Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

RX-V475: -Hack- Browsersteuerung aktivieren !

+A -A
Autor
Beitrag
Glühwein_Manni
Neuling
#51 erstellt: 20. Okt 2014, 12:01
Hmm.. Da kann ich Dir jetzt leider nicht helfen, meiner hat kein DAB. Warum nimmste nicht das eingebaute Netzradio?? Ist doch viel besser! Bei DAB brauchste immer noch ne Antenne... ^^
waldi1_1
Neuling
#52 erstellt: 30. Okt 2014, 21:58
Wer das Script noch benötigt kann sich folgenden Inhalt einfach in den Texteditor einfügen und als "182663.user.js" abspeichern (nicht .txt).
Funktioniert bei mir mit einem RX-V575 ganz wunderbar.
Quelle: Script

// ==UserScript==
// @name RX-V475 WebControl Restore
// @namespace c0f6019f6e677d92e6ea248fc686afa0
// @include http://192.168.*
// @version 2
// @run-at document-start
// @grant none
// @updateURL https://monkeyguts.com/280.meta.js?c
// @downloadURL https://monkeyguts.com/280.user.js?c
// ==/UserScript==

origOpen = window.XMLHttpRequest.prototype.open
window.XMLHttpRequest.prototype.open = function(method, url, async, user, pass) {
this.origOnload = this.onload;
this.onload = function (httpObj) {
var xmlData = this.responseXML;
if (xmlData) {
var zone = xmlData.getElementsByTagName("System");
if (zone.length == 1) {
var Val = xmlData.getElementsByTagName("Model_Name");
if (Val.length) {
if (Val[0].firstChild) {
Val[0].firstChild.nodeValue = "RX-V675";
}
}
}
}
this.origOnload();
}
origOpen.call(this, method, url, async, user, pass);
};


Web Control Center RX-V575
RinTich
Neuling
#53 erstellt: 21. Nov 2014, 13:26
Heute RX-V500D Firmware Update Version 1.12 installiert.

This firmware
1. Improves connectivity of network music streaming services

Bisher keine Änderungen im Webcontrol gefunden.
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 17. Nov 2015, 11:07
Hallo.
Wird die Anzeige (volles Menü) dann dauerhaft auch über IE angezeigt oder nur per Firefox?
LG
GregsorzisT
Neuling
#55 erstellt: 29. Nov 2015, 21:57

RicoJ (Beitrag #34) schrieb:
:D


Ob das mit dem 473 auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Das nusst du einfach ausprobieren. Schaden kann es nicht.


Jetzt wissen wir...


Hallöchen, ich melde mich mal mit einem Update zum 473:

Nach kurzem Blick auf den doch recht schönen und überschaulichen Hack bin ich auf die Zeile 36 gestoßen
           Val[0].firstChild.nodeValue = "RX-V675";
und habe sie einfach mal aus Interesse durch
           Val[0].firstChild.nodeValue = "RX-V673";
ersetzt - Et voilà, es geht auch mit dem 473.

Hoffe das hilft noch jemandem .

Grüße,
Grigori


[Beitrag von GregsorzisT am 29. Nov 2015, 21:58 bearbeitet]
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 03. Dez 2015, 18:01
Hallo GregsorzisT.

Ich habe einen RX-V500D wo der Webbrowser extrem stark beschnitten ist und möchte das ändern.
Habe den Firefox installiert und komme mit den restlichen Vorgängen einfach nicht zurecht.

Bitte um deine Hilfe!
Gibt es dazu eine detaillierte Anleitung, ich bin dir gegenüber ein Laie.
Frage: Wird der Webbrowser dann ständig alle Menüs auch ohne Firefox freigeben?

LG
GregsorzisT
Neuling
#57 erstellt: 05. Dez 2015, 00:07
Hallo Leidtragender,

Makke383 hatte den Ablauf -hier- eigentlich schon gut step-by-step beschrieben.
Anstelle des Scripts welches er verlinkt hat, lädst du dir dann das von Sl00p -hier- verlinkte herunter.

Bevor du das Script (.js-Datei) installierst musst du die Zeile 36 anpassen, in welcher der Player für des Webinterface (und somit auch dessen Steuerumfang) definiert wird. Dazu die .js Datei einfach in einem Texteditor deiner Wahl öffnen. Dabei solltest du anstelle des "RX-V675" - "RX-???" eingeben. Das ??? ersetzt du durch ein Modell, welches von Haus aus die gewünschten Funktionen unterstützt und einen "größeren Bruder" deines Receivers darstellt. Ich kenne mich leider in der Reihe nicht so gut aus, aber du kannst ja mal bei Yamaha -hier- schauen, ob einer aus der Liste für dich funktioniert (evtl. der RX-S600D).

Ich schaue mal ob ich am WE dazu komme zur Anpassung ein geeignetes Tutorial zu schreiben, ist aber eigentlich recht simpel.

Beste Grüße,
Grigori

Edit: Achso, zu deiner Frage mit dem Internetexplorer - Nein, die erweiterte Steuerung läuft nur bei aktivem Script. Da du aber Firefox auch als Ersatz für den Internetexplorer nutzen kannst, brauchst du ja auch nur noch einen der beiden Webbrowser nutzen ;).


[Beitrag von GregsorzisT am 05. Dez 2015, 00:28 bearbeitet]
GregsorzisT
Neuling
#58 erstellt: 08. Dez 2015, 17:45
Hallöchen nochmal,

ich habe heute mal versucht die Script-Installation in Firefox umzusetzen.
Leider bekomme ich meinen RX-V473 trotz angepassten Scripts nicht dazu, über den Webbrowser steuerbar zu sein.

An der Stelle kann ich also nur empfehlen Opera (oder Chrome, haben ja die gleiche Engine) zu verwenden. [Edit: Habe noch mal in den alten Posts nachgeschaut - mit Firefox scheint es nicht nur bei mir nicht zu funktionieren]
Step-By-Step:

  • Opera / Chrome installieren (Google hilft weiter ).
  • Im Menu bei "Erweiterungen holen" nach "Tampermonkey" suchen und das Addon installieren.
  • Das Skript -hier- herunterladen und in Tampermonkey installieren.
  • Auf das Tampermonkey-Symbol klicken (roter Kasten mit zwei "Augen") und die"Übersicht" (grünes Symbol mit Hammer und Schraubendreher) öffnen.
  • Hier sollte nun das Script als " RX-V475 WebControl Restore" auftauchen -> Auf den Namen klicken
  • Der sich öffnende Editor zeigt den bearbeitbaren Inhalt des Scripts -> Zeile 36 wie bereits beschrieben abändern:

    1. Val[0].firstChild.nodeValue = "RX-V675";
    2. wird zu Val[0].firstChild.nodeValue = "Name des großen "Bruders"";
    3. Bei einem vorhandenen RX-V473 wird hier zum Beispiel RX-V673 eingegeben.
    4. Du musst hier etwas rumprobieren (z.B. den RX-S600D angeben).

  • Script speichern (Diskettensymbol).
  • Eventuell den Browser neu starten und die Änderung verifizieren.

Nun sollte die Kontrolle über den Browser (Opera/Chrome) möglich sein.

Über eine Rückmeldung ob es funktioniert wäre ich erfreut.
Vielleicht hilft es ja auch bei den Problemen mit der neuen Firmware beim RX-V475 anstelle des Feuerfuchses einmal Opera zu nutzen? Auch hier wäre eine Rückmeldung interessant.


OT Anmerkung für die Admins/Mods/technisch versierten Member: Eine Liste in einer Liste (z.B.: *-*-*-Liste in 1-2-3-Liste) ist anscheinend nicht so einfach umzusetzen. Wollte die Nummerierung nach dem a-b-c fortsetzen, was aber nicht funktioniert, sondern wieder bei 1 anfängt.


[Beitrag von GregsorzisT am 08. Dez 2015, 17:51 bearbeitet]
westpaket
Stammgast
#59 erstellt: 19. Dez 2015, 14:08
super anleitung, funktioniert auch für den rx-s600d
danke !
ayah
Stammgast
#60 erstellt: 16. Feb 2016, 22:12
Hallo,

bei mir funktioniert es weder in FF noch in Chrome.
Hat jemand einen Asuweg gefunden?

VG
jochenf
Stammgast
#61 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:16
Habe das Ganze mal mit meinem RX-S601D unter Firmware 1.81 erfolglos mit Greasemonkey und Tampermonkey probiert.

Diverse Modelle eingetragen und im Browser wird dann als Seitenname auch das gesetzte Modell angezeigt. Die Ersetzung des Modells funktioniert also prinzipiell, aber leider weiterhin nur das beschränkte Webinterface.

Läuft das bei euch noch mit aktueller Firmware?
Soliver84
Stammgast
#62 erstellt: 03. Apr 2017, 09:31
Hallo,


Es ist ja jetzt schon eine ganze weile her gibt es eine Moding seite für die Firmwares?

Ich hab einen RX-A 2067 würde gerne alles freichalten wass der große bruder auch hat.

und evtl. apr software upgrades machen zum beispiel den DTX X decoder integrieren.
Habe das Service handbuch schon studiert der Chip kann es, nur nicht implementiert worden.

Es gibt sicher einen Firmware editor ich finde Ihn nur nicht.


Gruß


[Beitrag von Soliver84 am 03. Apr 2017, 09:56 bearbeitet]
-=Markus=-
Neuling
#63 erstellt: 20. Mai 2017, 11:00
Falls das Script nochmal jemand gebrauchen kann ich habe es unter:
http://userscripts-mirror.org/scripts/show/182663

erneut gefunden :-)

Viel Spaß damit!

Gruß
Markus
Digidoc
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 31. Aug 2019, 19:07
Ist zwar lange her..

gibt es diesen "Hack" auch für neuere Yamaha wie Yamaha rx-v685 ?

Grüße Alex
Herrgoettle
Inventar
#65 erstellt: 03. Feb 2021, 22:30

Digidoc (Beitrag #64) schrieb:
Ist zwar lange her..

gibt es diesen "Hack" auch für neuere Yamaha wie Yamaha rx-v685 ?

Grüße Alex

Schließe mich der frage an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
rx-v475 Internetradio - Laufschrift
hero_nimo am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  7 Beiträge
RX-V473 oder RX-V475?
Jammerlappe am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  11 Beiträge
RX-V475 oder RX-V477 ?
n8shift am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  3 Beiträge
Yamaha Rx V475
Mjuz am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
RX-V475 Fernbedienungscode
siggi56 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufwunsch: RX-V475
poison100 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
RX-V475 Basseinstellung
Veita am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  4 Beiträge
RX-V475 Audioplatz umbelegen?
hirnhaut am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  5 Beiträge
RX-V475 Nachtabsenkung
First-eos am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  3 Beiträge
RX-V475 Einmesssytem Frage
#Steiner am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen