Yamaha RX-V673 Musik von Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
cbpanther1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2014, 09:25
Hallo liebes Forum,
ich war schon länger nicht mehr hier und finde nichts zu meiner frage.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich habe diesen Receiver Yamaha RX-V673 und möchte Lieder die ich am Laptop haben über WLAN über dem Receiver Hören.
Einen LAN zu wlan adapter habe ich.
Nur wie kann ich es machen das ich das Lied das ich am Laptop anklicke oder die Playliste also mehrere Lieder auf dem receiver hören kann ?
Würde mich sehr über Hilfe freuen !
Vielen Dank
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2014, 15:04
Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass die Wlan-Verbindung zwischen Laptop und AVR generell steht.

Bei einem Windows-Laptop musst du als erstes den / die Ordner, in welchen deine Musik liegt, freigeben.
Danach kannst du einen Ordner oder auch nur ein einzelnes Lied mit einem Rechtsklick direkt auswählen. Im sich öffnenden Fenster wählst du "Play to" und dort den Yamaha AVR.
Das geht auch aus dem Mediaplayer heraus, z.B. wenn man Playlisten verwenden will.
Ebenfalls kann man mit Itunes + Airplay oder div. anderer Abspielsoftware vom PC auf einen AVR streamen.
Am AVR muss als Eingang "Net -> Server" gewählt werden.

Falls du .flac - Dateien streamen willst benötigst du zusätzlich noch einen Codec, da der Windows-Mediaplayer das von Haus aus nicht kann.

Es gibt dazu nebenbei bemerkt schon einige Thread, die man über die Suchfunktion leicht findet, z.B.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-2994.html


[Beitrag von steelydan1 am 31. Jul 2014, 15:15 bearbeitet]
cbpanther1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2014, 23:33
Hallo Wolfgang,
vieleN dank für Deine Nette Antwort.
Ich habe auch bei mir etwas gefunden.Ich weiß zwar nicht woher das kommt aber es ist da:)
wenn ich auf ein MP3 Lied rechte Maus klicke kann ich wählen:"Wiedergeben auf...."
Und was ich gerade gemerkt habe ist komisch für mich.vielleicht weißt du warum und wie das geht ?
Als ich gerade ihnen antworten wollte habe ich mit Rechtsklick auf die mp3 Datei geklickt und das kam nicht:"Wiedergeben auf...."
Jetzt habe ich den Receiver eingeschaltet und mit wlan verbunden auf einmal ist das Menü "Wiedergeben auf...." da???
Woher aber bitte soll mein Laptop das wissen also das ich den Receiver eingeschaltet habe.
Ich habe auf meinem Laptop keine Software dazu gestartet ??

Bin für alle Antworten Dankbar!
steelydan1
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2014, 23:54
Hallo

Na dann ist ja alles o.k.

"Wiedergeben auf...." ist nix anderes als die deutsche Übersetzung von "Play to". Also die gleiche Funktion.

Richtig, das "Wiedergeben auf...." ist nur da, wenn der Yamaha AVR eingeschaltet und im Netzwerk ist.
Der PC kann erkennen, ob der AVR im Netzwerk ist oder nicht. Das managt alles dein Wlan-Router als Schaltzentrale im Netzwerk.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V473 vs Yamaha RX-V673
carlos42 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V673
Marvin71 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V673 DLNA / Internetradio
DSRocker am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V673, Party-Modus?
soundfuchs am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  4 Beiträge
Tonaussetzer mit YAMAHA RX-V673
Mr._Schnitzel am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V673 oder 773
*Hifi-Lehrling* am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V673 HDMI Problem
Phoenix189 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  6 Beiträge
Yamaha Rx-V673 mit YWA-10 an Fritzbox 3270
devil85 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung: Yamaha RX-V473 oder RX-V673
madong211 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V673 vs. RX-A820
olijan am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedNiko1188
  • Gesamtzahl an Themen1.382.598
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen