RX-V673 tunein-radio streamen per handy

+A -A
Autor
Beitrag
sly.bide
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2015, 11:15
Hallo,
(habe diverse Beiträge durchsucht, ähnlichstes Thema war spotify aber da scheint es ja eigene funktion für zu geben...)
Ich habe einen Yamaha RX-V673 und möchte mit meinem Handy gerne die App tunein-radio auf den AV streamen - klappt nur nicht wirklich...
Die Yamaha-App funzt wunderbar auf dem Handy, das streamen von mp3's welche sich auf dem Handy selbst befinden läuft auch tadellos. Nur schaffe ich es nicht die app tunein-radio zu streamen!!
Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich mir nen LAN-Switch gekauft habe!

Habe ein Android-Handy, dort gibt es zwar auch ne Airplay-app, allerdings scheint diese wohl eine andere zu sein als auf dem Iphone. Denn per Airplay funktioniert es nur mangelhaft, Qualität ist sehr schlecht und immer Aussetzer!! Außerdem sehr umständlich, man muss 2 apps auf dem Handy laufen haben, tausend "klicks" tätigen etc. - da kann ich ja schon besser wieder per klinkenstecker ans handy und fertig, is weniger Arbeit! (nur dann kann ich das handy ja nicht an jeder stelle im haus oder garten bedienen)

Hat jemand ne Idee, Hilfe oder müsste ich mir wenn ich möchte dass es vernünftig funkltioniert nen Iphone holen?? -oder hat es damit garnichts zu tun?!

(nen Iphone werde ich mir deswegen natürlich nicht holen)
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2015, 11:22
möglich wäre es z. B. über Bluetooth http://av-wiki.de/zubehoer#bluetooth_adapter
Derry12
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2015, 14:26
Hallo Sly.bide,

ich nutze das Gramofon für TuneIn.

Funktioniert tadellos. Hier ein Link...

https://gramofon.com/
sly.bide
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Dez 2015, 11:50
Danke erstmal für die Infos!!!

Allerdings steht in der Erklärung des Bluetooth-Adapters, dass er eine Möglichkeit für nicht Netzwerkfähige AVR's ist...
Aber der RX-V673 ist doch Netzwerkfähig!! Habe den AVR per Lankabel am Router, Internetradio läuft einwandfrei, die Yamaha-App läuft super etc.

Mittlerweile habe ich ein aktuelleres Beispiel (da ja schon etwas Zeit seit dem Angangspost her ist)

Möchte gerne Amazon Prime Music (z.B. per App auf meinem Handy) mit dem Handy steuern aber über meine Anlage hören! Kein Plan wie ich das machen soll?
In der Yamaha-App auf meinem Android-Handy ist ja auch unter "Eingang" die Möglichkeit "AirPlay" oder "Server" etc. Aber ich bekomme nichts darüber gestreamt.

Ist es möglich, Amazon Prime Music per Handy auf meinen RX-V673 zu streamen oder kennt jemand eine alternative Möglichkeit?
Die Amazon Prime App auf der PS4 beinhaltet für mich als Prime-Kunde ja bisher nur Filme, Serien etc. aber bisher ist in der App kein Prime Music integriert...

Wäre über Tips sehr dankbar...

--------------------------------------
NACHTRAG
"nicht Netzwerfähig" - oder liegt es daran, dass der AVR nicht Wlan-fähig ist?


[Beitrag von sly.bide am 07. Dez 2015, 12:36 bearbeitet]
da!sheff
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2015, 21:11
Hello..

Das funktioniert tatsächlich wunderbar am iPad/Mac/iPhone, weil du dann die Airplay Schnittstelle nutzen kannst.
Mit einem Android Smartphone bist du leider stark eingeschränkt. Du kannst Songs auf dem Smartphone aus der Musik-App per DLNA an den Yamaha schicken, aber das war es dann auch. Ein Streamen aus einer beliebigen App ist mit Android leider nicht möglich. Auch ich habe in der Vergangenheit nie eine Android App gefunden, die in der Lage stabil mit der Airplay Schnittstelle zu kommunizieren. LAN oder WLAN macht hier keinen Unterschied.

Die einzige Variante, die ich sehe, wäre ein deshalb tatsächlich ein Bluetooth Adapter oder doch ein zusätzliches iPad

Sollte es doch noch Alternativen geben, her damit. Prime Music übers Smartphone wäre auch für mich sehr interessant ..


[Beitrag von da!sheff am 07. Dez 2015, 21:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rx-v673 YouTube vom Handy Streamen
cbpanther1 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V673 Radio
nhlfan am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V673 womit Internetradio?
sly.bide am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Handy und Yamaha rx-v673 youtube
cbpanther1 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  13 Beiträge
RX-V673 und Kopfhörer
Gert_H am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V673
Marvin71 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
NET-Radio beim RX-V675
chickywicky am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
RX-V673 Net-Radio Sender speichern?
looking78 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V673 - keine Internetverbindung
fabregas am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  7 Beiträge
RX-V673 schaltet Endstufen ab
MetzTV am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 105 )
  • Neuestes Mitgliedludopapou
  • Gesamtzahl an Themen1.389.709
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.276

Hersteller in diesem Thread Widget schließen