Yamaha RX V467 Center Lautsprecher gibt keinen Ton aus

+A -A
Autor
Beitrag
nod_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 13:26
Hallo zusammen,

Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer des Yamaha RX-V 467, habe aber nun Folgendes Problem:

Also, nach nur 2 Tagen gab der Center Lautsprecher keinen Ton mehr von sich, ich benutze eine 5.1 Lautsprechersystem von Teufel Kompakt 30, welches auch erst neu ist.

Zunächst vermutete ich den defekt an den Center Lautsprecher, allerdings funktionierte er einwandfrei als ich ihn an ein anderes Lautsprecherkabel anschloß.
Ein Defekt des Kabel konnte ich auch ausschließen, da es an einen anderes Anschluß korrekt seinen Dienst tat.
Auch hatte ich ein komplett neues Kabel an meinen Center Anschluß mit angeschlossen, aber kein Erfolg! Auch das testen mehrere Lautsprecher bleib erfolglos.

Als Kabel benutze ich Speaker-Flex von Goldkabel transparent 2,5mm² aus reinen Kupfer! Dadurch das es transparent ist, konnte ich die Kabel auch gut überprüfen!

Auch das Menü hab ich überprüft und geschaut das der Center auch aktiviert war.

Dann habe ich die Lautsprecher noch mal neu eingemessen mit den Microfon, da konnte der AV Receiver den Center Lautsprecher gar nicht mehr finden und die Anzeige für den Center blieb dunkel!

Als ich den Center dann unter den Sound Menü manuell einschaltete, funktionierte der Center plötzlich wieder, allerdings nur für einige Minuten. Danach war er wieder still.

Auch habe ich alle Eingangsquellen ausprobiert, Blu-Ray Player, Spiel Konsole, Tuner etc.

Aber all diese Maßnahmen brachten keine Erfolg!

Ich hoffe das jemand eine Lösung weiß, aber ich denke mal einfach, das da was nicht mit den Receiver stimmt.

Gruß
Joker92
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2010, 19:30
Hört sich ganz so an...schreib ma an den Support von Yamaha.
nod_2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 00:21
Ich lasse das jetzt über den support von HiFi Regler laufen, die schicken den dann zu einen Yamaha Händler.
Mal schaun was raus kommt.
nod_2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 21:25
Nabend zusammen,

wollte nur eine Rückmeldung bezüglich meines AV Receiver geben.
Also bei mir war tatsächlich ein Relais defekt, das für eine Unterbrechung im Centerkanal gesorgt hat.
So jetzt ist er wieder da und hoffe das er mir die nächsten Jahre viel Freude bereiten wird.

mfg


[Beitrag von nod_2 am 12. Okt 2010, 21:26 bearbeitet]
Joker92
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 10:04
Na also!
Dann is ja alles wieder gut!

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-v467 Subwoofer
chrisstoeckl am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V467 anschließen?
GuitarHero999 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v467 neu Lautsprecher
ugauga am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  17 Beiträge
yamaha rx-v467 durchschleifen
chris.reg am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V467 Werkseinstellung
Hans_M. am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V467 Latenz-Problem
Bigvibez am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  15 Beiträge
RX-V467 Bild/Ton Aussetzer
rocah am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Center funktioniert bei Soundfeldprogrammen nicht - Yamaha RX-V467
Revofreak am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V467 und Wärmeentwicklung
cyberdaemon am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Wii an Yamaha RX-V467
sailus am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen