RX-V 373 HDMI plötzlich defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
RockinVegas
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2013, 10:23
Hi Leute,

ich lese hier öfter mal mit und habe bis jetzt immer Hilfe gefunden, wirklich klasse Forum, aber nun finde ich leider nix zu meinem Problem und muss mich an euch wenden.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Habe schon versucht zu googeln aber finde da nichts vernünftiges.

Folgendes:

Ich habe eine Panasonic TX-P42STW50 und dazu einen Yamaha RX-V373.

An dem Yamaha hängt eine Apple TV 3 Box und eine PS3 und natürlich Lautsprecher.

Bis heute morgen lief auch alles Tadellos, STW50 über ARC mit dem Reciever verbunden, PS3 auf HDMI1, Apple TV Box an HDMI2.

Wenn ich mein Fernseher angemacht habe geht automatisch der Reciever an und Sound kommt über die 5.1 Anlage.

Seid heute morgen aber, bekomme ich über meine Apple TV Box und PS3 kein Bild mehr.

Bin heute morgen hoch und habe erstmal über Airplay Radio gehört, alles Top, Ton ist da, wollte mir dann ein Video anschauen machen den TV an und das Bild ist knall pink!!! Komplett!! Ton ist da aber das komplette Bild pink, war verwirrt also HDMI Kabel raus und wieder rein ATV neustart, immer noch das gleiche.

Dann habe ich das HDMI Kabel mit der PS3 getauscht weil ich dachte das Kabel hätte ein weg, aber immer noch das gleich. Dann mal die PS3 getestet. Da kommt nix!! Der TV erkennt ein 1080p Eingangssignal, aber es kommt weder Bild noch Ton! Bleibt alles schwarz.. :/

Dann mal die Apple Box direkt per HDMI mit dem TV verbunden, siehe da Bild und Ton.

Mit de PS3 hab ich es dann noch nicht probiert aber denke das wird das gleiche sein.

Habe den AVR jetzt 3 Monate und es lief alles bis dato TOP.

Was mich wundert ist das HDMI1 und HDMI2 anscheiend defekt sind, aber der HDMI Out über den mein TV läuft Bild und Ton liefert.

Was meint ihr kann ich das was machen oder ist der AV einfach hops gegangen.. ??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe..
RockinVegas
Neuling
#2 erstellt: 26. Jun 2013, 15:26
Kann mir den keiner bei meinem Problem helfen??

wessi81
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2014, 20:45
Hallo RockinVegas,

ich habe seit gestern das gleiche Problem wie du.
Mein Yamaha RX V373 lief 1,5 Jahre Problemlos.
An HDMI 1 hängt eine PS3. Dort erscheint gar kein Bild.
An HDMI 2 ist ein Sky Receiver angeschossen. Dort erscheint nur ein pinkes Bild.
An HDMI 3 habe ich einen PC angeschlossen. Dort erscheint kurz ein Bild, dann wird es schwarz.

Konntest du dein Problem irgendwie lösen oder hast du den Receiver zurücksenden müssen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 373 defekt
MeisterBrezel am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 373 an Samsung UE65HU7200
*Jens_Müller* am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
RX V-373 Problemchen (Neuland)
Bono89 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
RX-V 373 Bild weg bei Lautstärkeverstellung?
Starcore am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V 375 defekt
Thrasshole_ am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  5 Beiträge
Panasonic und RX 373 HDMI-CEC
Cole666 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
RX- V 373 YAPO Boxen größe definition.
heimomat am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Viele Anfänger Fragen zum Yamaha RX-V-373
Dld2012 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  22 Beiträge
RX-V473 -> HDMI-Out defekt!
buesing_de am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 373 + 4 Lautsprecher kein Ton auf Rear
Hawk321 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen