RX-A1020 Fernbedienung anlernen "Imon Pad"

+A -A
Autor
Beitrag
hoppel118
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 17:42
Hallo in die Runde,

bin seit ca. 2 Tagen stolzer und überaus begeisterter Besitzer eines A1020.

Nun habe ich versucht mit der Yamaha-Fernbedienung weitestgehend alle anderen Fernbedienungen zu ersetzen. Die Grundfunktionalitäten für meinen Samsung TV waren schnell konfiguriert, die Codes waren in der Bedienungsanleitung hinterlegt.

Nun habe ich noch einen HTPC, den ich mit einem Imon PAD und einem Imon VFD (IR-Empfänger) von Soundgraph bediene. Wie ich die Yamaha-Fernbedienung anlerne, habe ich verstanden. Die Tasten funktionieren auch, aber ich muss sie teilweise mehrmals oder kräftiger drücken, damit sie funktionieren.

Gibt es einen Trick, um die Tasten möglichst nahe am Original anzulernen?

Habe mich an die Anleitung gehalten, ca. 3-5cm Abstand zwischen den beiden Fernbedienungen. Aber auch direkt anliegend bringt nicht den gewünschten Erfolg, kurz oder lang Drücken, irgendwie ist das nicht so das Wahre.

Wie macht ihr das?

Gruß Hoppel
saniwern
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 07:41
Moin, ich benutze die Logitech Harmony one ohne jegliches Problem. Würde ich dir auch empfehlen, da die Benutzung sehr einfach ist!
Habe mir den 1020 jetzt auch gekauft, ist aber noch nicht da. :-( Wie bist du mit ihm zufrieden??


[Beitrag von saniwern am 24. Feb 2013, 07:45 bearbeitet]
hoppel118
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2013, 18:44
Moin,

ist zwar eigentlich offtopic, aber die Harmony One steht auch schon länger auf meiner Wunschliste.

Nutzt du die Harmony mit dem Imon VFD? Hatte irgendwann in der Vergangenheit auch schonmal danach gegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Kann die Harmony One auch als Maus verwendet werden? Das finde ich bei dem Imon Pad wirklich cool.

Weiter geht's mit offtopic. Mit dem Receiver bin ich total glücklich. Vertraue aber nicht dem YPAO-Einmesssystem. Hatte die Messung durchgeführt und war total unzufrieden mit dem Sound und somit mit dem gesamten kürzlich angeschafften System. Erst nachdem ich manuell die Pegel und Abstände nochmal nachkonfiguriert habe, wurde es besser. Mittlerweile ist es klanglich für mich perfekt justiert!

Momentan möchte ich die Harmony One aber noch nicht anschaffen.

Vielleicht gibt's ja noch einen Trick, um die Yamaha-Fernbedienung besser anlernen zu können.

Gruß Hoppel
saniwern
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2013, 00:07
Hi,
Imon VFD benutze ich nicht und mir ist leider nicht bekannt ob sie als Maus verwendet werden kann, hat ja auch kein Rad ;-).
Aber ich kann sie nur empfehlen!
Super, warum kann man dem Einmesssystem nicht traun?? Das heißt ja mehr Arbeit!!! Mal sehn wenn er da ist wie es klingt.

Gruß
hoppel118
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2013, 00:56
Schade, dann möchte ich jetzt wieder zum Topic zurück kommen.

Hat hier keiner einen Tip für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V681BL Fernbedienung anlernen
henne121212 am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  10 Beiträge
Yamaha RX V 465 Fernbedienung anlernen ?
datsun_de am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
Fragensammlung RX-V671 / BD-A1020
multitronic am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
Unterschied RX-V773 / RX-A820 / RX-A1020
DonCool am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  9 Beiträge
Video Upscaling Yamaha rx-a1020
Kerf am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  6 Beiträge
kein Airplay! Yamaha RX-A1020
norbijud am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  7 Beiträge
Yamaha rx-a1020 mit Magnat Vector
Meikel-mit-M am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  13 Beiträge
RX-V1073 / A1020 Musik NUR im Partymodus
Schlachtbulle am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  3 Beiträge
Bananenstecker von Oelbach an RX-A1020
hannobaum am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
RX A1020 ROM Error nach Firmware update
focal_93 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMrKeyX
  • Gesamtzahl an Themen1.376.531
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.441