Yamaha AV Receiver mit Napster Zugang

+A -A
Autor
Beitrag
xjr1300-biker
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 21:02
Hallo Yamaha AV Besitzer,

anbei die heutige Stellungnahme von Yamaha bezüglich Napster Zugang:


Hallo ...........

Napster hat seinen Service auf die Plattform und das Backend von Rhapsody umgestellt.
In Europa wird, entgegen der ersten Meldungen, der Name NAPSTER beibehalten.

Kunden, die über einen Yamaha AV-Receiver NAPSTER genutzt haben, können Napster über den Receiver zur Zeit nicht nutzen.
Der Grund ist, dass Rhapsody eine andere technische Basis verwendet als Napster es tat.

Unsere Kollegen in Japan arbeiten an einem Update, dass Yamaha Geräten den Napsterzugang wieder ermöglicht.

Da je nach Receiver Generation unterschiedliche Netzwerkmodule in den AV-Receivern verwendet wurden, ist die Integration der neuen Napstersoftware sehr aufwendig.
Bis zum Ende dieses Jahres wird für alle Yamaha Receiver Generationen, die Napster kompatibel waren, ein Upgrade zur Verfügung stehen.
Zur Zeit erwarten wir die Upgrades für den November 2012.
Bis dahin müssen wir Sie weiter um Verständnis und Geduld bitten.


Ich hoffe die Info nützt auch anderen Leidensgenossen, die vergeblich versucht haben,
den Musikdienst einzurichten.

Viele Grüße vom
xjr1300-(ex)biker
Katatonia
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 19:28
Ich habe nun auch einmal den YAMAHA CUSTOMER SUPPORT kontaktiert.
Im Endeffekt die gleiche Antwort, nur das aus November nun Dezember wurde.
Zum Glück ist es ja noch dasselbe Jahr

Bisher war ich mit Yamaha eigentlich zufrieden, aber das ist schon eine erbärmliche Leistung.



Guten Tag,

Napster hat seinen Service auf die Plattform und das Backend von Rhapsody umgestellt.
In Europa wird, entgegen der ersten Meldungen, der Name NAPSTER beibehalten.

Kunden, die über einen Yamaha AV-Receiver NAPSTER genutzt haben, können Napster über den Receiver zur Zeit nicht nutzen.
Der Grund ist, dass Rhapsody eine andere technische Basis verwendet als Napster es tat.

Unsere Kollegen in Japan arbeiten an einem Update, dass Yamaha Geräten den Napsterzugang wieder ermöglicht.

Da je nach Receiver Generation unterschiedliche Netzwerkmodule in den AV-Receivern verwendet wurden, ist die Integration der neuen Napstersoftware sehr aufwendig.
Bis zum Ende dieses Jahres wird für alle Yamaha Receiver Generationen, die Napster kompatibel waren, ein Upgrade zur Verfügung stehen.
Zur Zeit erwarten wir die Upgrades für die Serie RX-V.71 sowie RX-A..10 Richtung Dezember 2012.
Bis dahin müssen wir Sie weiter um Verständnis und Geduld bitten.

-----------------------------------------
Der YAMAHA CUSTOMER SUPPORT ist werktags telefonisch in der Zeit von
14:00 - 16:30 Uhr unter der Telefonnummer +49(0)4101/303580 erreichbar.



Gruß
Katatonia


[Beitrag von Katatonia am 05. Dez 2012, 19:29 bearbeitet]
thorkogel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 11:20
Was kann da Yamaha dafür, dass bei Napster umgestellt wurde?
EuroMars
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2012, 12:04
Die Jungs von Yamaha könnten sich etwas beeilen und die neue Firmware endlich freigeben!!!

Seit ein paar Monaten exestiert bereits eine funktionierende Firmware (1.12) für den RX-A3010, eventuell sogar für die komplette Aventage xx10 Serie, jedoch wird diese Firmware noch nicht freigegeben.
Da brauchen die doch nicht immer zu schreiben das die Kollegen in Japan daran arbeiten... die sind doch schon lange fertig!

In einem englischen Forum (AVFORUMS) gibt es die besagte Firmware doch schon zum Download und verschiedene User die diese Firmware geladen haben können bereits problemlos auf Napster zugreifen.
Ich habe zwar nur den RX-A2010, trotzdem hatte ich mal Spaßeshalber diese Firmware runtergeladen und konnte am Erstellungsdatum sehen, das diese vom Sommer diesen Jahres ist (war vom Juni oder Juli).

Kann mir jemand erklären warum es dann so lange dauert bis die für alle freigegeben wird?
Ich bin darüber sehr entäuscht, weil ich schon seit 8 Monaten auf Napster warte und in der ersten Stellungsnahme von Yamaha wurde noch von einer neuen Firmware im August geredet... jetzt sind wir im Dezember und noch immer nichts Neues.

Gruß
EuroMars
Passat
Moderator
#5 erstellt: 06. Dez 2012, 16:03
Evtl. macht die 1.12 ja woanders Probleme und es wird erst eine 1.13 für die Öffentlichkeit freigegeben?

Versionssprünge gabs in der Vergangenheit ja häufiger.
Beispielsweise gabs bei den xx67 die 2.05, dann den Versionssprung auf die 2.07, dann wurde auf 3.15 gesprungen, dann gabs die 3.16 und dann wieder ein Versionssprung auf die 3.20.

Grüße
Roman
EuroMars
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2012, 17:20
Klar, kann sein das da noch ein neuer Bug hinzugekommen ist. Aber in der aktuellen 1.08 sind mehrere Bugs eingebaut, die bereits mit der 1.12 behoben wurden. Wie z.B. der fehlende Napster Zugang, das sich ds YAPO teilweise aufhängt wenn es über einstecken des Mikros aktiviert wird. usw.

Was mich ärgert ist die Tatsache, das seit Monaten eine Standardmail versendet wird, die besagt es sei sehr kompliziert diesen Napsterzugang herzustellen und das erwartete Releasedatum wird laufend nach hinten verschoben. Napster funktioniert jedoch - kann also nicht der Grund sein für die xx10 Serie

Naja, sind ja nur noch maximal 3,5 Wochen im Dezember, spätestens dann sollte ja die Firmware erscheinen - hoffe es wird wirklich eine 1.13 oder gar 1.14, sonst fällt mir für die monatelange Verzögerung nichts mehr ein.

Gruß
EuroMars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V3067 Probleme mit Napster
watumba am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  10 Beiträge
Yamaha V674 mit Napster verbinden
fabregas am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  7 Beiträge
Update Firmware für Napster und Yamaha Receiver
Controllerfranz am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  11 Beiträge
Yamaha AV-Receiver mit PS4
schmali3 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RXV777 - WiFi Problem (kein Zugang)
GordonCole am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  12 Beiträge
Aerger mit Yamaha (AV Receiver RX-A810 )
Andre2 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V381 AV-Receiver mit Bluetooth
hifisch9887 am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  3 Beiträge
RX-V773 & Napster
Uthelion am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  9 Beiträge
AV-Receiver mit Phono Eingang
maeckes am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  22 Beiträge
Yamaha HTR 2866 AV-Receiver Info
moha91 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedJiggyBuddy
  • Gesamtzahl an Themen1.376.613
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.431