Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Smiling.Dino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2012, 16:46
Moin zusammen,

ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem mit der Net Radio, sowie der Streaming Funktion vom Yamaha 2020. Sofern ich nur den Receiver (+ gegebenfalls den Homeserver) einschalte, um Radio zu hören oder eben Musik zu streamen, dann stottert die Audioausgabe nur so vor sich hin, keine richtigen Aussetzer, hört sich mehr nach einem Sprung auf einer alten Platte an...

Interessanterweise blinkt auch ständig "HDMI Out" im Display des Yamahas, obwohl ich überhaupt kein Bedürfnis habe irgendwas auf dem TV anzeigen zu lassen. Dennoch hat mich genau jenes auf den aktuellen (äußerst nervigen) Workaround gebracht. Wenn ich einmal den TV noch zusätzlich einschalte, dann fängt der der Receiver und die Audioausgabe funktioniert einwandfrei. Danach kann ich den TV auch wieder ausmachen und es läuft reibungslos weiter - ohne Aussetzer. Sofern ich aber auf die Idee komme von Net Radio auf Streaming umzustellen, beginnt die Problematik von vorne. Sprich, wieder TV einschalten, einen Augenblick warten, Receiver fängt sich - Audioausgabe korrekt, TV ausschalten.

Habt Ihr eventuell eine Idee woran das liegen könnte und noch viel besser eine Lösung um nicht ständig den noch einschalten zu müssen?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
Smiling.Dino
Gonzo_2
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2012, 17:25
Hast du mal den Receiver vom Netz getrennt? (So´n "kleiner Reset" wirkt manchmal Wunder...)
Smiling.Dino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2012, 17:36
Danke für die schnelle Antwort.

Den Gedanken hatte ich auch schon, leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin...

Bin ich denn der Einzige mit dem Problem, oder kennen andere Nutzer eines 2020 die gleiche Problematik?

Mfg
Smiling.Dino
NapoleonSWoD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2012, 23:50
Hi!

Darf ich fragen wie alles angeschlossen ist? Was für ein TV Gerät nutzt du? Eventuell einen Sony mit Soundfuss?

LG

Napoleon
Smiling.Dino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2012, 12:56
Moin Napoleon,

auch Dir erst mal Danke für Deine Antwort.

Der Receiver stellt quasi die Basis dar, über den HDMI Out (ARC) ist er mit einem Philips 55PFL7606/K2 verbunden. Außerdem sind noch ein Sky Sat Receiver, sowie eine PS3 über HDMI am Yamaha angeschlossen. Das wars dann eigentlich auch schon... (abgesehen von den LS, sowie Netzwerk).

Keine Ahnung ob es in irgendeinerweise einen Zusammenhang gibt, aber Airplay funktioniert tadellos. Nur mal so als kurze Randnotiz.

Mfg
Smiling.Dino
SHORTY_79
Neuling
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 13:09
Moin..

Ich habe das gleiche Problem mit dem HDMI Out gehabt am RX-V673,
bin hin gegangen und habe an meinem Pioneer Plasma einen anderen HDMI Eingang benutzt.
Damit ist das blinken weg gewesen und die abgehakte Wiedergabe auch.


Aber mit dem Netradio habe ich immer noch Probleme, zwischendurch bricht einfach die Verbindung bei mehreren Sendern ab. Dann tut sich nichts mehr und ca. drei Minuten später fängt der Receiver von alleine mit einem anderen gespeicherten Sender wieder an..

Da bräuchte ich auch noch eine Lösung

Kann man evtl die Pufferzeit oder ähnliches verlängern?

Grüße + Danke + viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Net Radio mit Yamaha Geräten
kawatom am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  8 Beiträge
Net probleme RX-473
Alroundlaie am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V475 Probleme mit Net-Radio Lesezeichen
robuntu am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Yamaha NET Radio "kein Zugriff"
berndott am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  11 Beiträge
NET-Radio beim RX-V675
chickywicky am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
Net Radio Probleme und DTS Probleme RX-V475
Michi2k13 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RXV 685 Net Radio
Foxtown am 26.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  14 Beiträge
RX-V675: NET-Radio vTuner
chickywicky am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  3 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
RX-V3067 Probleme mit NET RADIO nach Tausch von Internetanschluss
jb30 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen