Spotify Connect Funktion funktioniert nicht bei Yamaha 775 und schlechter Support

+A -A
Autor
Beitrag
Nimbler
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2014, 14:29
Hallo Zusammen,

erstmal Dampf ablassen:
der Support (wenn man das so nennen kann) treibt mich in den Wahnsinn. Meine Mails werden nicht gelesen und ich werde nur schnellst möglich an Spotify weiter verwiesen. Das kann doch nicht wahr sein!!!

Das Problem:
Leider bekomme ich die Spotify Connect Funktion meines Verstärkers nicht zum Laufen. Alle anderen Netzwerkfunktionalitäten funktionieren problemlos (Serverzugriff, Internetradio). Außerdem funktioniert die Spotify Connect Funktion auch zwischen meinen anderen Geräten (Handy zu Tablet oder Handy zu Handy). Nur wenn ich den Vertärker verbinden will erscheint im Display "Access Error". Der Verstärker erscheint in der Liste der verfügbaren Geräte ("Im Netzwerk verfügbar"), nur abspielen kann ich nicht.

Was ich schon gemacht habe:
Kabel habe ich bereits mehrfach getauscht. Auch einen Reset durchgeführt. Firmware wurde aktualisiert. Router und Verstärker in verschiedener Reihenfolge vom Netz getrennt und wieder angeschaltet. Ohne Erfolg. UPnP ist im Router aktiviert. Port 4070 wurde testweise auch manuell freigegeben.

Wie kann mir gehoflen werden:
Was kann ich noch ausprobieren? Ist der Fehler bekannt? Soll ich das Gerät zurückgeben?

Gruß
Nimbler
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2014, 01:16
Hallo

Das Verhalten des Support ist normal. Das sind Funktionalitäten anderer Hersteller / Anbieter. Da werden Anfragen generell weitergeleitet. Das Gleiche passiert z.B. auch zu Fragen wegen vTuner(Netradio) oder Airplay.

Von der Yamaha-Homepage:

Um Spotify Connect zu nutzen, müssen Kunden nur die Spotify-App für Smartphone, Tablet oder Notebook herunterladen und über einen aktiven Spotify Premium-Account verfügen

Hast du einen Premium-Account ?
Nimbler
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2014, 10:19
Danke für die Antwort! Ich habe ein Premium-Account.

Update:
Funktioniert jetzt!!!
:D

Siehe Link: http://community.spo...ighlight/true#M12805

Allerdings anstelle des Resets (10 Sek. An/Aus Knopf) musste ich das Gerät eine Minute vom Netz trennen.

Trotzdem sehr enttäuscht vom Support. Das Gerät macht allerdings jetzt genau das, wofür ich es gekauft habe.


[Beitrag von Nimbler am 26. Aug 2014, 10:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify Connect auf V775
lalaman26 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V475 Spotify Connect funktioniert nicht
benftw am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  8 Beiträge
Spotify auf Yamaha 775?
Der-Hartmut am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  20 Beiträge
Spotify Connect über das Internet steuerbar?
TonundBildtechnik am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  25 Beiträge
Yamaha bringt Spotify Connect auf diverse AV-Receiver
Passat am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  178 Beiträge
Yamaha RX-s600d Spotify Access Error
Duststorm am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  6 Beiträge
Spotify Connect funktioniert plötzlich nicht mehr!
oliverk61 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V 677 - Spotify Connect Problem/Bug
Damage1 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 775 und NAS DLink DNS 343
Chrischi_HH am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Yamaha 775 Einstellungsproblem
der-Vogel am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSimone23
  • Gesamtzahl an Themen1.382.696
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.431

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen