Yamaha RX-V3067 Probleme mit Napster

+A -A
Autor
Beitrag
watumba
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 17:13
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit das Napster Portal über meinen AV-Receiver. Ich habe jedoch inzwischen das Problem, daß ich mich beim Dienst zwar einloggen kann, jedoch beim Versuch Musik abzuspielen die Fehlermeldung "Zugriffehler" erscheint. Was kann das sein? Das Internetradio funktioniert einwandfrei. Auch funktioniert das Napsterportal vom PC aus einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
danwet81
Neuling
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 09:55
Hallo watumba,

das Problem scheint langsam öfter aufzutreten. Habe mich wegen des selben Problems bei meinem RX-A2010 mit Yamaha in Verbindung gesetzt. Scheint jedoch kein bekanntes Problem zu sein.

Antwort von Yamaha:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie berichteten uns, das sie aktuell ihren Napster Account nicht mehr über ihr Yamaha Produkt erreichen können. Basierend auf den Umstand, das keine Änderungen an den Yamaha Geräten erfolgt sind, vermuten wir das Napster Änderungen am Login bzw. der Authorisierung vorgenommen hat. Leider haben wir weder im Vorwege Informationen erhalten, noch liegen uns aktuell Informationen dazu vor.

Somit haben wir aber bereits unser japanisches Entwicklungsteam informiert, damit diese weitere Untersuchungen vornehmen und die konkreten Ursachen ermitteln kann.
Bitte nehmen sie, sofern noch nicht geschehen, auch mit Napster Kontakt auf, um diese über Ihre aktuellen Probleme zu informieren und um nähere Details zu möglichen Lösungen und Änderungen zu erfahren, welche im Übergang zum Oktober erfolgt sein müssten.

Wir werden sie schnellstmöglich informieren, wenn wir Neuigkeiten von unseren japanischen Entwicklungsteam erhalten haben.
Vielen Dank für ihr Verständnis und Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Yamaha Support Team

Es gibt hierzu auch zwei weitere Threads

http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=1951

http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=1908

dort habe ich diese Antwort bereits auch gepostet.
rockzar67
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 08:29
Hallo Yamaha Freunde,
bei mir funktioniert Napster auf dem 3067 auch nicht mehr und dem Kollegen vom Heimkinoraum auch nicht.
Es kommt immer Zugriffehler.
Geht es Euch auch so?
Habe bei Yamaha angerufen, man frage erneut in Japan an...
Für kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar
ccrergie
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 10:24
Ich habe das Problem bei meinem RX-A3010 auch. Napster hat mir geschrieben, das frühestens im August 2012 mein Modell wieder funktionieren soll. Ob das für deinen 3067 gilt, weiß ich auch nicht.

Gruß

Werner
Passat
Moderator
#5 erstellt: 24. Mai 2012, 11:14
Napster wurde von Rhapsody übernommen und in dem Zuge wurde das Zugriffsverfahren geändert.

Kein Hardwaregerät irgendeines Herstellers kann deswegen mehr ohne Firmwareupdate auf Napster zugreifen.

Bei einigen Geräten gibts das schon, bei den Yamahas dauert es noch etwas.

Grüsse
Roman
rockzar67
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2012, 10:36
Laut Area Dvd kommt August ein Update für die neuen Receiver 673 & 773!
Hoffe, die Firmware wird dann für alle angepasst.
Und ja, ich wusste , dass Napster von Rhapsody übernommen wurde.
Aber muss das immer wirklich so lange dauern, bis man sich bescheert?
Passat
Moderator
#7 erstellt: 31. Mai 2012, 11:05
Auf der Napster-Seite wurde angekündigt, das das Update erst im August kommt.
Da gibts also keinen Grund zur Beschwerde.

Grüsse
Roman
shire
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2012, 06:31
Hi!

Der August ist nun schon fast um und es scheint noch immer kein Update in Sicht für meinen RX-V2067. Bin zwar mit dem Gerät zufrieden...mit dem Support, was die FW-Updates angeht, kann Yamaha sich aber nicht wirklich mit einigen anderen Herstellern messen.

Hat jemand genauere Information, wann mit einem Update zu rechnen ist?

Bye.


[Beitrag von shire am 23. Aug 2012, 06:32 bearbeitet]
Passat
Moderator
#9 erstellt: 23. Aug 2012, 10:26
Lt. Yamaha kommt das Update im November.

Grüße
Roman
shire
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Aug 2012, 11:41
Hi!

Großartig. Was für ein Support!

Bye.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Yamaha RX-V3067
Hudu am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  10 Beiträge
Probleme mit dem RX-V3067 und externer Endstufe
watumba am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  4 Beiträge
RX-V3067 Probleme mit NET RADIO nach Tausch von Internetanschluss
jb30 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V3067 Yamaha YPAO mit Winkelmessung
kinne_001 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
RX-V773 & Napster
Uthelion am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  9 Beiträge
Update Firmware für Napster und Yamaha Receiver
Controllerfranz am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  11 Beiträge
Keinen bass bei yamaha rx-v3067
tyler1109 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  9 Beiträge
Yamaha rx v3067 app av controller
rot_dragon am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V3067 für ~850? aus UK
Atomicman am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  47 Beiträge
Yamaha RX-V3067 Sporadisches Knacken HILFE !
KKK101 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedPhilipp_Tillmann_
  • Gesamtzahl an Themen1.389.600
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen