Yamaha RX-V367 Sound Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
RedThunderHH
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 14:53
Moin Moin,
Ich habe mir von nem Kumpel das oben genannte Gerät besorgt und habe nun einige Probleme.

Meine Konfiguration ist folgende:
- 2 Große (3-wege Bassreflex) Boxen von UHER und einen aktiven Magnat Subwoofer
- Mein PC ist per Chinch (Analog) auf AUDIO2 eingestöpselt und meine D-BOX ist auf AUDIO1 eingestöpselt.
- Ich habe den PC direkt per HDMI am TV angeschlossen und meine DBOX ist auch direkt mit dem TV verbunden (zusätzlich greife ich mir per Chinch das Audiosignal ab wie oben beschrieben auf AUDIO1) also ist am Yamaha AVR mit absicht kein einziger HDMI Port belegt.


Problem Nr. 01 ist nun, dass ich nur auf "2ch Stereo" vernünftig was hören kann jedoch mein Subwoofer nicht angesprochen wird!

Problem Nr. 02 ist, sobald ich Enhancer auf "5ch Mode", "STRAIGHT" oder jeden anderen Mode einstelle, muss ich den Lautstärkeregler bis auf Anschlag (+16,5db) drehen um überhaupt etwas in normaler Lautstärke zu hören und dann ist der Sound auch noch mittel bis stark Verzerrt und auch hier wird kein Subwoofer angesprochen.


Im Yamaha AVR habe ich folgendes in der Speaker-Config eingestellt:

Subwoofer --- YES
Front --- SMALL (hatte ich aber auch schon auf LARGE)
Center --- NONE
Sur. LR --- NONE
Crossover --- 200Hz
SWFR Phase --- NRM
Extra Bass --- OFF (hatte ich aber auch schon auf ON)

Ich habe auch schon meinen PC zum Test an den Yamaha AVR auf HDMI1 angestöpselt und von HDMI OUT bin ich dann auf den TV gegangen (quasi Bildsignal druchschleifen). Auch hier ist der Sound trotz HDMI und dem daraus resultierenden digitalem Signal abartig schlecht, leise und auch hier wieder arbeitet der Subwoofer nicht. Der ist Quasi dauertot!

Sobald ich aber meinen Pioneer VSX-C300 wieder aufbaue, läuft alles ohne Probleme und das mit den selben Config Einstellungen wie beim Yamaha. So langsam glaube ich das der Yamaha einen weg hat. Hatte den Yamaha nun auch mehrmals RESETTET mit dem STANDBY und STRAIGHT Knopf alles ohne Erfolg.

Vllt. mache ich ja trotzdem noch was falsch und Ihr könnt mir weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen
RedThunderHH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V367
Unknown_Energy am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V367 2-3 Fragen
lastsamurai74 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V367 + Pace UPC Mediabox HD Sound
Gravy am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V367 Einstellungen
lima1108 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha RX-V367
Berni24 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V367
butch92 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V367
~GAB~ am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V367 od. RX-V467 . fehlende DTS Standards?
ff2010 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  10 Beiträge
RX - V367 Probleme mit Sub
netsroht80 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  5 Beiträge
Anschluss an Yamaha RX-V367
Suncherry2 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 91 )
  • Neuestes MitgliedHolgerD
  • Gesamtzahl an Themen1.389.700
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen