Yamaha RX-V475 - kein Bild über MHL-Adapter von Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
Mopff
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2016, 14:02
Ich bin am Verzweifeln.....
mein RX-V475 reicht das HDMI-Signal vom Smartphone einfach nicht durch....
An was kann das liegen?

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und ein HDMI / MHL-Kabel dazu (so ein Y-Kabel, bei dem man über USB den Strom zuspeist). Diese Kombination funkioniert auch. Ich kann das Smartphone über einen normalen HDMI-Eingang an 2 verschiedene Fernseher anschließen - Bild kommt sauber an mit 1080p/24.
Mein letzter Versuch: den RX-V475 am Fernseher direkt ausgesteckt und statt dessen das Smartphone rein - funktioniert. => Am Fernseher liegt's also nicht.
Dann an einem funktionierenden Eingang des RX-V475 den Sat-Receiver ausgesteckt und statt dessen das Smartphone rein - funktioniert NICHT.
Auch der Passthrough im Standby funktioniert nicht (der vom Sat-Receiver hingegen schon)

Hä? Der RX-V475 scheint das Signal - und nur dieses Signal - einfach nicht durchzureichen? Warum? ... bin am Ende mit meinem Latein :-(
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2016, 14:26
Hi

Nur der HDMI-Eingang 5 ist MHL-kompatibel. Hast du diesen benutzt?
Mopff
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2016, 14:31
Ja, den habe ich als erstes getestet. Tut nicht.
Das spielt aber keine Rolle - denn das Ausgangssignal ist ja HDMI. Denn es funktioniert ja alles an einem normalen HDMI-Eingang des Fernsehers. Also sollte es auch an einem normalen HDMI-Eingang des Yamaha funktionieren, oder?

(So wie ich das verstehe ist MHL die Erweiterung des HDMI, dass ich das Smartphone mit der Fernseh-Fernbedienung steuern kann.... also erst man das HDMI zum Laufen bekommen....)
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2016, 15:06
gerade die älteren Yamaha sind extrem pingelig wenn es um exakte Einhaltung aller Daten, speziell der Frequenz geht...
ich hatte das Problem, dass die BIOS Meldung meines HTPC nicht angezeigt wurde. Ich war immer davon ausgegangen, dass das Format nicht HDMI konform ist, aber direkt am TV kam das Bild, mit Yamaha Z11 und CX-A5000 nicht, jetzt mit der CX-A5100 gibt es die BIOS Ausgabe auf einmal auch mit Yamaha.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir ein ähnliches Problem ist und das Smartphone außerhalb der "Yamaha Toleranz" liegt. Da ja kein "Träger Signal" vorhanden ist, kann der Yamaha ja auch keine Fehlermeldung als OSD anzeigen.
Mopff
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2016, 15:17
Hallo Mickey Mouse,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

> gerade die älteren Yamaha
Uaaaahhhh.... das Gerät ist mit seinen 3 Jahren für mich noch Neuwertig.... :-(

Hmmm.... laut Yamaha-Spezifikation sollte es tun (1080p/24). Bei einem BIOS-Bild sehen die Parameter für's Bild anders aus (vermutlich 640x480 - und die kann der Yamaha wirklich nicht...)

Was ich noch beobachtet habe: Die Front-Anzeige des Yamaha (das rote "HDMI OUT" im Display) beginnt zu flackern (jedenfalls das "OUT" davon). Scheinbar ist sich der Yamaha nicht sicher, ob er das Signal ausgeben will oder nicht....

Mopff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V475: kein Bild, nur Ton
max2810 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Wlan Yamaha RX V475
Thorens126 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  8 Beiträge
Yamaha RX 775 vs 773 MHL?
raulm am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
RX-v475 beim Streamen nur noch Bild kein Ton
Kinofreund am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V475 Bildeinstellung Komponentenanschluss
Manu85 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V475 per HDMI mit MacBook - kein Ton
Bu54 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  9 Beiträge
Yamaha RX V475 Lila Bild!
Mike051181 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha Rx V475
Mjuz am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
Kleines Bild von DVD auf Yamaha RX-V475
REDsonic am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
RX-V475 kein Bild
Kaychen* am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedRoger_H.
  • Gesamtzahl an Themen1.376.447
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.016