RX-A810 Umschaltung auf TV über Scene

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_V.
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2012, 00:54
Hallo,

habe einen Yamaha RX-A810 Receiver. Angeschlossen ist: 1 TV per HDMI an Buchse 1, 1 PS3 an HDMI 2, das ist alles.
Wenn ich nun Umschalte z.b. von Net Radio auf HDMI 2 Funktioniert alles Perfekt, Bild und Ton werden übertragen ! (von der PS3)
Aber wenn ich nun Umschalte zu TV, sehe ich lediglich das Menü des Receivers. Ich muss mit der Fernbedienung des TV, auf den TV Kanal am Fernsehn stellen, und am Receiver auf AV4.

Was mache ich Falsch ? Möchte das auch das Automatisch geht, so das ich eine TV Scene Programmieren kann. bitte um eure Hilfe !!!

Chris
kasimong
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 22:44
Moin,
das funktioniert zwischen meinem 1010 und Philips 8505 auch nicht. Hilft zwar nicht weiter aber
du bist nicht allein. Wobei wenn ich bei meinem TV dann auf TV schalte wird das von Yamaha erkannt und
er schaltet den Ton auch um. Dazu muss aber vorher ein richtiger HDMI Handshake gemacht worden sein. Also im Display leuchte HDMI 1 rot auf. Mein TV und Yder amaha handeln das nicht immer richtig aus. Aber einmal Scene TV gedrückt und alles passt
Kasimong


[Beitrag von kasimong am 25. Jul 2012, 22:47 bearbeitet]
Christian_V.
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 00:15
Also wenn ich an der TV Fernbedienung auf TV Kanal Drücke, dann Kapiert das mein Yamaha auch, Bild und Ton sind da. Darauf hin habe ich nun das auf Scene TV gespeichert. Drücke ich nun z.b.Scene RADIO (an der Frontblende wo ich Net Radio Programmiert habe) funktioniert diese Umschaltung nicht. Erst wenn ich am 'TV wieder auf HDMI 1 stelle ( über diese Verbindung ist der TV mit dem Yamaha Receiver auf HDMI 1 verbunden) Funktioniert die Scene Umschaltung wieder.

Scene TV wo ich laut deinen Angaben eingestellt habe und gespeichert Funktioniert irgendwie gar nicht !
Hilf das gibt's doch nicht oder ? Was mache ich Fuking falsch ?

LG Chris
Christian_V.
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 00:17
Scene TV wo ich laut deinen Angaben eingestellt habe und gespeichert Funktioniert irgendwie gar nicht !
Hilf das gibt's doch nicht oder ? Was mache ich Fuking falsch ?


Also: Ein Handshake ist auch gemacht, im Display des Yamahas wird ROT HDMI out 1 angezeigt !

LG Chris
Merlin2504
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2012, 15:45
Hänge mich mal hier rein, obwohl ich einen 671 habe.

Ich habe auch gedacht, wenn ich die Szene Tasten programmiere schalten sich die zugehörigen Geräte dann mit ein. Das funktioniert aber nur in eine Richtung, z.B von meinen Panasonic TV mit eingebauten Receiver. Den schalte ich ein, da er kennt der Receiver über HDMI Schaltung das ich den Ton über die Anlage haben möchte.
Andersrum, war von mir auch ein Denkfehler. Wenn ich auf die programmierte Scene Taste "TV" drücke, geht der Receiver an und das wars. Den Panasonic TV muss ich separat einschalten.

So ist es dann denke ich auch mit einen DVD Player, wenn er nicht von Yamaha ist.

Gruss Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein on screen beim rx-a810
hondavti am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  6 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
Anschlussproblem RX A810
Yammi75 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
RX-A810 MP3 über Netzwerk
Andreas0815 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  13 Beiträge
RX-A810 Abmessungen
freak1412 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
RX-A810 Fernsehbild durchschleifen
Berlinfresh am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Internetradio Yamaha RX a810
derschock am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  36 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
tv-bildbearbeitung & tv-scene rx v771
/chrisz/ am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedJannik's_Röhrentechnik
  • Gesamtzahl an Themen1.412.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen