Aussetzer beim V473 über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
tremonia09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2013, 18:27
Hallo, ich habe seit einem guten halben Jahr den RX-V473 und er ist u.a. mit dem PC (GeForce Grafikkarte) per HDMI verbunden. Wenn ich jetzt aber Musik am PC höre und über den AVR ausgebe, habe ich ständig Soundaussetzer. Zunächst dachte ich es läge am HDMI-Kabel und habe es gewechselt, dann waren die Aussetzer für kurze Zeit verschwunden, jetzt treten sie aber immer öfter wieder auf, was natürlich auf Dauer ziemlich nervig ist.
Ist die Ursache am AVR, am PC oder am Kabel zu suchen?
Kabel schließe ich eigtl aus, da ich mit diesem Kabel zuvor den AVR am TV angeschlossen hatte und es da nie Probleme gab.
ICh weiß nicht ob der AVR evtl. ein reklamierter war, weil es damals einer der letzten verfügbaren bei Redcoon war, ich auch länger auf die Lieferung warten musste, und z.B. auch kein Aufkleber drauf war, wie es sonst eigtl bei den Yamaha AVR der Fall ist.
Sonst gab es aber eigtl keine Hinweise dass es sich um einen reklamierten, bzw. zuvor defekten AVR handelt.
Also ist die Ursache am PC/Grafikkarte zu suchen? Was kann ich ausprobieren um die Aussetzer zu unterbinden?

MfG
tremonia09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2013, 17:22
Keiner eine Idee?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Okt 2013, 19:24
Ich habe einen 2020 hier und das selbe auch schon erlebt. Jetzt habe ich eine ATI eingebaut und daher kann man den PC an und für sich ausschliessen.

Ne Lösung habe ich nun aber auch nicht undingt parat, weil es nur 3x in 3 Wochen passiert ist, ich das Gerät auch noch nicht länger habe und ich auch kaum Musik höre. Aber ich habe mal Testweise ARC ausgeschaltet und seitdem trat der Fehler aber auch nicht mehr auf
tremonia09
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2013, 21:00
Also bei mir sind die Aussetzer mittlerweile wesentlich häufiger, oft mehrmals pro Song.
ARC habe ich sowieso deaktiviert, unterstützt mein TV auch garnicht.
Habe irgendwie das Gefühl es hängt damit zusammen, dass über den HDMI-Ausgang der GeForce ja nicht nur der Ton, sondern auch das PC-Bild ausgegeben wird und es da zu Komplikationen kommt.
Denn obwohl der TV aus ist, leuchtet manchmal HDMI-OUT vorne an der Anzeige des Yamaha.
Dabei wird ja eigtl nur ein HDMI-Eingang benutzt und kein HDMI-OUT benötigt, wenn ich Musik höre und der TV aus ist. Aber vielleicht versucht er dann das PC-Bild an den TV weiterzugeben?

Wenn's dafür wirklich keine Lösung gibt muss ich ihn wohl reaklmieren, bzw. die Gewährleistung beanspruchen und werde mir dann wohl so schnell keinen Yamaha mehr holen. Zunächst gab der V471 nach einem guten Jahr den Geist auf und jetzt mit dem 473er nach so kurzer Zeit wieder so extreme Probleme.
tremonia09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2013, 20:53
Habe mir mal zum testen den 773er geholt, weil es nen gutes Angebot gab, dort tritt das PRoblem nicht aus und HDMI-OUT ist auch immer deaktiviert wenn der TV aus ist, wenn nicht ließe es sich auch manuell per Fernbedienung deaktivieren.
Wahrscheinlich werden bei niedrigpreiseren Modellen absichtlich diese "Fehler" in Kauf genommen, damit man zum teureren Modell geift
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V473+ HDMI
MarkyMan am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
V473: Internetradio während HDMI-Bild?
Totti10 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V473 HDMI Out
chrisde5 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
RX-V473+LG42lm760s ARC Probleme
Ibrahm am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  6 Beiträge
RX-V473 2Quellen gleichzeitig
S7000 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
RX-V473 HDMI Sat Problem
steveo06 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
RX-V473 -> HDMI-Out defekt!
buesing_de am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  6 Beiträge
rx-v473 einschalten per hdmi?
stromberg0815 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V473 Tonproblem!
reddevil1975 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V473 Audio-out und hdmi
Ralf10000 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen