RX-V373 mit Laptop anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Einsteiger90
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2014, 18:33
Hallo zusammen,

ich kriege es immer noch nicht hin die Musik von meinem Laptop über den Yamaha RX-V373 abzuspielen.

Ausgangssituation:
Hatte an den Receiver über HDMI UND Optisch Soundkabel mein Fernseher angeschlosen, ging auch alles super. Laptop hatte ich über HDMI mit Receiver angeschlossen hat er auch immer erkannt und bei Wiedergabegeräte den Receiver ausgewählt lief. Jetzt habe ich zur Zeit kein Fernseher etc.

Hab den Receiver auf Werkseinstellung gestellt weil ich es nicht hinbekommen habe. Jetzt habe ich NUR den Laptop über HDMI Kabel mit dem Receiver verbunden. Mein Laptop erkennt den Receiver auch und will die Musik über ihn abspielen aber bei meinem Receiver steht immer nur "Decoder off".

Habe schon alle HDMI Eingänge ausprobiert, Receiver auf Werkseinstellung gestellt und und und nichts klappt. Es regt einfach mega auf, weil es schonmal lief und ich nichts umgestellt habe.

Bitte um dringende Hilfe!!
sigurt1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2014, 17:25
hallo
Du musst die HDMI Steuerung im Gerät anschalten, war bei mir ausgeschaltet wo ich den bekommen habe,
also TV anschliesen und im Menü HDMI Steuerung anschalten.danach kannst du andere Geräte anschliesen,
mfg
Hifi-Einsteiger90
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2014, 18:11
Ich habe momentan kein Fernseher mehr...Allerdings kann man die HDMI Steuerung auch so einschalten "HDMI Control" habe ich aber auch getan und schon ausprobiert, trotzdem sagt er beim Anschluss mit dem Laptop über HDMI "Decoder off" ich mein son Receiver müsste ja auch nur mit nem Laptop oder etc. laufen ohne fernseher.

Also mit HDMI Steuerung an, habe ich schon versucht, klappt nicht.
Trotzdem Danke für deine Hilfe
mat667
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2014, 09:00
hallo Hifi-Einsteiger90,

ich hatte auch einige zeit das problem, dass der ton nicht über das hdmi-kabel weitergegeben wurde, ich hatte dann zusätzlich ein chinch/klinke kabel zum kopfhörerausgang des laptops gezogen.

grundsätzlich scheint dies aber ein einstellungsproblem am laptop zu sein, von einen laptop gehts sofort, vom anderen nicht. bei mir muss ich über diese zusätzlichen funktionstatsten (fn) am laptop zusammen mit der F2 (zumindest bei mir) taste die einstellungen verändern. hier wird wohl zw. verschiedenen modi umgeschaltet (nur bild weiterleiten, bild und ton weiterleiten, laptop monitor aus, usw.). du musst bei dir mal nach einem monitorähnlichen symbol auf den funktionstasten suchen.

viel erfolg.

mfg
matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V373 tauschen
jmc1975 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  11 Beiträge
yamaha rx v373
robinsonhuso am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V373 zurücksetzen!
Big_t am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit RX-V373 HDMI
Tamarion89 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V373 mit Boxen eines Sony DAV DZ 730
J3ty am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Kopfhöreranschluss an Yamaha rx v373
Peet65 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V373 - optimale Soundeinstellungen
vallehf am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
rx v373 und lg47lm960v einstellungen
mezzzo636 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
RX-V373 Neuling ist verzweifelt !
TeckFreak am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
rx-v373 + apple tv oder rx-v473 ?
PeddaPan am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedChosenJS
  • Gesamtzahl an Themen1.386.607
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen