2040 sekundenweise Aussetzer auf Hdmi 2

+A -A
Autor
Beitrag
redcliff
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2015, 22:41
Ich fürchte mich hat auch der fehlerteufel erreicht.

habe einen knapp 6 monate alten 2040 mit div. zuspielern.
auf Hdmi 2 sitzt eine firetv.
hier kommt es unter dem betrieb seit ca. einem monat immer wieder zu kurzen aussetzern.
heisst am tv geht für ca. 5sek. das bild weg, der ton ist ebenfalls weg.
am avr gehen die hdmi u. die sonstigen eingangsanzeigen weg.
nach den 5sek.läuft alles weiter als wäre nichts gewesen.
dies kann während eines films schon 2-4 mal vorkommen.

zunächst hatte ich die Vermutung das es am firetv hängt, aber ein wechseln des trekstor von hdmi 3 auf hdmi2, hat gezeigt
das der trekstor den fehler zeigt, und die firetv fehlerfrei durchläuft.
natürlich wurde auch das kabel mitgetauscht.

ein stromlos schalten des avr über mehrere Stunde hat leider nichts verändert.

was könnte man hier sonst noch testen, od. ist das ein fall für den händler?
redcliff
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2015, 13:17
habe am freitag mit yamaha diesbezüglich gesprochen, u. hier die info erhalten
das die einfache trennung vom strom nicht wirklich zielführend sei.
ich wurde gebeten das gerät neu zu initzialisieren.

dies habe ich am wochenende gemacht, gerät neu eingerichtet u. eingemessen.
seiddem habe ich 2 filme ohne aussetzer geschaut, was jetzt zwar noch nicht wirklich
die fehlerfreiheit beweist, aber dennoch ca. einen monat lang nicht mehr möglich war.

hoffe das es das tatsächlich war, denn lust darauf den 2040 zu entkabeln u. zum händler zu
bringen, habe ich nicht wirklich.
chaosandi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2016, 15:27
Habe das Gleiche Problem. Gibt's bei Dir was Neues zum Thema?
HaSt Du das Problem gelöst?

Grüße Andreas
redcliff
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2016, 19:59
hi,

ich zitiere mich mal selbst aus dem 2040 thread:

nachdem bei meinem 2040 die wenige sekunden dauernden aussetzer auf hdmi2, u. nur da, von bild u. ton wieder vermehrt auftreten, habe ich das gerät heute abgekabelt, u. werde es morgen zum händler bringen.
hatte das schon letztes jahr, u. habe es mit einem full reset für kurze zeit weggehabt, bzw. nichts mehr bemerkt.
die letzte zeit immer mal wieder u. heute wieder 3 aussetzer innerhalb von 3std.
jeweils geht die hdmi sowie die lautsprecher anzeige kurz weg, der tv zeigt dabei kurz ein rotes bild, nach 3-4 sekunden ist der spuk wieder vorbei.
habe natürlich auch die Quellen auf dem eingang getauscht, der fehler bleibt.
hoffentlich bekommt das die technik kurzfristig behoben.


und weiter

habe ihn gestern zu den hifiprofis gebracht, wo ich ihn auch erworben habe.
denke es war definitiv richtig.
während eines langen u. guten Gesprächs erwähnte der service mitarbeiter, das er sich gut einen defekt des hdmi boards vorstellen könne, u. das gerade vor kurzem ein kunde für den austausch eines solches board 800€ gezahlt hätte.


inzwischen ist das Gerät fast genau 3 Wochen weg.
letzen Montag habe ich angerufen, die Antwort war das noch auf ein Ersatzteil gewartet wird.
immerhin wurde fehler festgestellt.
aber langsam fehlt mir das Gerät.


[Beitrag von redcliff am 30. Apr 2016, 20:00 bearbeitet]
chaosandi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2016, 20:34
Ahh ok .. es ist bei Dir also immer noch nicht vom Tisch
Ich habe leider keine Rechnung, mein Händler ging pleite bevor ich eine Rechnung bekommen habe.
Vielleicht sollte ich das Ding bei Ebay verscherbeln
redcliff
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2016, 21:18
ich würde bei Yamaha direkt anrufen, u. die thematik erläutern.
da die Geräte noch keine 2 Jahre auf dem Markt sind, müsste da doch was zu machen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-A 2040 Bildrauschen über HDMI
btomek am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Aussetzer beim V473 über HDMI
tremonia09 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  5 Beiträge
RX-A 2040 und iBeam
btomek am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Yamaha 2040: Fragen zum Serverbetrieb
redcliff am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  9 Beiträge
Yamaha RX-A 1040 /2040
marco1707 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  3 Beiträge
Airplay Aussetzer
_________________ am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  11 Beiträge
Lautstärke-Aussetzer 5.1 System (verzweifelt)
GTskilleds am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  8 Beiträge
RX-A 2040 kein Bild mit Beamer Infocus IN 82
-motte- am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1700, Bild Aussetzer HDMI, HDCP Problem gelöst
unr3a7 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Yamaha 3800 und Subwoofer Elac 2040
bguenthe am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen