nur "PCM" statt "Dolby Digital"
tremonia09 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  9 Beiträge
Kratziger Ton bei PCM [RX-V471]
strade87 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V379 und Philips TV, ARC / HDMI Probleme
Weltenfresser am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  8 Beiträge
Hilfe für yamaha und Philips
cbpanther1 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips
  • Yamaha
  • Magnat
  • Xoro

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedKaizerBeelzebub
  • Gesamtzahl an Themen1.376.600
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.092